Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Johnjohn´s Bruder sucht ein neues Heim   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 16:20    Titel: Johnjohn´s Bruder sucht ein neues Heim   Antworten mit Zitat

Langsam wird es ernst, es geht auf den Herbst zu und es ist nach dem Tod des Besitzers nicht genug Geld für Futter da und seine Frau schafft es nicht alle Tiere zu behalten. Ich hab Johnjohn genommen, da ich nicht wollte dass ihm der Schlachter droht, aber ich bin nur Einsteller und kann nicht beide Brüder nehmen.
Sein Bruder ist aus einer Exmoorstute und von einem weißen Großesel. Ich hab eine 3 jährige Muli-Stute aus der Anpaarung gesehen, die war über 1,30.
Die angehängten Fotos sind vor 2 Monaten gemacht worden, da war er etwa 3 Monate alt.
Er ist weder geimpft noch entwurmt, ich hab allerdings aus der gleichen Herde eine 2jährige Exmoorstute geholt und sie ist kerngesund und auch nicht verwurmt. Er steht in der Nähe von Passau. Bei Interesse könnt ihr Näheres von mir erfahren.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mulia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Mainz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 18:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht, wie wichtig es für die Entwicklung Deines Mulis ist, aber jedenfalls wird empfohlen, Hengstfohlen auch mit Hengstfohlen aufwachsen zu lassen. Die mögen nämlich andere Spiele, als die Stutfohlen. Vielleicht kannst Du es Dir ja wenigstens für einige Monate leisten, beide in dem Pensionsstall einzustellen, oder es findet sich ein großzügiger Sponsor?
hoffnungsvolle Grüße,
Julia (die sich eigentlich nicht einmal ihr eigenes Muli leisten kann)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 18:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Julia,
Du hast Recht aber eigentlich übersteigt Johnjohn schon meinen Rahmen, nachdem ich auch schon Bumblebee aufgenommen habe. Als Einsteller kann ich mir ein weiteres Tier einfach nicht leisten, so gerne ich es auch tun würde. Ich hatte gehofft bei uns jemanden zu finden, zumal der Stallbesitzer ein besonderes Angebot für Beide machen würde, aber leider gibt es bei uns keine Mulifans, auch wenn sie alle fürchterlich neugierig sind.
Aber besser er wächst unter Mädeln auf als gar nicht. Ich würde auch Johnjohn hergeben wenn sich z.B. jemand fände der Beide nimmt und es dann auch passt.
Aber ich bin auch sehr glücklich wenn jeder für sich gerettet wird.
Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 20:25    Titel: Zuhause gefunden   Antworten mit Zitat

Hurraahh, auch Johnjohns Bruder hat ein neues Heim gefunden. Ich bin so froh dass der kleine Kerl jetzt auch gerettet ist. Das Ãœberwiegt dass das Auto durch Zahnriemenbruch einen kaputten Motor hat und ich Johnjohn jetzt doch erst zum 29. holen kann.

Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen dass der Kleine ein Zuhause findet ... Bsmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 07:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
hast Du den großen Plumps gehört?
Das ist der Stein, der mir gerade vom Herzen gefallen ist. Lächeln
Allen Bekannten hab ich davon erzählt und viele Links verschickt.
Kannst Du schreiben, wer ihn nimmt?
Gruß, von einer sehr erleichterten Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.08.2009, 11:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
ich weiß es leider noch nicht. Hab es von der Besitzerin erfahren, werd wohl erst Näheres erfahren wenn ich Johnjohn hole und das ist wegen des Motorschadens jetzt ja leider erst am 29.
Aber ich bin auch so froh. Hatte ständig irgendwie ein schlechtes Gewissen dass ich den einen Bruder nehme und den anderen seinem Schicksal überlasse.
Grüße Marion Wavey001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum