Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

aramid das muli   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 18:42    Titel: aramid das muli   Antworten mit Zitat

hallo
so nachdem ich hier schon seit längerem mitlese, stell ich mich jetzt mal vor.
ich bin johanna, 20 jahre und wohne nähe freiburg in staufen einem kleinen, schönen städtle am schwarzwaldrand(in letzter zeit bekannt geworden durch die riesen risse, die sich aufgrund einer bodenhebung auftun, im altstädtle)
ich reit schon ewig und versorge seit ca. 7 jahren 4 esel bei uns. vor einem jahr kam mein muli dazu und zwei pferde. sie alle stehn in zwei schnuckligen offenställen muli meint sie sei ein pferd, so wohnt sie bei den pferden. so langsam gibt sie sich aber auch ohne großes rumgetue mit den langohren ab.
sie ist jetzt 6 jahre und ich hab sie aus dem wallis(CH) vom berglandhof in ernen. ich reit sie mittlerweile sonst gehen wir fahradfarhren, spazieren..alles was man mit so einem wunderbaren tier machen kann.
erste bild sind teresa und lili(unsre oma) und das zweite bild ist aramid.

liebe grüße johanna
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 19:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna

Super das du dich vorstellst . Du hast ja ein wiklich schönes Muli . Ich bin auch der Fahrradfahrer hier im Forum . Das ist ein super Training für Mulis . Wenig mühsam für den Fahrradfahrer und Muli lernt gerad aus laufen und auf Stimmkomands zu hören . Wünsche dir alles Gute und viel Freude mit deinen Tieren .

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,

boah, was ein schönes Muli!! Großes Lächeln

Weißt du etwas über die Eltern?


Lieber Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 20:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wohne ganz in der Nähe von dir, in Emmendingen bei Freiburg.
Den Berglandhof in Ernen kenne ich gut, auch Stefan und Daniela. Ich war schon 2x dort, und habe mit Daniela die Treckingtour über den Albrunpass gemacht. Ist dein Muli aus Stefan's eigener Zucht?

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 21:30    Titel:   Antworten mit Zitat

hy Susanne

Da wäre ja noch jemand die sich dem Weg nach Fehraltdorf anschließen könnte Winkewinke
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.05.2009, 21:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,
auch von mir aus dem Süden Deutschland´s ein herzliches Willkommen!
Schön das Du Dich vorstellst, so können wir alles unsere Erfahrungen austauschen.
Gruß von der immer neugierigen Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johanna
Benutzer


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 07.10.2007
Beiträge: 60
Wohnort: freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 14:10    Titel:   Antworten mit Zitat

danke für die nette aufnahme

aramid ist nicht aus stefans eigener zucht, sondern von einem aus dem gleichen tal. sie und ihr bruder kamen aber mit einem jahr oder so zu ihm und sie stand bis letztes jahr auch dort. so hat sie von ihm(dem schweiszer muli flüsterer Lächeln ) eine menge gelernt.
die mutter ist eine paso fino stute und der vater irgendein recht bekannter esel aus der schweiz.
mit dem fahrafd zu fahren ist echt eine super methode um das tier vernünftig mit einer guten aufgabe zu bewegen. wo ich sie noch nicht geritten bin, sind wir sehr viel fahrad gefahren. da kann man uch in kurzer zeit eine gute strecke hinter sich bringen. so haben wir viel erledigt und dabei noch eine menge gelernt.
grüße johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2009, 18:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hy Johanna

Dachte ichs mir doch daß in deinem Muli was Südamerikanisches ist . Mein Mikado ist aus einer Paso Peruano Stute . Aramid hat da sicher auch viel brio ( temprament ) . Töltet er auch ? Wie du schon in deiner Vorstellung gelesen hast , ist in der Schweiz ein großes Muliteffen . Susanne und Friedi , die ja in deiner Nähe wohnen , reiten von der Grenze dort hin . Vielleicht sieht man sich dort Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 09:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Johanna,

dann habe ich dein Muli schon dort gesehen. Als ich das erste Mal bei Stefan war, hatte er die Pasomulis erst recht kurze Zeit. Von der Grundausbildung hast du dann bestimmt ein top Muli, ich halte auch viel von Stefan's Methode mit den Tieren umzugehen.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2009, 09:19    Titel:   Antworten mit Zitat

nun auch von mir noch ein herzliches willkommen hier im forum.
ich bin schon recht gespannt auf deine berichte Blinzeln
stefan kenn ich auch, er mir vor fast 5 jahren mein muli vermittelt...

der austausch ist frei gegeben - wenn du fragen hast, ideen oder anregungen - das forum ist sehr informativ und wird durch dich sicherlich noch spannender.

gruß
jo

die nun diesen vorstellungsthreat schließt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum