Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Stellenangebot   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mulus
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 2

Offline

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 17:52    Titel: Stellenangebot   Antworten mit Zitat

Hallo,
ich arbeite in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie in Riedstadt, Goddelau, in der tiergestützten Therapie. Ab 01. Juni oder später suchen meine Kollegin (Psychologiestudentin) und ich (Sozialpädagogin) jemanden zur Verstärkung unseres Teams.
Um unser Stellenangebot an Equiden-Menschen heranzutragen, poste ich es hier (mit Erlaubnis unserer Kliniksleitung und der Forumsadministratoren).
Eine Telefonnummer für Rückfragen und alle wichtigen Detail stehen in der Ausschreibung; einen Link (zur Ausschreibung) füge ich hier ebenfalls ein.
Viele Grüße,
Claudia

[size=12][COLOR=#0000ff]https://adcounter.darmstaedter-echo.de/ImageServer/34472-A.pdf[/COLOR][/SIZE]

Volltext:

ZENTRUM FÃœR SOZIALE PSYCHIATRIE
PHILIPPSHOSPITAL gGmbH

Eine Gesellschaft der LWV-Gesundheitsmanagement GmbH


Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie


Wir sind ein modern ausgestattetes Fachkrankenhaus mit 67 Betten, zwei Tageskliniken (21 Plätze) sowie drei Institutsambulanzen (Riedstadt, Heppenheim und Höchst). Unsere therapeutische Arbeit erfolgt in multiprofessionellen Teams mit einem psychotherapeutischen Schwerpunkt.


Zum 1. Juni 2009 oder später ist die Stelle einer/ eines

Mitarbeiter/-in
für unsere tiergestützte Therapie
in Teilzeitbeschäftigung von 75 %

zu besetzen. In unserer Klinik in Riedstadt wird seit vielen Jahren erfolgreich die tiergestützte Therapie eingesetzt. Hierzu gehören das therapeutische Reiten sowie unser „Tierhaus Kunterbunt“. Im Tierhaus halten wir ein Maultier, zwei Esel und eine Ziege, die im ambulanten und stationären Rahmen therapeutisch eingesetzt und zusammen mit den PatientInnen betreut werden.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Kolleg/-in mit einer abgeschlossenen Ausbildung als
SozialpädagogIn, ErgotherapeutIn, BewegungstherapeutIn,
ErzieherIn oder Krankenschwester/-pfleger.

Wir erwarten von Ihnen neben besonderem Interesse für die Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, die Bereitschaft zur Kooperation im Team sowie Interesse und Engagement im Bereich der tiergestützten Therapie (therapeutisches Arbeiten und Tierhaltung). Grundkenntnisse in Ausbildung und Korrektur von Pferden (Equiden) sind notwendig. Auch sollten Sie Erfahrung im therapeutischen oder pädagogischen Umgang mit Kinder und Jugendlichen haben.



Wir bieten Ihnen

  • eine interessante und unkonventionelle Tätigkeit im multiprofessionellen Team mit der Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung,
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teilnahme an Supervision,
  • Beschäftigung und Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-K) als auch
  • alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
Schwerbehinderte BewerberInnen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für evtl. Rückfragen steht Ihnen der Ärztliche Direktor, Herr Dr. Meyer, Tel.: 06158-183 333, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Prüfungs- und Beschäftigungszeugnisse) richten Sie bitte bis 02.05.2009 an die

Zentrum für Soziale Psychiatrie Philippshospital gGmbH
Personal- und Rechtsabteilung
Postfach 13 62, 64550 Riedstadt

Nähere Informationen über unsere Einrichtung erfahren Sie auch im Internet unter http://www.zsp-philippshospital.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thyrie
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 399
Wohnort: WIZ
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 08:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade, dass ihr so weit weg seit!
Wäre eine schöne Ergänzung zu meiner Arbeit Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 06:34    Titel: Schade, für mich auch zu weit   Antworten mit Zitat

obwohl die Darmstädter Ecke mich durchaus reizen tät.
Als Soz.Päd. mit Erfahrungen in Jugendhilfe, Psychiatrie, Autismus, Hof und Gartenbau hätte ich wohl gute Chancen. Aber nein nein, ich stelle gerade mein Leben um. Zuerst die Tiere (meine), dann der Rest. Umziehen? Nur, wenn alles stimmt.

viel Erfolg bei der Suche! Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum