Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Grüße aus Brandenburg   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piluma
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 21:40    Titel: Grüße aus Brandenburg   Antworten mit Zitat

Hallo Maultierfreunde,
eine ausführliche Vorstellung von mir und meinen Huftieren (3 Maultiere, 9 Esel, 1 Shetland) und was ich mit den Tieren mache, findet Ihr auf www.packeseltouren-brandenburg.de . Das neueste (das dritte) Muli ist da allerdings noch nicht vorgestellt, das folgt in den nächsten Wochen.
Viele Grüße, Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 09:23    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo sarah;
herzlich willkommen im muliforum. schön, dass du zu uns gefunden hast Lächeln das ist kjlasse, dass du so viele mulis hast, was machst du mit ihnen?
vielleicht magst du uns doch auch hier ein wenig schreiben - oder auch kopieren Großes Lächeln
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piluma
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 09:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jo,
das eine Muli ist das Notmuli, dass vor ein paar Jahren mal hier in der Gegend beim Schlachter stand. Dazu gabs auch ein paar Zeilen in diesem Forum zu der Zeit, wenn ich mich nicht irre. Das zweite Muli ist Madita, die hat bestimmt auch Schlagzeilen im Forum gemacht letztes Jahr ungefähr? Das neue ist Bifi, über die Noteselhilfe an mich vermittelt, nur 94 cm groß.
Im wesentlichen biete ich seit letztem Jahr mit den Tieren geführte Packeselwanderungen an und Landschaftspflege (speziell Beweidung von Trockenrasen). Außerdem nehme ich Esel/Maultiere in Pension, vergebe Patenschaften und biete Übernachtungen z.B. auf dem Heuboden an.

Und privat reite und fahre ich ein bisschen, soweit ich Zeit habe. Ein paar Eselstuten waren bei Kauf tragend, so dass ich außerdem ein paar Fohlen habe. Den Rest (auch zahlreiche Bilder der Tiere und der Weideflächen) bitte wirklich ausführlich auf meiner website anschauen Lächeln Lächeln

Viele Grüße, Sarah Fuchs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 11:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Über verschiedene Nutzungsmöglichkeiten freuen wir uns immer und auch über Fotos!
Jetzt schau ich mir gleich Deinen Link an.
Deinem Link hab ich ein Leerzeichen geklaut, jetzt kann man ihn direkt anklicken.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 11:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,
Deine Seite ist ja super schön aufgebaut! Sehr informativ. Ich würde Euch am liebsten Besuchen kommen. Aber wir haben selber Landwirtschaft und viel zu tun.
Ich freu mich auf einen tollen Austausch mit Dir und Deinem Wissen.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 15:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,
auch von mir ein lieber Willkommensgruss an Dich! Wavey001 Wir kennen uns ja schon.
Die Vermittlung Deines ersten Mulis - kleines Mu - lief damals auch übers Forum, das stimmt. Allerdings wurden die Beiträge ein Opfer des Umzugs von dem damals alten Forum in dieses hier. Aber hier habe ich einen Beitrag, in dem Dein kleines Mu erwähnt ist: http://www.maultierfreunde.de/showthread.php?t=282
Und Madita - ja, über die ist hier auch Einiges geschrieben. Sie war, wenn ich mich richtig erinnere, sogar 2 x hier zur Vermittlung gestanden. Schön, dass sie bei Dir nun einen Platz mit Gesellschaft und einer Aufgabe gefunden hat.
Würde mich freuen, mehr über Dich und Deine Tiere zu lesen, und auch - an Deinen Erfahrungen teilhaben zu dürfen Lächeln .
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum