Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier kaufen?!!?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstiges ums Muli
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dianak
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Neuschleichach
Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 22:36    Titel: Maultier kaufen?!!?   Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander....
ich habe bis jetzt noch nicht viel Erfahrungen mit Maultieren aber meine Interessen steigen immer mehr...
jetzt habe ich einmal ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja einige davon beantworten.
Also...
1. ist es einfacher ein Pferd oder ein Maultier zu halten?
2. Wie ist das Verhalten eines Maultieres so, ist es eher dickköpfig (Esel) oder einfacher?
3. kann man ein Maultier wie ein Pferd halten? verwirrt
habe schon einige gehört die gesagt haben sie würden sich nie ein Maultier kaufen und andere die hell-auf begeistert sind...
also ich finde diese Tiere wunderschön...
würde mir gerne eines kaufen aber davor will ich natürlich so viele Informationen sammeln wie möglich, da ich ja noch nicht so viel habe.

Ach ja eine Frage noch...
Gibt es irgendwo gute Züchter, habe schon mal einbisschen im Inernet geschaut aber nichts gefunden...

Würde mich freuen wenn ich viele antworten bekommen würde. Lächeln
Liebe Grüße Wave0000
eure diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline