Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Erste Schritte und Vertrauen   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 07:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Klar kannst Du Dir ihn anschauen ... wenn Du kommst.
Er ist wirklich so sehr bequem, ich bin auch ganz unglücklich, aber ich glaube nicht, daß er Strolch irgendwann mal passen wird von der Länge her. Strolch wächst vielleicht ja noch in die Höhe, aber in die Länge??? Keine Ahnung wie Mulis so wachsen und wann sie damit aufhören.

Gruß
Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Das wird ja immer besser, und ich werde immer stolzer!!! Gestern war ich mal wieder in der Reithalle mit ihm. Draußen war es schon dunkel und am hinteren Hallentor wollte ich ihm zeigen, daß alles in Ordnung ist (da ist eigentlich tagsüber ständig was los, aber abends ist es ruhig und je ruhiger, desto gruseliger wenn es doch mal ein Geräusch gibt)! Und ich bin ganz alleine die letzte die da noch rumreitet, wenn ich also einen Abgang mache liege ich da... vielleicht bis morgens! Ich führte ihn also Richtung Hallentor, als plötzlich zwei Katzen im Eingang eine Prügelei anfingen. Wir beide erschraken total, ich mußte ihn sogar loslassen! Auweia, fängt ja gut an. Ich habe ihn wieder eingesammelt und bin mit ihm zu den Katzen marschiert und habe sie weggescheucht. Dabei erschrak er nocheinmal, die Augen fielen ihm fast aus dem Kopf und die Ohren wurden immer länger. Was soll's, ich ging auf den unteren Zirkel und begann ihn zu longieren. Anschließend führte ich ihn zur Aufsteighilfe und saß auf. Ich ritt halbe Bahn, hatte keinen Bock mehr auf kämpfende Stubentiger! Er war nervös, das war zu merken, aber nur daran, daß er auf seinem Gebiß herumkaute wie ein Weltmeister. Die Hilfen nahm er artig an und so trabte ich dann auch. Die schräge Bande hat er inzwischen abgeschätzt und so konnte ich schön fleißig vorwärts traben.
Mittendrin ritt ich einige Stops und die macht er ja so genial, er schiebt schon richtig die Hinterhand unter. Daraus wieder im Schritt los oder auch mal rückwärts.Zum Schluß noch einige Kringel und Flexen und dann bin ich abgestiegen. Ich habe ihn so sehr gelobt, er hat sich nach dem Schreck zu Beginn der Trainingsstunde absolut gelassen verhalten... toll. Mein Pferd Mika hätte die ganze Zeit nur noch zum Hallentor gestarrt und selbst Charly hätte sich glaube ich davon beeinflussen lassen, indem er etwas steif geworden wäre. Strolch hingegen war besser und lockerer als je zuvor! Eben ein cooles Muli, dem das Reiten so sehr Spaß macht!!!

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ginny
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 236

Offline

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 20:39    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo,

verfolge ganz gespannt eure einreiterlebnisse, da nessy ja voraussichtlich nächstes jahr auch eingeritten werden soll.

sie ist dann allerdings mindestens schon 4,5. sie ist nicht sehr groß, von daher wollte ich warten bis so ziemlich ausgewachsen ist.
selbst wenn ich sie früher hätte einreiten wollen wäre das nicht möglich gewesen, da sie eigentlich ständig überbaut ist und ihr rücken rutschbahn-tendenz hat. da hätte der sattel wohl nicht gehalten.

hattet ihr diesbezüglich auch probleme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chamistro
Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Kiel
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 20:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh ja,
das LittleMule war ständig arg überbaut. Hinten wuchs er anscheinend auch schneller:-)
Jetzt hat er seit Monaten keinen Schub mehr gemacht, ist aber an der Kruppe 152cm und am Widerrist 151cm, das ist nicht viel... aber ein bißchen sieht man es.
Strolch reite ich jetzt zwar schon, aber so richtig in Arbeit geht er auch erst im Frühjahr 2007, dann ist er 4 Jahre alt.
Meine Berichte hören sich schon so nach Arbeit an, aber es sind wirklich nur 10 Minuten und da machen wir nur Sachen, die er vorher am Boden gelernt hat und gut auf Stimmhilfe ausführt. Er hat soviel Spaß daran und da ich keine Tonne wiege wird er die 10 Minuten wohl ohne Schaden überstehen.

Martina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Reiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum