Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hilfe für 8 Esel gesucht   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 22:40    Titel: Hilfe für 8 Esel gesucht   Antworten mit Zitat

Liebe Langohrfreunde,

soviel Eselelend, wie ich mir heute in Norddeutschland ansehen musste, habe ich noch nie gesehen.

Ich kann und darf wegen laufender Ermittlungen keine Einzelheiten erzählen und werde diesbezgl. daher keine Fragen beantworten.

Aber die Noteselhilfe hat heute 8 Esel in Pflege genommen, die alle samt extrem unterernährt sind, verwurmt und alle 8 im Alter zwischen 6 Monaten und 18 Jahren Deformationen der Hufe aufweisen, vom Bockhuf bis zum Schnabelhuf ist alles dabei.

Ursprünglich waren es 11 Tiere, von denen bislang 3 Tiere die käteren Temeraturen nicht vertragen haben und verstorben sind.

Das 4. Tier, eine Stute namens Flocke mit 6 Monate altem Fohlen, ringt seit gestern um ihr Leben. Wir haben heute gemeinsam mit Tierarzt und Hufschmied versucht, die auf die Beine zu stellen, leider vergeblich. Sie ließ sich sofort wieder fallen. Und wer sich bis jetzt gefragt hat, ob Esel weinen können - JA, sie können weinen. Bei diesen Aufstehversuchen hatte die Stute Tränen in den Augen.

Der Hufschmied hat heute bei allen Tieren die notwendige Erstversorgung vorgenommen. Wir haben alle Tiere entwurmt. Der Tierarzt kümmert sich jetzt in erster Linie umFlocke. Alle Tiere benötigen jedoch dringend Aufbaupräparate.

Die Versorgung dieser Tiere wird sehr zeit- und vor allem kostenintensiv. Aus diesem Grund würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn der eine oder andere Eselfreund ein paar Euro übrig hat und uns somit helfen könnte, die Tiere "winterfest" zu bekommen und damit das Eselsterben endlich ein Ende hat.

Für alle die helfen wollen und können, hier noch einmal unsere Kontodaten.
Noteselhilfe e.V.
Kontonr. 7454708
BLZ 66650085
Sparkasse Pforzheim

Verwendungszweck: Eselherde

Die Tiere stehen derzeit NICHT noch nicht zur Vermittlung.

Fotos findet ihr unter http://www.eselwelt.info/index.php?topic=5606.msg45854#new.

Viele Grüße
Heike
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 03.11.2008, 08:51    Titel:   Antworten mit Zitat

meine güte heike - was für ein elend.
hoffentlich können wenigstens die anderen gerettet werden.
ich arbeite ja auch kräftig daran, notesel aufnehmen zu können - aber es DAUERT noch Verärgert
aber eine spende kommt wenigstens.
meine güte, wie kannst du das nur aushalten?
ich schick dir ein bisschen kraft von mir...
lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 06:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Heike,
ich werde mir dieses Jahr keinen Mulikalender kaufen. Der von Eurer Noteselhilfe ist bestimmt auch sehr schön. Deshalb: Dieses Jahr gibt es Geschenke von der Noteselhilfe!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 23:31    Titel: ...da waren es nur noch Sieben   Antworten mit Zitat

Eselstute Flocke hat den Kampf um ihr Leben leider verloren. Wir haben sie gestern Mittag von ihrem Leiden erlöst. Sie hat nicht mehr gefressen und hatte starke Schmerzen.

Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 14:47    Titel: Gute Nachrichten von unserer Eselherde   Antworten mit Zitat

Heute gibt es wieder mal gute Nachrichten von unserer Eselherde.

Alle Tiere haben sich in den letzten Wochen recht gut erholt, kommen zu Kräften und haben schon gut zugenommen. Der Hufschmied versucht zu retten, was zu retten ist.

Aber das Beste - seit gestern gehören die Tiere offiziell der Noteselhilfe - der alte Besitzer bekommt sie definitiv nicht mehr zurück. Lächeln Dies war nur mit Hilfe der sehr guten Arbeit des zuständigen Veterinäramtes möglich.

Einige Tiere werden in ihren jetzigen Pflegestellen für immer bleiben können, andere stehen nun zur Vermittlung.

5 Esel suchen nun ein neues schönes zu Hause. Fotos und Beschreibung findet ihr auf unserer HP www.noteselhilfe.org . Hoffen wir, dass diese Tiere, sowie auch die bereits seit mehreren Wochen zur Vermittlung stehenden Esel bald ein neues schönes zu Hause finden.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 22:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Heut mal kurz wieder etwas über unsere Eselherde.

Dank der vielen Spenden konnten wir allen Tieren die notwendige medizinische und huftechnische Betreuung zukommen lassen. Alle 7 Esel haben sich in den letzten Wochen prächtig entwickelt und genießen ihr Leben.

Die Stuten konnten mittlerweile alle in sehr gute Hände vermittelt werden. Einzig unser Bruno, mittlerweile Wallach, wartet noch auf neue Besitzer. Wir hoffen jedoch, dass auch er bald seinen Platz findet.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mit ihren Spenden geholfen haben, 7 Eselherzen noch viele Jahre schlagen zu lassen.

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:23    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo heike;
wurde für bruno eigentlich auch eine schöne neue heimat gefunden?

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 19:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,

da sich die jetzige Halterin vor ein paar Tagen entschlossen hat, neben Bruno auch das Fohlen Lady zu vermitteln (sie schafft es zeit- und geldlich nicht, sich um 3-4 Esel zu kümmern), haben wir nun für 3 Esel ein zu Hause gesucht. Gestern auf der Heimfahrt von Kassel meldete sich ein Interessent, an den ich eh schon gedacht habe. Er wird beide Esel übernehmen, sobald der Unterstand fertig gebaut ist. Damit wären dann alle Esel aus dieser Herde sehr gut untergebracht Großes Lächeln

Liebe Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 20:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Thumbsup super heike, das freut mich total.
manchmal brauchen gute dinge halt etwas länger, gell?

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum