Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

We lost a good one ....   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 17:14    Titel: We lost a good one ....   Antworten mit Zitat

Gerade habe ich erfahren, dass einer der ganz grossen Horseman, Ray Hunt - der "Master of Communication" - heute verstorben ist.
Als Schüler der Dorrance-Brüder, gehen auf ihn aktuelle und bekannte Pferdemenschen wie Pat Parelli, Monty Roberts, usw. zurück.
Vor ein paar Jahren war er in Deutschland zu einer Demonstration, und ich habe es leider nicht geschafft, hinzufahren (glaube, darüber wurde damals sogar hier im Forum geschrieben). Ich hatte die Hoffnung, ihn doch noch erleben zu dürfen, die sich nun leider nicht mehr erfüllen wird.
Hoffen wir, dass er weiterleben wird durch einen Umgang mit Pferden und Mulis in seinem Sinne - von Generation zu Generation .....

Beate

[INDENT]
[CENTER]Heart[/CENTER]



[CENTER]I talked to a friend just the other day
who’s got lots of opinions and plenty to say.
We discussed what we both like to see in a horse
His requirements and mine were different of course…
He likes a clean throatlatch and a long skinny neck,
and prefers that their hocks are set close to the deck.
Short backs and hard feet and clean slopin’ shoulder,
and a gaskin that looks like it swallered a boulder.
He likes a short face and a big ol’soft eye,
and says these are the horses he’s likely to buy.
And when he’d completed his lengthy discourse,
on all of the attributes of the quality horse.
He asked my opinion, and where do I start?
And I said that I….just want horses with heart.
I said I want heart above all the other.
I don’t care if he’s Smart Little Lena’s full brother.
Or just how much money that his grandmother won,
or whether he’s roan, palomino or dun.
But give me a horse with some grit and some try,
and some heart and some guts and that’s one that I’ll buy. [/CENTER]

[CENTER]And I’ve found it’s the same with a woman or man….
the good ones won’t quit you when the shit hits the fan [/CENTER]

[LEFT]by Monte Baker[/LEFT]
[/INDENT]


www.rayhunt.com

http://www.ropehalter.de/5_Themen%2..../Ray%20Hunt%20Spanien.htm
http://www.horsepages.de/trainer/hunt.php
http://www.awa.at/western_news/1_05_web/ray_hunt.htm
http://www.ropehalter.de/5_Themen%2....%20Dorrance%20Benefit.htm (Teilnahme auch eines Mulis mit Brad Cameron)

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 18:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich war dabei . Ich glaube es war in Lauterbach beim Buhl . Ute Holm hat bei ihm ein Praktikum in der USA gemacht und in dann nach Deutschland geholt . Weiß aber nicht mehr wann , mein Gott bin ich vergesslich eek!
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 18:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Es war 2004! Guckst Du hier: http://www.maultierfreunde.de/showt....?t=302&highlight=hunt

Helmut, wie empfandest Du Ray - als Horseman und Lehrer?
Welches Glück für Dich, dass Du ihn leibhaftig erleben und ein kleines bisschen Zeit mit ihm verbringen durftest. Für uns Andere bleibt nun noch sein kleines Büchlein "Think Harmony with Horses". Für mich ist nun auch die Zeit gekommen, es aus dem Bücherschrank zu holen und es noch einmal zu studieren....

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 19:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate

Ich glaube er war eher der Horseman als der Lehrer . Viele Pferdemenschen können es mit Menschen nicht so gut , weil sie es leid sind immer zu predigen und das für sie Selbstverständliche mühsam weiter zu geben . So war sicher auch er . Er hat Kurse nur gegeben um von etwas leben zu können . Ute hat mir später mal erzählt ,daß er zu seinen Schülern manchmal ganz schön ausfallend war .

Ich hatte ja das Glück ( was ich leider erst im Nachhinein gecheckt habe ) ,meiner erstern Westernkurse bei ein.em Schüler von Ray zu machen , Auch bei ihm brauchte man als Unwissender lange um den Sinn seines Tuns zu begreifen . Er lehrte das Horsemanship schon bevor hier jemand was von Parelli und Co gehört hat . Da gab es noch keine Schnurhalfter zu kaufen , die machte er aus einem Strick während er mit dir redete . Leider ist Jack Lawson viel zu früh am Kettenrauchen verstorben .

Aber das mit Ray wo ich ihn gesehen habe ,muß schon länger her sein . Vielleicht war er mehrmals in Europa . Werde mal Ute Holm fragen , wenn sie bei uns wieder einen Kurs gibt .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum