Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hilfe, demnächst gibt es Hundekinder bei uns   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Mensch Palatina, ich versuche das halt optimistisch zu sehen. 4-5 Hundekinder und viiiiiiiiiiel Fruchtwasser??? Wie sollte ich denn für 10 Hundekinder gute Plätze finden (na ja, eins werden wir wohl sowieso behalten).
Ich finde schon auch, daß sie ganz beachtlich rund ist, und noch macht sie keine Anstalten, als ob es gleich los ginge. Sie kriegt nur jeden Tag noch ein bißchen mehr Bauch und hat Hunger wie ein Wolf.

Meine beiden anderen Hunde sind noch gar nicht begeistert von dem Neuzugang. Bisher haben wir sie auch noch nicht zusammengelassen, ist immer ein Zaun dazwischen. Wenn wir dabei sind, ist inzwischen alles friedlich, aber wenn wir um die Ecke sind keifen sie die neue an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 22:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Jetzt sind sie da, lauter Sonntagskinder. Sieben kleine Rabauken, ich hoffe es bleibt dabei, sieben reicht. Fotos kommen auch bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 22:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Laola0

Na dann alles Gute zum heutigen Geburtstag!

Hoffentlich brauche ich nicht noch eine weitere La Ola Welle hintendranzuhängen..., grins.


Lieber Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 19.07.2009, 23:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Doch, ich fürchte schon. Wir wollen jetzt nicht mehr stören, morgen früh ist Volkszählung.

Morgen weiß ich dann wieviele gute Plätze wir suchen
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 07:00    Titel:   Antworten mit Zitat

@Palatina
da sind noch ein paar Wellen fällig. Wir machen dann mal eine Zählung, aber heute früh bin ich auf 11 oder 12 gekommen. Konnte ich nicht so genau sehen, weil sie ständig übereinander, umeinander, durcheinander krabbeln. So weit ich gesehen habe alle putzmunter. Dabei war die Mama nach Nr. 7 so ruhig und zufrieden, daß wir gedacht (und gehofft) haben, sie wäre fertig. So kann man sich täuschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 07:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch an die junge Familie - und natürlich an die Grosseltern Blinzeln .
Denke, Ihr geht aufregenden Zeiten entgegen. Ich beneide Dich gerade nicht unbedingt. Aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben, die das Leben stellt.
Freue mich auf weitere Berichte und Fotos, wie es Eurer Bande geht.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 08:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
mal nee "Schau über den Tellerrand Frage?"
Wieviele Trinkstellen hat ein Hund?
Wenn unsere Schafe Drillinge bekommen, dann kriegt einer die Flasche. Lächeln
Wie ist das bei Hunden?
Und natürlich auch von mir alles Gute zu diesem Kindersegen!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 10:33    Titel:   Antworten mit Zitat

So, nun sind es 11 !
11 Zitzen hat ein Hund natürlich nicht. Sie können abwechselnd trinken, wenn die Mama genug Milch hat. Das müssen wir jetzt mal beobachten, so mager wie sie jetzt nach der Geburt ist vermute ich mal, das wird nicht für 11 so kleine Rabauken reichen. Also Welpenmilch und Flasche besorgen.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 13:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Anja,

wenn ich mir vorstelle, das Mädel hätte ihre Babies irgendwo im Freien auf die Welt bringen müssen... Gruselig!

Auch wenn das für euch jetzt erst mal einen Haufen Zusatzarbeit bedeutet, ich bin sicher, ihr werdet viele glückliche Momente mit der Rasselbande erleben. Ich finde es klasse, daß ihr sie aufgenommen habt. Palatina.

Laola0 Laola0

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 13:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich glaube, im Freien hätte sie ihre Welpen nicht bekommen müssen - sie wäre sicher vorher überfahren worden. Sie lief ja mitten auf einer viel befahrenen Landstraße, und lief jedem Auto entgegen, und wenn das dann bremste hat sie geschaut wer drinsitzt. Es hätte bestimmt nicht lange gedauert, bis irgend einer gekommen wäre, der NICHT bremst wegen einem Hund. Aber sie hat halt gedacht, daß ihre Leute wiederkommen und sie abholen. Wie soll ein Hund so etwas auch verstehen, daß man ihn einfach wegschmeißt?

Habe bißchen ein Problem mit den kleinen. Ich habe versucht die beiden kleinsten mit Welpenmilch zu füttern, weil die bei Mama nicht zum Zug kommen. Aber ich kriege nur ein paar Tropfen in sie rein, und die Mama flippt mir schier aus, weil sie meint ich will ihr ein Kind wegnehmen. Eins ist besonders klein und vielleicht schon zu schwach zum Trinken. Ich versuche mein möglichstes, aber ich glaube alle bringen wir nicht durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 13:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
mach Dir bitte keine Vorwürfe, wenn es nicht alle schaffen Stirnrunzeln .
Manchmal ist auch innerlich etwas nicht in Ordnung. Und das sind dann die, die nicht genügend "Leben" zeigen.
Leider passiert das auch bei unseren Lämmern.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 14:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke Elke.
Ich sehe das schon auch so. Wir versuchen zu helfen so gut es geht, aber die Natur muß auch ihr Teil dazu beitragen, und die Kleinen selber natürlich auch.

Es wird sowieso nicht einfach werden, gute Plätze zu finden. Ich rufe schon alle Freunde/Bekannten in Deutschland an, daß sie sich für uns umhören sollen.

Hier in Ungarn kenne ich nicht viele Leute, denen ich einen Hund anvertrauen würde. Ich habe meine Ansprüche an Hundehaltung schon sehr zurückgeschraubt, seit ich hier bin. Aber ich will weder, daß einer unserer Hunde sein Leben lang an einer 2-5m langen Kette hängt, noch daß er nach ein paar Jahren irgendwo aus dem Auto geschmissen wird wie die Mama, oder im Wald an einen Baum gebunden, dort wo ihn niemand findet. Das haben wir hier leider alles schon erlebt.

Und die, die ihre Hunde anständig behandeln, haben dann meistens schon einen oder mehrere und wollen nicht unbedingt noch einen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 23:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Wir können sie mit auf die hp von hundehilfe ohne grenzen nehmen. die vermittlung ist sehr verantwortungsvoll und finanzielle hilfe gibt es auch. ich frage mal meine freundin marita. sie ist erst mittwoch wieder da.
also, erstmal gutes gelingen!
sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sattva
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 114
Wohnort: 29456 Hitzacker Elbe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 23:51    Titel:   Antworten mit Zitat

anja, kümmere dich bitte um den babesiose-schutz. wir haben mittlerweile erreger hier, die innerhalb von wenigen tagen zum tode führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja1
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 303
Wohnort: Ungarn
Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 05:42    Titel:   Antworten mit Zitat

sattva hat Folgendes geschrieben:
Wir können sie mit auf die hp von hundehilfe ohne grenzen nehmen. die vermittlung ist sehr verantwortungsvoll und finanzielle hilfe gibt es auch. ich frage mal meine freundin marita. sie ist erst mittwoch wieder da.
also, erstmal gutes gelingen!
sabina


Sabina, das wäre klasse. Habe mir gleich die Seite der Hundehilfe gesucht. Nur wie bekommen wir die Kleinen nach Hamburg? Wir könnten sie in den Raum München bringen, das wäre kein Problem. Ich habe mir gleich die Seite der Hundehilfe ohne Grenzen angeschaut.

Unsere Hundemama ist sicher kein Straßenhund. Sie war schon nach ganz kurzer Zeit zutraulich, ist verschmust und lernbegierig. Sie ist auch nicht so ängstlich und handscheu wie man es hier oft sieht. Sie hatte kein Problem mit Halsband und Leine. Na ja, bei Fuß gehen ist natürlich nicht, aber sie läßt sich problemlos ein Halsband anlegen und geht an der Leine brav mit. Ich gehe davon aus, daß sie - für hiesige Verhältnisse - bisher recht gut behandelt wurde. Bis sie halt lästig wurde, weil sie trächtig war. Und dann ist es hier halt leider eine ganz gängige Lösung, daß man den Hund dann irgendwo aus dem Auto schmeißt. Für die Mama suchen wir keinen Platz, die darf bei uns bleiben, das haben wir ihr schon versprochen.

Zum Gesundheitsschutz: Ich habe mit einer Tierärztin in Deutschland gesprochen, und die meinte, impfen darf man erst wenn die Jungen 8 Wochen alt sind. Und auch die Mutter würde sie jetzt nicht impfen, sondern erst wenn sie die Jungen nicht mehr säugt. Also am besten dann ebenfalls so nach ca. 8 Wochen, zusammen mit den Jungen. Und mit Wurmkur riet sie mir ebenfalls so lange zu warten, außer es zeigen sich Anzeichen für eine extreme Verwurmung, was nicht der Fall ist.

Bevor wir die Jungen abgeben werden sie auf jeden Fall das erste mal geimpft, entwurmt und gechippt, anders darf ich sie auch garnicht mit über die Grenze nehmen.

Zur Babesiose habe ich gleich nachgelesen, wird von Zecken übertragen und hat bis zu 28 Tage Inkubationszeit. Also sollte da mit der Mutter etwas sein, müßte es sich innerhalb der 8 Wochen längst zeigen. Und die Jungen haben bisher keine Gelegenheit, sich Zecken einzusammeln. Leishmaniose kommt meines Wissens nur ganz im Süden Ungarns vor, davon sind wir weit weg.

Falls du andere Infos zu Impfungen etc. hast, laß es mich wissen. Ich werde alles tun was möglich ist, damit unsere Kleinen gesund groß werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum