Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

juanita und ich   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 00:46    Titel: juanita und ich   Antworten mit Zitat

Hi, ich möchte mich vorstellen. Ich bin Karin und schreibe im Auftrag meines Maultieres, Juanita... Sie meint, ich soll eine Kurzgeschichte über mein Leben in Beziehung zu Maultieen und Pferden schreiben, was ich auch gleich machen werde (und grübeln, wo ich es bei euch unterbringen kann -akzeptiere Rat, hab keine Ahnung und es wird bestimmt lang).
Wir (mein salvadoreanischer Mann und ich) leben in El Salvador und haben ein Pferd (Amador), ein Maultier (Juanita), 2 Chihuahuas (Cirilo und Jacinto) und eine Menge Wellensittiche die sich schrecklich schnell vermehren... Wir leben in der Stadt aber fahren jeden Morgen ganz früh zum Stall und reiten... Mehr darüber in meinem Bericht, später. Liebe Grüße, Karin und Juanita

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 05:51    Titel: Juanita und ich   Antworten mit Zitat

So fing alles an...
Also... es fing alles vor langer Zeit an (mag vielleicht 1971 gewesen sein). Wir leben in El Salvador. Warum? Meine Eltern waren deutsche, aber ich bin hier geboren, war zwischendurch einige Jahre in Deutschland (während des Bürgerkrieges hier, im Austausch, in den Schulferien, nach dem Abi hier war ich auf der Berufsschule in Hamburg, habe dort noch ein paar Jahre gearbeitet und dann wurde es mir doch zu kalt in Deutschland und ich flüchtete wieder nach Hause). Als ich klein war, hatten meine Eltern eine kleine Kaffeeplantage mit vielen Tieren. Meine Mutter liebte Tiere und hatte ein paar Pferde (o.ä... ha) und ein großes Maultier namens 'Sombra'. Die Pferde interessierten mich komischerweise nicht, ich wollte nur Sombra reiten. Jede Erntesaison (Nov.-Jan) waren wir dort, um 6 Uhr war Sombra fertig und mich sah man bis zum Mittagessen nicht... Sombra und ich waren unterwegs in den Bergen. Ich glaube, meine Eltern wussten garnicht, wo ich war... Hungrig kamen wir dann nach Hause. Da Sombra tritt und biss und mir zu groß war, konnte ich nie absteigen und wieder alleine aufsteigen, also musste ich entweder im Sattel essen (im Haus, im Esszimmer, vor dem Esstisch, auf dem Maultier), oder eine Mauer suchen, damit ich wieder aufs Maultier kam (was meistens nicht passierte). Hilfe? Gab es damals nicht... meine Mutter meinte: no pain, no gain... und, was dich nicht umbringt, macht dich stark... so wurde ich wohl stark. 1980 war ich ein Jahr in Deutschland im Austausch (hier herrschte wilder und gefährlicher Krieg), dort durfte ich in Wolfsburg, bei einer ganz tollen Familie leben. In den Schulferien und an Wochenenden kamen wir zum Reiterhof. IRRE!
Und so lernte ich den englischen Sattel kennen... Oh war das toll! Als ich dann 1981 wieder zurückkam, durfte ich hier auch in die Reitschule und ich fand es irre... so irre, dass ich kaum was für die Schule tat und irgendwann ich die 9. Klasse so gut fand eek! , dass ich sie gleich zwei mal machen durfte... und so war meine Reiterzeit auch zuende... Logisch, heute verstehe ich meine Eltern...

Lange Zeit hat man von mir im Pferdemillieu nichts gehört und so ging mein Leben weiter, bis ich eines Tages (2003) wieder auf jemanden gestolpert bin. Er hatte sein Pferd bei meinem alten Reitlehrer im Stall und lud mich ein, wieder mal reinzusehen. Das tat ich dann auch und somit wurde ich wieder mit dem Pferde- und Reitfieber angesteckt. Wir machten 'endurance'. Ich bekam ein Pferd geliehen und sollte eigentlich nur mal mitmachen... und ich merkte garnicht wie und wann... dann hatte ich ein Pferd gekauft und war fleißig am trainieren. Als ich mein erstes Pokal (nennt man das im Reitsport auch so?) gewonnen, wusste ich, dass es sich nicht nur um eine Kurzgeschichte handelt. Da kam ich wieder auf meine alten Erinnerungen mit Sombra...

und wollte unbedingt ein Maultier haben. Natürlich ist das viel komplizierter als bei euch, Mulis gibts hier kaum und wenn, werden sie so gut wie nicht geritten und so schlecht erzogen, dass man lieber die Finger davon lässt. Leute haben Angst vor Maultieren, weil Menschen hier nicht Tierlieb sind und alles Mishandeln was geht und logisch... Maultieren tut man das nur einmal an... Aber... mein Schwiegervater hat sich umgesehen und mein Trainer auch. Nun hatte ich mir um die 6 Tiere angesehen und keins sagte so richtig "komm... wir zwei passen zusammen und werden Freunde"... bis mein Trainer ins Auto packte und meinte "Bereite dich auf eine interessante Reise vor" un nahm mich samt Freund und Schwiegervater zu einem Herren der Zuckerrohrplantagen hat. IRRE! Und... er hatte einen Kentuckyesel und ein paar Peruvianer Stuten und ... ja... 2 Mulis. Sobald ich die beiden sah, wußte ich, dass eine (sie hieß damals Valentina) mir gehören sollte. Ich durfte beide reiten und begucken und beurteilen. Valentina wars... aber... nein, Valentina war garnicht zu verkaufen! Na ja, irgendwann hatte ich den Herren Carlos auch überredet, dass entweder sie oder nix... Nach 'ner Woche habe ich Valentina umgetauft, bezahlt und mit Mühe und etwas Zwang auf einen Pick-up geladen und 120 km (für unsere Verhältinsse, sehr weit) in ihr neues Zuhause gefahren.
Juanita war mein eigenes Geburtstagsgeschenk und ich glaube, dass beste überhaupt. Sie war natürlich nicht ganz zarm, sie ließ sich nicht baden, sie wollte niemanden in ihre Box lassen und auf der Weide war es eine Folter sie wieder zu fangen, die Ohren waren ständig nach hinten... und und und....
Sie hatte allerdings nur 'andar', was dem 'Paso' oder sowas entspricht. Damit kam ich nirgends hin, denn der Schritt der Pferde in meiner Gruppe war ihr zu langsam und der Trab zu schnell... war nix! In der Gruppe beim Ausreiten total nervend! Also mussten wir ihr erstmal das Tempo wechseln. Logisch, schlau wie ein Maultier nun ist, hat sie es sofort begriffen.

Ein paar Monate später ist mein bester Camilo (mein Pferd) gestorben und ich wurde vom Schicksal gezwungen, aus Juanita meine beste Freundin zu machen. Camilos Tod war also der Auslöser einer wunderschönen Freundschaft, die ich jeden Tag genieße und die mir unendlich viel Spaß bereitet. Juanita trainierte auch mit einer Araberstute für Endurance und hatte ihr eigentlich nichts zu beneiden, sie wurde so schnell wie die Stute, aber viel stärker (vor Allem in den Bergen kam keiner so schnell mit...). Machte Spaß. Irgendwann hat es sich mit dem Endurancefieber gelegt und Juanita musste nur einmal kurz mitmachen. MIT EHREN! Seitdem reiten wir nur aus Spaß aber regelmäßig von Dienstag bis Freitag von 5 bis 7 Uhr und Sonntags bis 8 oder 9 Uhr aus. Manchmal auch Reitunterricht. Der Sonnenaufgang ist immer wieder toll, unser Klima genießt man so am besten und? Ja, ich bin vom Schicksal und von der Natur verwöhnt und kann mich eigentlich nicht beschweren, aber ohne Juanita oder ohne Maultier wäre es sicherlich halb so viel wert...

Seit 2 Jahren sind wir vom Stall umgezogen. Juanita und ihr Kumpel Amador (das Pferd von meinem Mann) leben jetzt in einer Stifftung ("Corralito"), in der Hippotherapie gemacht wird. Ein tolles Projekt, das den Romantisismus in und von meinem Leben mit Maultier nur verschlimmert. Dort war Juanita bis vor Kurzem das Lieblingstier der Kinder, aber seit ein paar Monaten ist "Nacho" dazu gekommen. Ein süßer Eselhengst ist nun ihr neuer Freund. Nacho ist allerdings ein bisschen verwirrt in seiner Funktion in der Stifftung. Ich glaube, er glaubt er ist ein Hund. Er darf frei rumlaufen und geht überall hin und rein, wo er will, was er will. Der hat auch ein tolles Leben. Nur wird er aber zu dick und die Leute hier wollen nicht glauben, dass es für ihn nicht gut ist! Na ja, ich werde noch daran arbeiten, dass er auf Diät gesetzt wird.

Ich reite Juanita jetzt schon seit über einem Jahr ohne Sattel, nur mit einem Pad und einem Poloübergurt (eigentlich ein modifizierter Sicherheitsgurt von einem Toyota, mit Schonbezug... selbstgemacht!). Sie benutzt auch nur eine Hackemore, kein Mundstück (oder wie man es nennt...). UND WIR FÜHLEN UNS TOTAL WOHL DABEI. Juanita sagt zu Allem JA und OK und auch wenn es oft "Mulifressende Monster" gibt (z.B. alte Reifen, die am Straßenrand liegen, oder große Steine... oder 'ne Tüte vielleicht!) sagt sie nicht nein. Man muss sie natürlich überzeugen, dass es doch kein Monster ist... Aber sie glaubt mir und sie versteht es dann auch. Wir reiten jeden Morgen durch Zuckerrohrplantagen, Kaffeewälder, einen Bach, Zitronenplantagen, Weiden, Gemüseplantagen, usw. Alles in klein, klar, das Land ist klein... Aber es ist doch jedes mal wieder toll, die Vulkane vor der aufgehenden Sonne zu sehen, die herrlichen Farben des Sonnenaufgangs... später ist es wegen der Hitze sowieso unmöglich... also muss man das alles mögen und genießen, oder Hobby wechseln... was natürlich nicht zur Debatte steht!

Da Leute hier von Natur aus schon Angst vor Eseln und Maultieren haben (und vor Hunden, Schnecken, Spinnen... alles was sie nicht kennen... dabei sind die Tiere hier nicht gefährlich, sondern die Menschen! HA), wundern sich alle erstrecht darüber, dass eine Frau ein Maultier reitet... und nur mit Pad und Hackemore! Interessant, wie wenig Leute über Maultiere wissen und wissen wollen... und wie verkehrt sie darüber zu wissen glauben...

Na ja, so ist dann wohl mein Leben. Bilder? Da hätte ich ein paar http://karinsitasita.hi5.com, ich hoffe, sie gefallen Euch.
Ich hoffe auch, euch mit meiner Geschichte nicht gelangweilt zu haben.
Seid aus den Tropen gegrüßt, und wenn ihr Maultierkurs habt, denkt an mich und trinkt einen auf Juanitas Gesundheit!
Bis bald, ich freue mich auf Kommentare (ich hoffe welche zu bekommen).
Bild
1. So kam Juanita zu mir (das arme Tier)
2. So wurde sie gebadet (ich glaube, zum ersten mal in ihrem Leben!)
3. Amador, Juanita und ich, schon etwas länger her.
4. Juanita und ich beim Frühstücken (ein Happen Papaya für mich, ein Happen für sie)
5. Die 'andere' kleine Liebe von Juanita: Nacho
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 08:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin

Super das wir im Forum mit dir so eine Bereicherung haben . Ist ja eine schöne Gegend in der du wohnst . Ich komme aus dm kalten Österreich .
Stammt deine Mulistute von einer Pasostute und töltet sie ? würde mich interessieren ,weil ich einen Pasomuli habe . Wie groß ist den deine Juanita ? Erzähl soviel du kannst ,sehr interessant von anderen Lebensweisen ,anderen Länder zu hören .

lg Helmut
Nach oben
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 11:22    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo karin;
superklasse, dass es mit der vorstellung geklappt hat. und nun noch mal ein "offiziellels" willkommen in unserem muliforum.
ich finde es total spannend, etwas von dir und deinem muli zu lesen.
es bereichert unser "europäisches" forum ungemein und ich freue mich schon sehr darauf weitere interessante details von dir zu erfahren.

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 11:29    Titel: juanita und ich   Antworten mit Zitat

karins beitrag über juanita ist ein wenig verrutscht, ich hab ihn mal hier reingestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 11:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin, Deine Bilder sind sehr schön. Ich war auch positv überrascht als ich Eure Geschichte laß. Toll, das wir über so große Entfernungen vernetzt sein können.
Was war das für ein Fest, wo Eure Tiere so geschmückt waren?
Viele Grüße aus dem verschneiten und sehr kaltem Süddeutschland Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 13:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Muliforum. Toll, dass wir über so große Entfernung kommunizieren können. Südamerika ist ein toller Kontinent. Als Jugendliche hab ich davon geträumt auch mal nach Südamerika zu gehen, hab sogar ein bischen Spanisch gelernt. Ist aber leider nichts daraus geworden, das Leben ist anders verlaufen.

Viele Grüße

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 18:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,
eine lesesnswerte Vorstellung, mit der Du mich neugierig auf Bilder von Euren Ausritten in den Sonnenaufgang gemacht hast.
Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 10.01.2009, 19:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen!

Freu mich schon darauf, mehr von dir zu lesen und zu sehen.


Snezinka Viele Grüße aus dem Schnee!

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 03:40    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karin

Super das wir im Forum mit dir so eine Bereicherung haben . Ist ja eine schöne Gegend in der du wohnst . Ich komme aus dm kalten Österreich .
Stammt deine Mulistute von einer Pasostute und töltet sie ? würde mich interessieren ,weil ich einen Pasomuli habe . Wie groß ist den deine Juanita ? Erzähl soviel du kannst ,sehr interessant von anderen Lebensweisen ,anderen Länder zu hören .

lg Helmut

Hallo Helmut, vielen vielen Dank für deinen Eintrag. Es freut mich, dass meine Geschichte so gut angekommen ist und, dass ich so gut bei euch aufgenommen worden bin (Deutsche Sprache... schwere Sprache!), man fühlt sich ganz schnell wie zu Hause! Toll.
Also, Junaitas Mutter war eine Peruvianerstute. Ist tölten diese komische Gangart, bei der die Vorderhube so ulkig auf die Seiten geschwenkt werden? Dann nein, Juanita hatte es nicht, aber so 'nen komischen anderen Gang, kein Schritt, kein Trab. Hier nennt man es 'andar'. Allerdings, total bequem, da konnte man eine Tasse heißen Kaffe in der Hand halten und keinen Tropfen übergießen... war aber nichts für mich.
Ich bin 1.60, Juanita habe ich noch nie gemessen, aber man kann auf den Bildern sicherlich erkennen. Sie ist vielleicht so groß, wie ein Araber (wenigstens die, die hier Araber genannt werden...), oder wie ein unterernährter Quarterhorse (nicht schlecht gemeint, mit Juanita).
Werde langsam mehr über meine Erfahrungen mit Juanita, Pferden und den Hippotherapiekindern und dem Projekt erzählen.
Also, erstmal Schluss, ich möchte noch auf ein paar Kommentare antworten.
Ich schicke euch ins kalte Europa ein paar von meinen tollen Sonnenscheinen. Liebe Grüße,
Karin

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 03:51    Titel:   Antworten mit Zitat

elke hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karin, Deine Bilder sind sehr schön. Ich war auch positv überrascht als ich Eure Geschichte laß. Toll, das wir über so große Entfernungen vernetzt sein können.
Was war das für ein Fest, wo Eure Tiere so geschmückt waren?
Viele Grüße aus dem verschneiten und sehr kaltem Süddeutschland Elke

Hallo Elke,
auch dir, vielen Dank für dein Kommentar. Ich werde dir den Satz an Helmut kopieren, damit es auch persölich gesagt ist: Es freut mich, dass meine Geschichte so gut angekommen ist und, dass ich so gut bei euch aufgenommen worden bin (Deutsche Sprache... schwere Sprache!), man fühlt sich ganz schnell wie zu Hause! Toll.
Der Stall, wo Juanita ist, ist in der Nähe vom 'Regimiento de Caballería', eine Kaserne der Chavallerie (nennt man das so?) und jedes Jahr gibt es eine Parade und eine große Feier, zu der wir immer eingeladen sind. Vor 2 Jahren waren Juanita und ich ganz in lila... war toll! Sogar ihre Hufe habe ich mit weißem Kleber und Glitter bestrichen, sie war de HIT!
Ich bin gerade dabei im HI5 noch ein Album zu machen. Werde ich 'AUSRITTE' nennen und viele Bilder von der Gegend hochladen. Hoffentlich klappts.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke dir auch, einen warmen und tollen Sonnenschein von hier (hoffentlich schicke ich nicht alle nach Deutschland und Österreich und sitze dann selber in der Kälte! LOL). Liebe Grüße,
Karin

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 04:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Susanne hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karin,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Muliforum. Toll, dass wir über so große Entfernung kommunizieren können. Südamerika ist ein toller Kontinent. Als Jugendliche hab ich davon geträumt auch mal nach Südamerika zu gehen, hab sogar ein bischen Spanisch gelernt. Ist aber leider nichts daraus geworden, das Leben ist anders verlaufen.

Viele Grüße

Susanne

Hallo Susanne,
auch dir, vielen Dank... und s.o. Blinzeln )
Also, ich lebe in Mittelamerika, das ist der Zipfel zwischen Mexiko und Panama, Politisch, nur 5 Länder, Guatemala, El Salvador, Honduras, Nicaragua und Costa Rica. Wir werden leider immer entweder den Mexikanern oder den Südamerikanern zugeschoben... ist wohl so üblich. Logisch, scheint wohl zu klein zu sein, um einen eigenen Namen zu haben... Stirnrunzeln ( Spanisch sprechen wir hier natürlich auch, könntest ja mal zum üben kommen! Juanita würde sich freuen, euch alle kennenzulernen...
Viele liebe Grüße,
Karin

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 04:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karin,
eine lesesnswerte Vorstellung, mit der Du mich neugierig auf Bilder von Euren Ausritten in den Sonnenaufgang gemacht hast.
Gruß
Holger

Hallöchen Holger,
auch dir, vielen Dank. So, natürlich musste ich auf dein Kommentar reagieren. Bin schon dabei, einige Bilder von Sonnenaufgängen und unserer Reitlandaschaft ins hi5 hochzuladen. Hoffentlich klappts, und bald, denn ich bin müde!
Gruß zurück,
Karin

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 04:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina hat Folgendes geschrieben:
Hallo Karin,

auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen!

Freu mich schon darauf, mehr von dir zu lesen und zu sehen.


Snezinka Viele Grüße aus dem Schnee!

Palatina

Hallo Palatina,
Nun habe ich aber wohl allen geantwortet und zu deinem Kommentar fällt mir nur ein: s.o. HAHA
Natürlich, deinen persönlichen Sonnenschein bekommst du auch, und ich glaube, da du die Kälte schon erwähnst, gleich 2 Sonnenscheine!
Liebe Grüße und gute Nacht an alle,
Karin

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karinsita
Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 30
Wohnort: El Salvador (Mittelamerika)
Offline

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 06:27    Titel: Sonnenaufgang in den Tropen   Antworten mit Zitat

Also... nun bin ich k.o.! 72 Bilder und die meisten, mit Kommentaren, müssten hier http://www.hi5.com/friend/photos/di....167&ownerId=104891141 zu sehen sein. Wenn nicht, dann geht zu http://karinsitasita.hi5.com und sucht das Album 'AUSRITTE'.
Wer möchte, kann gerne eine Nachricht an den Bildern hinterlassen, Wenn man auf die Personen auf den Bildern klickt, sieht man den Namen, meistens. Ich hoffe, ihr guckt mal rein.
Liebe Grüße nochmal und bis bald,
Karin

_________________
Einer der will, ist vie stärker, als zwei die müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum