Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Topf ohne Deckel sucht ebensolchen...   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 02:56    Titel: Topf ohne Deckel sucht ebensolchen...   Antworten mit Zitat

Mojn aus dem nordöstlichen Niedersachsen!
Wir sind: Hauptagent Sati, Border Collie Rüde intakt, 6 J., 13 Skudden, 2 Ziegenlämmer erweiterbar auf 3, 1 Esel=ich auf Suche nach echtem. Großes Lächeln

Das schöne Wendland mit seinem Naturpark Elbufer-Drawehn bietet uns viel Möglichkeiten, unserer Kreativität zu frönen. Als da wäre z.B.:
Hüten und behüten von und mit Tier, Pflanze und Mensch. Demnächst in Sachen Beweidungsprojekt unterwegs, wird es dann richtig unwegsam. Dafür brauchen wir Hilfe und stellen uns einen vierbeinigen Freund vor. Es könnte eine Eselin sein, aber auch eine Mauleselin. Klein oder größer, jünger oder älter - das möchte ich hier erfahren. Für Austausch und Tips bin ich unendlich dankbar. Unser Zuwachs hätte auch die dankbare Aufgabe, die Schäfchen vor den Füchsen und demnächst vor dem Wölfeli zu schützen. Reiten kann ich seit Kindesbeinen, muss es aber nicht. Fahre lieber Fahrrad.

Gruß, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.05.2009, 20:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Halli Hallo
Man Jemand aus meiner Ecke,das Freut mich ja total! Victory0
Wenn du mal Esel und Mulis live erleben willst(reiten?) dann komm doch mal vorbei!Da lässt sich bestimmt was einrichten!
Ich komme eigentlich auch aus dem Wendland,aber leider mussten wir umziehen und jetzt wohne ich in der Altmark,direkt hinter der Grenze.
Wo ich immer reiten gehe,stehen 2 Mulis(150cm und 155cm) und zwei Esel (127cm und 153cm)
Erfahrungen werden gerne weitergegeben;P

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.05.2009, 08:57    Titel: oh wie görne!!   Antworten mit Zitat

Das ist ja schön 00009153 !

Ihr bekommt bald Besuhuch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:

Wir sind: Hauptagent Sati, Border Collie Rüde intakt, 6 J., 13 Skudden, 2 Ziegenlämmer erweiterbar auf 3, 1 Esel=ich auf Suche nach echtem. Großes Lächeln


Hallo Sabina, mein erster Tipp: Der echte Esel würde sich sicherlich über einen ebensolchen als Gesellschaft freuen (nicht nur Wiederkäuer, Carnivore und zweibeinige Esel Großes Lächeln Blinzeln ), falls Du keinen "Gastequiden" aufnehmen möchtest würde ich daher am besten gleich zwei "adoptieren" (einen Boden und einen Deckel sozusagen Großes Lächeln ).
Natürlich kann man Esel und Mulis auch mit Ziegen halten, aber schöner ists immer mit seinesgleichen Lächeln .
LG, Luna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 07:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Luna für den tip! Habe mich schon schlau glesen und telefoniert. Du hast natürlich recht: Boden+Deckel. Ich träume heimlich von einer tragenden Eselstute. Träume sind hoffentlich mehr als Schäume. Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 02:24    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Beate! Du wolltest ja gerne wissen, ob ich schon mal was mit Equiden zu tun hatte. Für den Fall, dass es auch andere interessiert: Ja.
Mit 13 auf Haflingern das Reiten gelernt in militärischem Drill, mit Pflege und dem ganzen Programm, was junge Mädels auch heute noch so gern umsonst tun. Als Sozialpädagogin auf Jugendhof mit Hafi-Zucht gearbeitet. Reite ab und zu meine Mama's Friesen. Bloß nicht so gerne; sind mir zu ruckig. Meine Schwester hat Pferde im Blut. Sie hat Mama's Friesen ausgebildet, der aus Versehen ein paar Jahre später mit ihrer Vollblutstute Love4 ..
Weil keiner dieses hochbeinige Föhlchen kaufen wollte, hat sie es schließlich behalten. Und heute ist er ein bildhübscher top ausgebildeter barocker Vollblüter, ihr bester Gaul. Und bei all dem habe ich immer große Kulleraugen gemacht und die Ohren nach vorn geklappt.
Nicht, dass ich mich auskennen würde, aber so ganz blond bin ich nicht.
Und hier im Forum bin ich, weil ich keine Ahnung habe und viele dumme fragen stellen kann.
Flatto Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 09:44    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:


Und hier im Forum bin ich, weil ich keine Ahnung habe und viele dumme fragen stellen kann.




Du auch? Dann sind wir ja schon 2. Großes Lächeln
und weil ich weiß, dass ganz viele hier sich auch nicht für allwissende Helden halten sondern offen sind für so ziemlich alles ...
sind wir zwei hier auch goldrichtig.
Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 07:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Miss Red hat Folgendes geschrieben:

Ich komme eigentlich auch aus dem Wendland,aber leider mussten wir umziehen und jetzt wohne ich in der Altmark,direkt hinter der Grenze.
Wo ich immer reiten gehe,stehen 2 Mulis(150cm und 155cm) und zwei Esel (127cm und 153cm)
Erfahrungen werden gerne weitergegeben;P


Leider hat es mit einem Kennenlernen immer noch nicht geklappt. Aber was ich gesehen habe in Deiner Gegend: Die ist fast genau so schön wie das Wendland, tröst Blinzeln
Und Equiden stehen da eher noch mehr rum.
lg, Sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum