Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Silvester   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 22:06    Titel: Silvester   Antworten mit Zitat

Hallo!

Dauert ja nun nimmer lange, da kommt schon das nächste Fest auf uns zu. Für Weihnachten interessieren sich meine Kleinen ja nicht, aber Silvester ist ja schon ein Thema.... eek! , oder?

Früher im alten Stall hab ich spät abends, so ab 23 Uhr das Licht angemacht, hab nochmal gut Heu gefüttert. Essen beruhigt ja bekanntlich die Nerven - ich geh da mal von mir aus... Als ich mal ein neues, bissel hibbeliges Pony hatte, da ließ ich sogar den Radio im Stall laufen, zwecks Geräuschkulisse.

Als das Geballere und Geknattere und Geblinke losging, steckten alle Köpfe tief im Heu und gut is. Ich hatte die Tiere ja am Haus, konnte immer mal schauen. Mit den Jahren merkte ich, daß die viel cooler waren als ich Hasenherz.

Heute ist das bissel anders. Die Tiere stehen am Offenstall, kein Strom, kein Licht weit und breit. 100m weiter ist die Durchgangsstraße, wo wahrscheinlich einiges verballert werden wird. Mein liebes Mulchen wird wie immer die Ruhe weg haben, ich kenn sie nicht anders. Bei den Eseln weiß ich es nicht. Werde mir am Samstag paar Übungskracher besorgen und testen...

Wie ist das bei euch und euren?

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2008, 23:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Unsere Pferde und Rafaela standen die letzten Jahre am Ortsrand und es lagen am Neujahrsmorgen immer Raketenreste auf der Weide. Unser Stallkolege und die "Ziegenmutter hatten ein Auge auf die Pferde, die sich in eine Ecke der Koppel zurückgezogen haben und einigermaßen ruhig blieben.
Im neuen Stall gibt es keine Nähe von Feuerwerken.

Schlimmer geht es da den Hunden, die leiden die ganzen Tage unter dem Geknalle. Bei manchen hilft dann "Vetranquil"(oder so ähnlich) vom TA.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 20:58    Titel:   Antworten mit Zitat

hast du es schon mal mit bachblüten "rescue" versucht. die helfen in der regel bei extremer aufregung - schmied, knallerei etc. Winken3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 00:20    Titel: Vorsätze einer Katze zum Neuen Jahr:   Antworten mit Zitat

Ich will nie wieder das Fischfutter von der Oberfläche des Aquariums schlürfen.

Ich will nie wieder haufenweise große Käfer fressen, nach Hause kommen und sie erbrechen, um meinem Menschen zu zeigen, dass ich genügend Ballaststoffe bekomme. eek!

Ich will mich nie wieder zu weit vorlehnen, um aus der Badewanne zu trinken, hineinfallen, und dann direkt in die Kiste mit dem Klumpstreu stürmen. (Es hat EWIG gedauert das Zeug aus meinem Fell zu kriegen !)

Ich will nie wieder mitten in der Nacht schmutzige Socken aus dem Keller schleppen, sie auf dem Bett deponieren und aus vollem Hals miauen, damit mein Mensch meinen `Fang` bewundern kann.

Ich will mich nie wieder mitten in der Nacht auf die Brust meines Menschen setzen und ihm in die Augen starren, bis er aufwacht.

Ich will nie wieder im Bett meiner Menschen "Herde donnernder, wild gewordener Bestien, die durch die Serengeti jagen" spielen, wenn sie versuchen zu schlafen. Zzz

Durch das Anschreien einer Dose Katzenfutter wird sie sich nicht selbst öffnen!

Ich kann nicht durch geschlossene Fenster springen, um draußen Vögel zu fangen! Wenn ich das vergesse und bei dem Versuch mit meinem Kopf gegen die Scheibe knalle und hinter das Sofa falle, werde ich nicht aufstehen und das ganze noch einmal zu versuchen.

Ich kann nicht voraussetzen, dass die Terrassentür offen ist, wenn ich nach draußen rennen will, um Blätter zu jagen!

Ich will mich nie wieder von der Terrasse zurückziehen und dabei rücklings in die Büsche fallen, gerade wenn mein Mensch seiner Freundin erzählt wie graziös ich bin.

Ich will mich nie wieder beschweren, dass mein Hintern nass ist und ich Durst habe, Ftitanic nachdem ich in meinem Wassernapf gesessen habe.

Ich will meine Menschen nie wieder beim Bad mit Kerzenlicht stören und mir meinen Schwanz ansengen.

Ich will nie wieder meine Pfote in irgendeinen Behälter stecken um zu sehen, ob etwas darin ist. Sherlock Und wenn ich es doch mache, werde ich nicht fauchen und kratzen, wenn mein Mensch mich rasieren muss, um den Holzleim aus meinem Fell zu bekommen.

Wenn ich einen Kaktus beiße, beißt er zurück! eek!

Wenn ich meinen Schwanz jage und an seiner Stelle mein Bein erwische, werde ich nicht in meinen Fuß beißen. Das tut weh und mein Schrei erschreckt meinen Menschen.

Wenn es regnet, regnet es an allen Seiten des Hauses. Es ist nicht nötig, jede Tür zu überprüfen.

Ich will nie wieder mein ziemlich großes Selbst in das ziemlich kleine Vogelhaus stopfen (mit meinem Schwanz an einer Seite heraushängend) und erwarten, dass Vögel einfach hereinfliegen.

Wenn ich eine Meise fange, dann bringe ich sie nicht halbtot nach Hause, um meinem Menschen zu zeigen, wie toll ich bin Großes Lächeln

Ja, da sind immer noch zwei sehr große Hunde im Garten. Sie sind da schon seit einigen Jahren. Ich muss nicht so tun, als hätte ich den Horrorfilm ,Dämonen der Unterwelt` gesehen, jedes Mal, wenn einer von ihnen an mein Fenster kommt.

Ich will nie wieder "tote Katze auf der Treppe" spielen, wenn Leute versuchen, Einkäufe oder Wäsche hoch zu bringen. Sonst wird es eines Tages wahr werden!

Wenn Menschen Darts spielen, werde ich nicht in die Luft springen und versuchen, die Pfeile zu fangen.

Ich werde nicht wiederholt den Kopf meines Menschen attackieren, wenn er auf dem Wohnzimmerboden liegt und versucht, Sit-Ups zu machen.

Wenn mein Mensch am Computer schreibt, sind seine Unterarme keine Hängematte.

Computer- und Fernsehbildschirme existieren nicht, um meinen wunderschönen Schwanz zu beleuchten.

Ich bin ein wandelndes `elektrostatisches Energiefeld`. Bcompute Mein Mensch braucht meine Hilfe bei der Installation des Motherboards nicht.

Ich will nie wieder auf der Tastatur herumlaufen, wenn mein Mensch wichtige emiognaioerp ga3gi4 taija3tg aa35.

Ich will nie wieder die Polizei ins Haus holen, indem ich den Telefonhörer herunterschmeiße und auf den Tasten herumlaufe.

Ich will nie wieder die Kurzwahltasten mit den Auslandsvorwahlen drücken

Wenn ich kotze, dann kotze ich auf den Plattenboden und nicht auf den Teppich

Wenn ich eine tote Maus heimbringe, dann fresse ich sie auch und lasse sie nicht liegen

Wenn ich mit einer Amsel unter dem Bett kämpfe, lasse ich sie nicht dort liegen, denn meine Menschen mögen die kleinen Würmer nicht, die irgendwann daraus hervor kriechen

und ich bringe sicher keine lebende Maus mehr nach Hause und lasse sie frei, damit sie meine Menschen für mich fangen können

In Zukunft werde ich meine Mäuse selber essen, denn mein Frauchen hat mir glaubhaft versichert, daß ihr Kühlschrank voll ist und sie sich sowieso etwas anderes zum Abendessen kochen wollte.

Ich will Nachbars Goldfische nicht mehr tagsüber, sondern nur noch nachts angeln, wenn Nachbars Hasso schläft. 4 53

Uromas historische Weihnachtskugeln von 1860 sind kein Spielzeug!

Wenn ich auf der Platane sitze und dem Feuerwehrmann zuschaue, der auf der Drehleiter zu mir heraufkommt, dann werde ich ihm in Zukunft nicht mehr in die Hand beissen.




[size=30]Alles alles Gute für's kommende Jahr wünschen Euch Palatina und ihre Fellpuschels!


[/SIZE]

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 18:16    Titel: Silvester   Antworten mit Zitat

Ach Palatina, jetzt hab ich Bauchweh vor lachen....

Meine Pferde läßt die Silvesterknallerei eher kalt, die bunten Lichter finden sie aber schon teilweise recht aufregend. Mein Wallach hat sich mal ziemlich aufgeregt, weil 50m vor seiner Außenbox Raketen abgeschossen wurden. Ich hab ihm dann bißchen Sekt auf die Handfläche geschüttet und ihn probieren lassen. Und siehe da, er fand sofort den Sekt interessanter als die Knallerei und wollte mehr haben...
Großes Lächeln

Eine Zeit lang standen meine Pferde direkt neben einer Schießanlage der Bundeswehr. Da hat sie Knallerei natürlich sowieso nicht mehr interessiert. Aber einmal wurden dort Leuchtraketen abgeschossen als die Pferde draußen waren. Die ersten Raketen flogen in die andere Richtung, die haben sie ganz interessiert beoachtet. Aber dann flogen welche in unsere Richtung, so in großem Bogen wie halt auch Silvesterraketen. Und da ist eins meiner Pferdchen fast ausgetickt. Ist voller Panik über die Weide gerast und war auch fast nicht mehr einzufangen.

Meine Erfahrung bisher: Der Krach stört Pferde gar nicht so sehr, bei einem Gewitter flippen sie ja auch nicht aus, normalerweise jedenfalls. Aber dieses bunte Lichterzeug ist schon nochmal was anderes.

Also meine kommen Silvester in den Stall, Licht an, reichlich Heu, und dann geht es schon. So war auch das letzte Silvester kein Problem. Die Hunde leiden da deutlich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 23:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Anja,

werde mal versuchen, bis zum nächsten Silvester die Vorsätze eines Muli fürs Neue Jahr zusammenzutragen! Cool

Nr. 1: Nein, ich werde die Tragebalken meines Offenstalles NICHT durchnagen, damit dieser mir nicht auf meine schönen langen Ohren kracht.

Nr. 2: Ich werde mein Frauchen nie wieder von hinten anstupsen, wenn sie die gefrorenen Äppel vom Boden kratzt, sie mag nämlich keinen Schnee im Mund.

Nr. 3: Heu schmeckt besser als die Stallkatze, sagt Frauchen.

Nr. 4: ...

....



LG, Palatina Großes Lächeln

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 23:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Nr. 6: Ich bin ein Muli. Auf Pferdeflüsterer höre ich nicht.

Nr. 7: Heu schmeckt besser als der Tierarzt, sagt Frauchen,

Nr. 8: und als der Hufschmied auch.

...

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2009, 07:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Nr.9: Ich mag meine Diener zum Fressen gern...

Nr. 10 : Den, den ich liebe, erfülle ich jeden Wunsch.

Nr. 11 : ...

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum