Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultier- (und Esel-)Wandern auf den Jakobswegen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Interesse am Muli- bzw. Eselwandern auf Jakobsweg-Routen
Ich habe an diesem Thema grosses Interesse und werde auch ein Teilstück in Angriff nehmen
33%
 33%  [ 5 ]
Das Thema interessiert mich, und ich würde auch gerne ein Stück erwandern
46%
 46%  [ 7 ]
Ich werde nicht auf dem Jakobsweg wandern gehen, Erfahrungsberichte würden mich interessieren
13%
 13%  [ 2 ]
Interessiert mich nicht!
6%
 6%  [ 1 ]
- Umfrage beendet -

Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 14:17    Titel: Maultier- (und Esel-)Wandern auf den Jakobswegen   Antworten mit Zitat

Hi,
angeregt durch einen Artikel heute in unserer Tageszeitung, in dem mitgeteilt wird, dass ab September ein neues Teilstück des Jakobsweges durch unsere Gemeinde führt (http://www.rnz.de/zusammen12/00_200....urch_die_Rhein_Neckar.php ) , möchte ich auch hier eine Sache anregen bzw. anfragen, die schon an anderer Stelle angesprochen wurde.
Die ganzen Jakobswege bilden mittlerweile ja ein weit verzweigtes Netz über D und die angrenzenden Länder. Mittlerweile haben wir hier im Forum ja einige Wanderwillige, die sich so eine Teilstrecke vornehmen möchten, bzw. schon haben. Nun meine Idee, hier im Forum einen extra Bereich zu schaffen für diese Unternehmungen, zum Erfahrungsaustausch, Berichten, und vielleicht auch zum "Verknüpfen" der einzelnen Teilstrecken. Wäre doch genial, wenn irgendwann eine komplette Route mit dem Maultier erwandert wäre - wenn auch von verschiedenen Menschen mit verschiedenen Maultieren Blinzeln .
Bevor ich mir Arbeit umsonst mache, füge ich mal eine kleine Umfrage bei, ob überhaupt tatsächlich Interesse an sowas besteht.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 10.08.2009, 22:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Beate,

habe gerade erst links unten auf der Startseite diese Umfrage entdeckt! Peinlichkeit

Wieso ist die so versteckelt?

Habe ganz oben abgestimmt, ja klar!

Wobei ich ja nicht "vorhabe" ein Stück zu gehen, sondern das schon gemacht habe... Großes Lächeln

Waren zwar nur 150 km, aber ich bin ja auch klein und mein Muli auch, grins. Nichts desto trotz war es das Beste, was ich je in meinem Leben gemacht habe. Und ein Wendepunkt in meiner Biographie.


Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

ich habs irgendwo schonmal erwähnt, in meiner vorherigen heimat ging der jacobsweg direkt durch den ort.
ob es in der neuen auch so ist müsste ich mal recherchieren. auf jeden fall könnte man/frau/muli hier auch gern station machen, käme mal einer vorbei Großes Lächeln
ich hab meine wanderpläne erstmal aufs eis gelegt, zumal ich grad am leistenbruch operiert wurde Cool
gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 13:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Jo,

ich wünsche dir gute Besserung! :Hug00001:Hoffentlich bist du bald wieder auf dem Dampfer!


Auch hier in der Südpfalz gibt es Jakobswege! Der südlichste davon geht genau durch das Eseldorf Eschbach! Wer also hier durchkommt mit seinen Langohren ist herzlich willkommen!


Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 13:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate,
falls Du mal Lust verspürst, und den Jakobsweg in die "falsche" Richtung nach Rothenburg hin wanderst, kommst Du bei uns vorbei- bist herzlich eingeladen!

Wir sind nun wieder in den Startlöchern, im letzten Sommer hatten wir ja vor unserer Haustüre mit dem Marsch gen Santiago begonnen.
Bis Backnang haben wir es geschafft. Von dort aus soll es nun Anfang August weitergehen, entlang dem Jakobsweg Rothenburg-Rottenburg.
Falls jemand von Euch Tipps, Quartiervorschläge etc. im Großraum Stuttgart,Tübingen, Esslingen hat- wir freuen uns über jeden Hinweis!

Gruß an Alle Zwei und Vierbeiner vom
SCHORSCH
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 10:05    Titel:   Antworten mit Zitat

nun sind wir gesund und den Kopf voller Erlebinsse wieder zu Hause angekommen.
Es war eine schöne aber anstrengende Tour. Das Wetter war für diese Jahreszeit besch....
die Ponys haben eine tolle Arbeit gemacht- mitten durch die Innenstädte ohne zucken und mucken. Brav geparkt vor den Kirchen oder Kneipen....
Dieses Jahr ohne Druck- zum Glück! Aber Hanno hat recht, das Gepäck müsste eigentlich höher hängen- doch da sitzen die wandermüden Kinderlein.
Mit Muli wär`s natürlich cooler..... Großes Lächeln
Gruß an Alle vom
SCHORSCH
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 22:47    Titel:   Antworten mit Zitat

War zwar keine Mulitour, aber falls Ihr Lust auf meinen Reisebericht habt - im
Pferde-forum.org unter Kaffeklatsch hab ich alles aufgeschrieben.....

Gruß
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 23:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade, aber nicht noch ein Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.09.2010, 21:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Liebe Beate, ich erkenne nicht so richtig den Unterschied zwischen Frage 1 und 2...?? Rolleyes 3
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 09:19    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo kathrin;

der unterschied besteht in "werde" und "würde".... Großes Lächeln


gruß
jo

die zwar grad nicht beate ist, aber die umfrage ist ja eh beendet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.09.2010, 21:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja..hm...also ´schon geplant´ oder ´in ferner Zukunft´? Ich würde sagen, ich werde da noch mal eine Definition mehr brauchen... ( Blinzeln )
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Wandern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum