Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kamelien   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 11:10    Titel: Kamelien   Antworten mit Zitat

Jetzt muß ich Euch noch Bilder von meiner Kamelie in meinem Kaltgewächshaus zeigen. Sie wurde von 2 Jahren gekauft und blüht auch schon das 2. Mal.
Ich finde sie einfach so schön und könnte ewig bei ihr sitzen und sie bewundern.
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2009, 16:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Blume Blume Blume Blume

:amour101: Thx

PS: Kann man die auch essen? Blinzeln Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 08:21    Titel:   Antworten mit Zitat

elke, wie schööön Lächeln
ich liebe kamelien und habe schon eine ganze sammlung davon. vor allem weiße Blinzeln allerdings lass ich sie über den winter draußen stehen - die verpacken minusgrade bis 2o.
es sind die ersten sträucher, die blühen. allerdings in diesem jahr etwas verzögert durch den langen winter.
wenn ich irgendwie dazu komm, mach ich bei der blüte auch mal fotos...
neee christina, die kann man nicht essen. sie sind nur wunderschön zum anschauen und kommen übrigens aus japan...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 20:30    Titel:   Antworten mit Zitat

hihi....dann muß ich demnächst auch meine rotweißgestreifte fotografieren. Die fängt gerade an zu erblühen. Thumbsup
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 12:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
was gibt es neues von den Kamelien?
Eine meiner Kamelien öffnet gerade einige Blüten, die andere läßt die Knospen noch anschwellen.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2011, 22:20    Titel:   Antworten mit Zitat

einfach nur wunderschön !! ich beneide Euch, ich hab nichtmal einen Balkon, geschweige denn einen Garten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.03.2011, 12:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
jetzt kannst Du Dir die Bilder anschauen. Und Dich genauso wie wir an den Bildern erbauen und freuen.
Aktuelle Bilder werden nachher geknipst und eingestellt.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 12:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier jetzt die versprochenen Fotos.
Und wer keinen eigenen Blumen hat, geht auf die Wiesen.
Gruß Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 07:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Morgen,
wie geht es Euren Kamelien?
Die Große hat etwas unter der starken Kälte gelitten, aber ihre Knopsen sind alle noch dran.
Die zwei Kleineren blühen und starten gerade zum Blühen.
Liebe Grüße Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 07:30    Titel:   Antworten mit Zitat

und für alle Goumets ein Link zu essbaren Blüten:
http://www.bio-gaertner.de/Verschiedenes/Essbare-Blueten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 08:24    Titel:   Antworten mit Zitat

sehr schön Elke!

öhm also meine Kamelie war als solche nicht mehr zu erkennen und dann hat sie meine Mutter letzte Woche schimpfend über die Unfähigkeit ihrer Tochter entsorgt. Mit noch ein paar weiteren Topfpflanzen, die lange tapfer ums Überleben gekämpft haben. Peinlichkeit ich wusste auch garnicht, dass man die Kamelien draussen halten kann 00009153
Dafür hab ich hunderte von Krokussis und Osterglocken und Tulpen verbuddelt, die tatsächlich kommen. *freu*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 08:46    Titel:   Antworten mit Zitat

meine kamelien haben sich auch nach diesem kurzen aber heftigen winter nicht so entwickelt, wie ich es erhofft habe... falls sich blütentechnisch nochwas zeigt, mach ich fotos - vltist elkes idee mit dem kaltgewächshaus doch nicht so schlecht Augen rollen (sarkastisch)

gruß
jo

@killah Großes Lächeln dafür hast du ein glückliches händchen für langohren!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 10:14    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
@killah Großes Lächeln dafür hast du ein glückliches händchen für langohren!!!

Das versuche ich meiner Mutti auch immer zu sagen: Man kann eben nicht alles! - aber für jemanden der Grünzeugmäßig so drauf ist, wie wir mit unseren Viehcher, ist das wohl absolut inakzeptabel.
Ich dachte aber auch, das "Mutti"-Geschimpfe würde mit zunehmendem Alter beider Seiten irgendwann aufhören, Wow1 ....

Kaltgewächshaus ??
Ich übe wohl vorerst mal weiter mit Zwiebelnverbuddeln und Bäume/Sträucher pflanzen.
Das Grüne nach oben - das raff selbst ich.
Man kann eben nicht alles ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 12:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Rote bekam ich von einer Bekannten. Sie wurde im Zimmer gehalten, nachdem keine Blüte und nicht ein Blatt mehr dran war, bekam ich diese arme Pflanze.
Ein Trieb war schon abgestorben, der andere konnte gerettet werden.
Jetzt im 2. Jahr hat sie schon 5 Blüten und unterhält sich köstlich mit den anderen 2 Kamelien.
Kamelien vertragen problemlos -5° C. Aber keinen Tag mit 25 ° C in der Wohnung.
Wir besitzen ein Gewächshaus das an das Eßzimmer angeleht ist. So strahlt etwas Wärme von Haus ab.
Das ist ideal für Kamelien und auch für selbstgezogenes. Nach dem Keimen brauchen es Tomaten gar nicht mehr so warm. Aber Gurken und Kürbise können bei +5 ° C verfrieren.
Liebe Grüße Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum