Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wanderreiten mit Mulis   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2015, 22:22    Titel: Wanderreiten mit Mulis   Antworten mit Zitat

Wir sind ja das ganze Jahr mit den Mulis unterwegs. Lächeln

Hier mal zwei kurze Videos von den 2 besonderen Ritt in den letzten Wochen.

Ich kann Euch nur empfehlen: macht Euch mit den Mulis auf den Weg Reitend ist toll, aber führend geht ja auch)! Es lohnt sich. Die Zusammenarbeit wird immer besser Lächeln

Ritt auf die Burg Hohenzollern:

https://youtu.be/f171pUT983k

Einfach cool wie Elli die Burg erstürmt!


Ritt mit Handtieren zum Eselfest nach Wolfegg:

https://www.youtube.com/watch?v=WnjoP2RiCww&feature=youtu.be

Spannend zu zweit mit 4 Tieren unterwegs zu sein Blinzeln

Herzliche Grüße von der schwäbischen Alb!
Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 563

Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 18:58    Titel:   Antworten mit Zitat

schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuechsjen
Erfahrener Benutzer


Alter: 44

Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 707
Wohnort: Birkheim im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 18:59    Titel:   Antworten mit Zitat

super Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isiesel
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 192
Wohnort: Rheinlandpfalz, Landau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 19:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Toll, wenn es noch erlaubt ist durch die heiligen Gemächer einer Burg zu reiten. Muss ein irres Gefühl sein!
Bei uns sind ja auch sehr viele Burgen hier in der Pfalz. Dort stehen leider schon viele Verbotsschilder, die den Zutritt mit Pferden verbieten. Kein Wunder, da ich früher schon oft erlebt habe, dass rücksichtlose Reiter die Äpfel der Pferde einfach liegen gelassen haben. Ein richtiger Wanderreiter hat doch für diese kleinen Missgeschicke seines Reittieres unterwegs ein Tütchen dabei... Winkewinke
Ist so wie mit den Hundebesitzern, die ihre Wauzies auf die Straße kacken lassen und dann schnell weggehen: .." hat ja keiner gesehen und außerdem zahlt man ja Hundesteuer".... Thumbsdown
Viele Grüße
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2015, 20:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir haben Kontakt zu einem Burgführer gesucht und dann das okay von der Burgverwalterin bekommen (wir sollten und sind dann zum Glück auch schon um 10 Uhr eingeritten, bevor die Besuchermassen kamen Zunge rausstrecken ).
Die Mulis und das Pferd haben sich vorbildlich benommen und keine Häuflein in der Burg hinterlassen 00009153

War nicht die einzige Burg, in die wir bei dem Siebentagesritt geritten sind, aber die größste und sicher einer der imposantesten Burgen im Land.
Mehr Fotos findet Ihr in meinem Maultierblog Peinlichkeit

Grüße von Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janabaer
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge: 367
Wohnort: Langgöns/Hessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2015, 10:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Diesen Gang bin ich als Kind nur zu Fuß hoch geklettert Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum