Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Eseltreffen im Allgäu   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.08.2009, 08:18    Titel: Eseltreffen im Allgäu   Antworten mit Zitat

Schade das im Forst so wenig Mulis waren . Viele habe halt dorthin lange Wege . So auch für Steffi und mich .

Am 26 - 27 September sind wir aber beim Eseltreffen ( wo jetzt auch Mulis herzlich willkommen sind ) eingeladen . Das Bauernhausmusem in Wolfegg nähe Ravensburg macht das alle 2 Jahre . Letztes Mal waren an einem Tag 10000 ( zehntausend ) Besucher . Ein Trail und eine Bewertung des schönsten Esel und Mulis gibt es auch .

Zum Fahren ist es für uns da nicht so weit so 80 km . Das gute ist das Kost und Logie für Teilnehmer und Tiere frei ist und man sogar noch einen Fahrtkostenzuschuß bekommt Lächeln Anmeldeschluß war glaube ich Ende Juli aber vielleicht gehts jetzt auch noch per Mail

http://www.bauernhausmuseum-wolfegg....ranstaltungen/eseltag.htm


lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 06:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

das sind von mir aus genau 300 km, Stuttgart - Ulm - dann rechts abbiegen, fertig.

Also ich hab mich mal durch diese Internet-Seite geklickt, Bauernhausmuseum lieb ich ja, ich mag die alten Häuser so.

Steffi und dich möchte ich so gerne mal kennenlernen (die Mulis ja auch!!), ich hab's mir fest vorgenommen zu kommen! Ohne meine Tiere, einfach so zum herumstromern und zum fachsimpeln mit euch.

An dem Samstag muß ich voraussichtlich arbeiten, aber sonntags in aller früh losfahren, das geht schon.


Liebe Grüße! Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 12:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
da freu ich mich aber schon auf die schönen Fotos von der rasenden Reporterin! Großes Lächeln
202 km von mir aus Cool
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 13:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Super Palatina , da freue ich mich aber doppelt so viel wenn du uns besuchen kommst Smilie Liebe9 . Ist ja scheinbar ein großes Fest ..


Elke 202 km mit einem durchschnittlicher Geschwindigkeit von 130 Stkm sind eine Fahrtzeit von ca 1,5 Std . Viele Esel , minderstens 2 Mulis , schöne alte Bauernhäuser , viel Landwirtschaftliches zum Futtern und Trinken , na wie wärs Wavey001


lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 13:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo miteinander!

Jaaaa, biiiiitte, Elke, komm auch! Das wär toll!

Da bei mir dieses Jahr Forst ausgefallen ist, freu ich mich um so mehr, daß ich doch noch zu einem Eseltreffen komme! Ist zwar ein "klein" bissel weiter eek! , aber das macht überhaupt nix, ich freu mich schon auf euch!

Mal sehen, vielleicht kommen ja noch mehr... , die alle den runderneuerten Helmut kennenlernen wollen, hihi. Cool


Liebe Grüße in den Süden und bitte mach mal ein update in deinem TB und auch der Balthasar würde ich gerne mal wieder auf einem Photo sehen! Großes Lächeln

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 18:02    Titel:   Antworten mit Zitat

oje runderneuert , bin immer noch rund aber durch tägliches schwimmen hat sich manches Fett in Muskeln gewandelt . Jetzt stehen halt die Muskeln raus Großes Lächeln . Ja wäre toll wenn noch mehr von euch kommen würden .
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 00:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe vom Veranstalter des Eseltreffens das Programm mit den Trailaufgaben bekommen . Erleichterung ,lang nicht so schwer wie in Fehraltorf ,

In Erstauenen setzt mich das über 100 Esel gemeldet sind und ich wundere mich schon wo es in Süddeutschland so viele Esel gibt . Glaube das da auch ein paar Händler Stirnrunzeln dabei sind . Und sieben Mulis sind auch noch gemeldet Großes Lächeln .

In einer Woche bin ich ja dort und berichte dann mit Fotos wie es war , sofern ich nicht in der Nacht im Zelt anfriere Zunge rausstrecken

lg Helmut Cheer
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 06:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
danke für das Update!
Da muß man sich doch ernstlich überlegen zu kommen.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 17:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Einen kurzen Bericht vom Eseltreffen in Wolfegg .

Am Samstag morgens sind wir mit unseren Mulis im Hänger zum Eseltreffen gefahren . Dort angelangt fanden wir schon vorbereiteten Paddoks vor .
Neben und sechs Esel und auf der andern Seite 4 Mulis . Die Panells waren wie die bei einem roten Teppich , die die Besucher der Promis trennen .
Anfangs hatte ich angt das mein eselverrücktes Muli mit einem kleinen Hupfer springt . Durch die niedrigen Zäune hatte die ca 5000 Besucher am Samstag die Möglichkeit Mulis und Esel zu streicheln . Unsere deutschen Mulifreunde und wir waren damit beschäftigt , die vielen Fragen der über Mulis den vielen Interessierten zu beantworten . Viele hatte ja noch nie ein Muli life gesehen . Die Meisten waren dann mit dem Unterschied zwischen Maultier u.Maulesel überfordert . Lächeln

Programpunkte am Samstag waren die Vorstellung der Mulis und die Fahrbewerbe mit den Esel . Mit meinem Paso Muli Mikado mußte ich auch noch ein paar Runden reiten .

Nachts übernachtete ich im Hänger der neben den Mulis stand . Zuminderst wollte ich das . aber zwischen so vielen Eseln , die sich die ganze Nacht unterhalten wollten , war das nicht möglich . Vorsorglich habe ich abends um unsere Mulis einen E Zaun gemacht . Was sich als richtig herausstellte . Denn gegen Morgens verabschiedeten sich die Mulis unserer Nachbarn und sie wurden dann von 2 Eselhalktern zurück gebracht . Die Besitzer schliefen dank Ohropax den schlaf der Gerechten Lächeln


Am Sonntag waren dann ca 12000 Besucher und alles verstopft . Die Mulis blieben im Paddok und am Nachmittag waren Balthasar und Mikado der Streichlerei überdrüssig . Balthasar stellte sich so hin das die Besucher ihn mit den Händen nicht mehr erreichten . Mikado blieb am Zaun aber mit dem Hinterteil . Da die Besucher wußten das Mulis mit ihren Hufen überall hin kommen , hielten sie einen Respektabstand .

Die Programpunkte am Sonntag waren die Kür des schönsten Mulis und Esel . Ausserdem war ein Hindernislauf mit Mulis und Esel .

Müde aber glücklich machten wir und Sonntags abend wieder auf den Heimweg . Leider konnte ich keine Fotos machen . Wir Mulibesitzer waren mit der Aufklärung der Besucher über Mulis die ganzen 2 Tage voll beschäftigt .

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 22:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!

Wie gerne wäre ich dabei gewesen! Aber mein krankes Eselchen und die Samstagsarbeit kamen dazwischen, leider.


Was du beschreibst hört sich ja nach einem schönen, bunten Wochenende an, toll.

Schätze mal, ihr müßt jetzt erst mal einiges an Schlaf nachholen! Zzz


Das mit den Photos ist natürlich schade, aber ich kann es voll verstehen. Wenn ich mit meinen mitten in einer Veranstaltung drin bin, dann denke ich da auch erst hinterher dran... was soll's!

Wichtig sind eh nur die Bilder, die man bei sich innendrin gespeichert hat!

Gemütliches daheim Ankommen wünsche ich,

Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 18:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Vor lauter Rummel habe ich keine Zeit gehabt Fotos zu machen . Steffi hat aber am Samstag morgen bevor der große Ansturm kam , ein paar gemacht .


Eselnachbarn von unsern Mulis

http://de.tinypic.com/view.php?pic=w0jlh3&s=4

Noch schnell was fressen bevor die vielen Leute kommen .

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2istfmu&s=4


Unsere Mulinachbarn´

http://de.tinypic.com/view.php?pic=11v4nqr&s=4


Mikado schönstes Muli 2. Platz

http://de.tinypic.com/view.php?pic=6ocx0m&s=4


Balthasar schönstes Muli 1 , Platz / Hindernislauf 2. Platz Laola0

http://de.tinypic.com/view.php?pic=6ht7de&s=4


Mikado in Aktion bein tölten

http://de.tinypic.com/view.php?pic=e8pufq&s=4


Vorstellung von Mikado . Was ist eigentlich ein Paso Peruano Muli verwirrt

http://de.tinypic.com/view.php?pic=21oyb0n&s=4


Leider konnte Steffi dann auch nicht mehr Fotos machen , weil wir dann mit den Fragen der vielen Besucher beschäftigt waren . Vielleicht gibts dann noch mehr auf der HP von Verantalter .

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2009, 20:15    Titel:   Antworten mit Zitat

He, da habt ihr vier ja voll abgeräumt! Victory0 Cupgold0

Herzlichen Glückwunsch!


Lieber Gruß, Palatina




P.S.: Auf einem der Bilder sieht man unterm Bauch durch die Zebrastreifen eines der Nachbarmulis, sieht ja lustig aus.

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Palatina

Habe noch Fotos gemailt bekommen

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren


lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum