Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Geschwür Innenseite li. Hinterbein   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 16:43    Titel:   Antworten mit Zitat

sieht man leider nicht wirklich viel, und ist die Stelle resp ringsum immer noch ein wenig angeschwollen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 17:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita, du bist ja echt schwer zufriedenzustellen, so photographentechnisch gesehen... Peinlichkeit Ähem, besser hab ich's einfach nicht hingekriegt, so durch die Beine unterm Bauch durch... vielleicht habe ich ja noch paar Wochen, Monate, Jahre zum Üben? Hoffentlich nicht... Stirnrunzeln

Also, die Stelle ist völlig abgeschwollen, die Wunde reizlos, sprich: nicht schmerzhaft. Nichts suddert, juckt oder "arbeitet".


Lg, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 17:18    Titel:   Antworten mit Zitat

ja ich bin nicht einfach, aber gute Foto's sind noch schwieriger Großes Lächeln
da sich nun das Geschwulst verabschiedet hat, würde ich ein stark verdünnter Terra Tupfer draufschmieren, und dann wieder warten bis es schön Krustet und vor alleine ab geht, usw....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 11:08    Titel:   Antworten mit Zitat

So, die nächste Runde ist eingeläutet...

Von gestern auf heute sah die Wunde noch besser aus: schön abgeschwollen, trocken, zusammengezogen, ruhig. Das granulierte Gewebe hat sich geglättet.

Darauf habe ich jetzt einmalig sehr stark verdünnte Terra getupft.


Lg, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 17:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anita und Klaus,

kleine Zwischenfrage, ist bei euch das Sarkoid-Forum auch "verschwunden"?


Lg, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:24    Titel:   Antworten mit Zitat

nein verschwunden ist es nicht wirklich, aber es gibt ** Wartungsarbeiten am Server ** und das dauert noch ein wenig, da doch recht extrem viele Bilder drauf sind, vorallem die ganz grausligen brauchen Zeit Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 20:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hm, ich stelle mir gerade den armen Azubi vor, der harmlos und unbedarft beim Server eine Lehre zum Mechatroniker oder sowas macht und nun das Sarkoid Forum warten "darf", griiiiins.

Angst 2

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anita
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 990

Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 20:56    Titel:   Antworten mit Zitat

da wird er sich wohl oder (K)übel daran gewöhnen müssen Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eselsklaus
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 25

Offline

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 22:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Vielleicht dauert es ja deshalb so lange, weil der arme Mensch dauernd über dem Eimer hängt.

Aber mit der Zeit kann man sich sogar an ein Sarkoid gewöhnen.

Liebe Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 12:21    Titel:   Antworten mit Zitat

So, Stand der Dinge ist wie gehabt...

In der Zwischenzeit 2 x die XXTerra stark verdünnt aufgetupft, jeweils nachdem die vorherige Kruste ab war. Diesmal ging das Abgehen der Kruste recht schnell.

Das Bild von heute zeigt die aufbrechende Kruste, untendrunter etwas Siff. Die Kruste hängt noch an diversen Stellen fest. Das Gewebe unter der Kruste ist leicht geschwollen.

Naseweis ist brav, läßt sich gut anfassen. Zur Zeit bekommt sie Silicea glob.

Darf ich mir was zu Weihnachten wünschen? Winkewinke Ade, ES, war nett dich kennengelernt zu haben, aber so langsam reicht's....... (o.k., träumen darf man ja...)

Lg, Palatina
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 13:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Inzwischen war eine dicke Kruste drauf, das ES untendrunter wölbte sich etwas hoch. Da habe ich anfangs der Woche mal XXTerra pur und unverdünnt auf die Kruste aufgetupft. Und siehe da: das ES zog sich zurück!

Heute nun war die Kruste ab. Ein zartrosa, reizloser Kreis von ca. 7mm Durchmesser. Schön flach. Sehr schön!

Nun ist mir das alte Hausmittel HONIG wieder eingefallen. Ich bin ja nun keine, die alle 3 Tage was anderes ausprobiert. Aber da das ES nun schon ein dreiviertel Jahr hier rum macht.... Anfangs hatte ich sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht, sie wirkte stark schmerzlindernd, zusammenziehend und kühlend. Das Fenistil Wundgel machte die Wunde geschmeidig, aber ob das nun gut oder nicht gut war, kann ich so nicht sagen. Zum XXTerra verdünnen nehme ich es noch. Ansonsten lasse ich die Krusten immer in Ruhe.

Heute also etwas Neues: Ich tupfte reichlich kaltgeschleuderten Blütenhonig auf die kleine Wunde. Eselchen läßt sich ja inzwischen alles machen. Lächeln Ich werde das 2 - 3 mal täglich machen und beobachten.

Spannend finde ich, daß bei mir selber Honig wunderbar wirkt, wenn ich einen Herpes an der Lippe habe! Das heilt binnen 4 -5 Tage ab! Sind ja auch Viren...

Mir ist ein bestimmter Honig bekannt, den versuche ich mal zu bekommen. Es ist der australische Manuka Honig, bekannt für seine besondere Heilwirkung. Manuka sind Verwandte des Teebaumes, den ja jeder kennt wegen seinem Öl.

Weiterhin Silicea glob. täglich.

Es bleibt also spannend.......


Liebe Grüße, Palatina



P.S. Boah, SEITE 11!!!! Wenn mir das anfangs einer gesagt hätte........

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 12:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

heute konnte ich ein Photo machen!

Man sieht den knapp 1 cm großen rosa Kreis, alles wunderschön. Drumherum honigverklebtes Fell.

Ich hoffe, daß dies unsere letzte Runde ist, denn genau so wunderschön "gesund" sah es schon x mal aus... Stirnrunzeln


Bitte paar Kilo Optimismus in Pakete packen und zu mir schicken! Zunge rausstrecken Kann ich grad gut gebrauchen...

Lg, Palatina
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eselsklaus
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 25

Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 08:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina,

schön, dass es bei euch jetzt voran geht! Aber ich würde trotzdem noch ein mal in der Woche ganz stark verdünnt (~ 5% - max. 10%) schmieren, damit du auch die letzte ES-Zelle erwischst. Die Wunde heilt trotzdem vom Rand her weiter zu. Und lass das Abheilen lieber etwas länger dauern. Das ist besser, als immer wieder von Neuem zu beginnen. Solange dein Eselchen das alles brav mitmacht, ist das ja auch gar kein Problem und du dürftest dich ja inzwischen auch an das Schmieren gewöhnt haben.

Auf jeden Fall scheint euch euer Weihnachtsgeschenk jetzt sicher zu sein.

Liebe Grüße an dich und deinen Naseweis.
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 12:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,

danke für deinen Rat! Das mit Weihnachten, tja... ich trau dem ES nicht mehr über den Weg, dafür habe ich diesen Sommer schon zu viele Überraschungen erlebt. Geduld, Geduld, ist ja bald Ostern...... Blinzeln Wenn es vorher klappen würde, wäre ich natürlich sehr erleichtert.

Heute morgen war alles großzügig verklebt, Honig sei dank! Zunge rausstrecken Gestern hatte ich frisches Tierwohlgranulateinstreu in den Stall gemacht, das klebt so schön... Die Esel wälzen sich nicht mehr draußen im Paddock, sondern nur noch in der Stalleinstreu und die kann ich sehr gut sauber halten.

Gestern abend fiel mir auf, daß es ihr etwas weh tut, wenn ich den Honig auftrage. Nicht, daß der brennen würde oder so, sondern der mechanische Reiz. Ich hatte das Plastikdöschen im Stall oben auf dem Holzbalken wo ich alles andere auch aufbewahre. Der Honig wurde durch die Kälte so fest, daß ich ihn ziemlich in die Wunde "reindrücken" mußte. Da zuckte sie heftig zurück! Ja klar, ist ja jetzt alles ganz offen und empfindlich.

Da ich die Stelle auf gar keinen Fall reizen will, habe ich mein Honigdöschen jetzt immer daheim in der warmen Küche und nehme es jeweils mit in den Stall. Heute morgen war es dann kein Problem, denn dünnflüssigen Honig aufzubringen. Ich habe die Stelle auch nicht sauber gemacht, sondern einfach den Honig aufgetragen.

So mache ich mal ein paar Tage weiter und hoffe, daß die Wunde sich von außen her beginnt zu schließen.

Etwas Bammel habe ich, da ich übernächste Woche für eine Woche nicht daheim bin............


Lg, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 08:00    Titel:   Antworten mit Zitat

moin pala;

ich weiß ja, dass du dich auch mit honig auskennst Blinzeln
ich hab grad meinen honiglehrgang absolviert und hab gelernt, dass man honig auf keinen fall in der mikrowelle erwärmen soll, dann gehen alle inhaltsstoffe flöten. aber das weisst du ja ganz bestimmt. ich find es übrigens super, dass du honig ausprobierst. ich hab auf meinem lehrgang sehr viel auch über inhaltsstoffe gelernt - was die kleinen bienchen aus dem nektar zaubern ist schon ein kleines wunder...

ich drück ES technisch (und auch sonst Lächeln ) weiterhin alle daumen!!!!

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Gesundheit/Krankheit allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum