Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli-Stute Dinky Bugs B. (11.07.09) sucht ein neues zu Hause   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beitrge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 23:57    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo ihr alle!
ich bin positiv überrascht und nun wieder sehr optimistisch das die kleine dame ihren neuen besitzer findet! es muß einen grund gehabt haben warum ich diese stute gefunden habe und sie uns allen verheimlicht hat das sie tragend war! ich bilde mir ein, das wenn ich sie nicht rechtzeitig gekauft und mit "deutscher gründlichkeit" ernährt hätte, vielleicht der eine oder andere nicht mehr leben würde Stirnrunzeln
ich hatte sie ( damals hieß sie Rumba:mad Lächeln bereits im spätsommer 08 gesehen und dachte oh wie nett, die retten hier ja auch pferde, sie war sehr dünn und hatte an 3 beinen schlimme verletzungen! ...ne unfug, sagt die stallbesitzerin, das sind doch die ponys von der reitlehrerin! rumba hätte 4 stunden Theater gemacht und sei dann mehrmals von der klappe gefallen! ja, sah man, die ecke steckte im hinterbein! ich war total entsezt, denn rumba hatte zuvor,und bis zu meinem kauf, nie richtigen kontakt zu menschen, also roh. die reitlehrerin hat auch keinen ta geholt. ich habe mich jeden tag auf die weide geschlichen und die wunden gepflegt, weil man sie angeblich nicht von der koppel holen könnte, also hat es die reitlehrerin nie getan und auch nie nach ihr gesehen und auch nicht gewußt das ich das tat. zu ihrer entschuldigung, was es natürlich nicht zu entschuldigen gibt, lernen die meisten franzosen genau das. nämlich das das viecher sind und so lange sie sich bewegen sind sie nicht krank! es ist kompliziert das zu erklären, ich versuchs mal so: es gibt meistens "erhaltungsfutter" sprich, schlechtes futter und mineralfutter o. vitamine usw kann man nicht einfach so kaufen, nur übern ta und nur wenn er meint. fohlen werden die hufe/beine nicht gestellt, "kinder-koppeln" gibt nur beim züchter, aufbau futti für die zwerge auch nicht und eigentlich sind die kleinen lästig und nur als "beisteller" geeignet, dann sind sie plötzlich 3 und werden volle pulle eingeritten, mit den komandos, wackel ordentlich mit beinen und zügel, sie sollen sich dran gewöhnen das man das tut.koppen, weben und viele andere psychische störungen sind in jedem stall, ich habe in deu niemeals so viele gestörte pferde gesehen wie hier.
weiter zu rumba, als sie "ihre" 3 jahre alt war, wollte die reitlehrerin sie verkaufen. einreiten notfalls auch und dann ab in nen "pony-club" (reitschule) und fragte mich ob ich sie möchte, weil ich einem anfall von wut laut meinte das mein schnulli nicht so geboren ist, man könnte jedes pferd "gut und genauso" reiten wie meinen, das liegt am reiter! (ohne bolzen und riegeln usw) "ohne zügel anhalten und rückwärtsrichten, wie ich es mit meinem kann!" ich würde es beweisen, aber hier in franz nur mit einem rohen pferd! zack war sie da und schon war es passiert. erst jetzt wenn ich die fotos sehe, sehe ich wie fürchterlich sie wirklich aussah, für mich war sie von anfang an schön!!!!!!!! ich weiß nicht warum ich es von anfang an sah!
sie hatte einfach mangel an allem, und durch die schlechte haltung und der schlechten Hygiene sah sie so aus! bis zum bauch voll schlamm und scheiße,sie hat ihr lebenlang vom boden gefressen, im schlamm, neben ihrer scheiße, kraftfutter und heu. und davon auch noch zu wenig! anbei ein foto von ihrer koppel mit den so gut aussehenden kumpels.(es geht nicht darum das sie dadrauf stehen, winter sind halt doof, sonder das sie das futti IN dem boden da essen mußten und die kollegen auf dem foto bischen "hungrig" sind) da war sie da schon weg und hat erstmal täglich ihre box leer gefressen, stroh fand sie richtig toll. trog kannte sie nicht, alles was auf den boden viel hat sie gegessen und möhren und äpfel usw. kannte sie nicht. in mund gesteckt und guckte doof Zunge rausstrecken
selbst als sie aussah wie auf den fotos meinte man zu mir sie sei nicht krank. ich wurde immer belächelt. an dieser stelle will ich allen vorwegnehmen das ich versucht habe die gesammt situation oft zu ändern, aber es gibt hier in der umgebung, so bis ca Elsas keinen tierschutzverein und zum anderen ist das für viele ställe hier NORMAL! es tut mir leid, aber ich konnte es nicht ändern, nur für sie. es sind grauenhafte zustände, auch beim reiten. ich habe einen vernünftigen stall gefunden, fahre täglich 23km und kann auch mal zu hause bleiben und weiß es geht ihnen gut! aber das ist ein einziger! und die anderen ställe sind der grund warum dinky nicht in franz bleiben soll!!!!!!!
ps.: ein beispiel für die kompetenz die sich hier täglich abspiet: ich komme auf den hof gefahren und sehen pferd am boden auf dem reitplatz. und bevor ich stand, ihr wisst auch sicher was jeder sofort denken sollte, brüllte ich schon: Das pferd muß SOFORT hoch! es hat eine kolik!!!!!!!! jetzt passt auf!!! Die drei "WICHTIGEN" drumherum:nein, sie ruht sich aus, ihr zahnfleisch ist nicht verfärbt. sie legten der stute eine satteldecke unter den kopf, damit kein sand in die augen kommt. ich habe sofort gekündigt und für meine mäuse gott sei dank noch was gefunden! irgendwann ca 1 stunde später kam ein ta und sie wurde geführt und hat tatsächlich überlebt. der nächste leider nicht mehr Stirnrunzeln
seit anfang diesen jahres hat der stall keine einsteller und reitlehrerin mehr!!!! ich konnte sie auf meine seite ziehen, siehe rumba, und sie hat sich belehren lassen und hat gekündigt!!!!!!!
da stecken dann wie gesagt noch ca1000€ ta drinn, die ich mir hätte sparen können wenn einer von diesen "angenervten-sie-ist-nicht-krank-ta´s" einfach mal getan hätte was ich gesagt hatte!!! a)unterernährt, mangelerscheinungen und schwach (sie hat ihre hinterbeine nachgezogen, manchmal beim gehen zusammengebrochen, gesabbert und die augen verdreht) b) evtl. tragend (auf keinen fall, das sehen wir so, das dicke euter kommt weil sie nach den fliegen tritt) Verärgert ich war so wütend, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!! mit welchem teil vom bein sollte sie das denn machen? da fehlt dann ein gelenk! sie hatte flüssigkeit ansammlung unter dem bauch, sah aus wie ein tumor und das fell viel ihr in placken von der haut und mir haben die ta´s immer gesagt sie hat nix, neeeeeeeeeeeeee klar!!! die waren genervt das ich so verbissen war Verärgert nachdem dinky auf der welt war und wir im neuen stall waren, sammt neuem futti, mineral usw. war alles auf schlag weg!!!!!!!!
und nun sieht sie so aus!
so nun genug, ich reg mich nur wieder auf über diese trottel hier in franz!!!!!!! ich besorge mein futti für meine 3 aus deu und lasse mich von den franzies dafür auch gerne belächeln!!!!!!!!
und nun bin ich tägl. in kontakt mit maximuli und möchte mich hier nun nochmals bedanken.
ich halte euch natürlich auf den laufenden, und "not-plätzchen" gint es auch, so kann sie wenigsten in deu ihren "neuen" finden und wird niemals wissen wie "beschissen" es hätte werden können!!!
sie kennt und liebt möhrchen und äpfel und mash Großes Lächeln
heu und stroh satt und hat nie hunger leiden müßen!!!!!!
so gute nacht und vieeeeeeeeeeeeelen dank für die viele müh!!!!!!!!!
bis bald
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 07:50    Titel:   Antworten mit Zitat

meine güte jo-jey; ich bekomm ne gänsehaut, wenn ich das lese.
hoffentlich wird es was mit einer guten zukunft für dein überraschungs-paket mulchen.
bleib stark und lass dich nicht runtermachen von solchen nicht-tier-menschen, von denen du hier so ausführlich erzählt hast...

gruß
jo

ps.: wie hat es dich eigentlich dorthin verschlagen Blinzeln ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 10:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Ist schon schlimm wie manche Tiere manchmal die A...Karte haben eek! .
Manchmal haben sie aber das Glück daß sie dann doch noch einen lieben Besitzer finden und sie sich wohl fühlen . Wenn das Seelenleben und die Grundedürfnisse der Pferde stimmen , erholen sie sich meist recht schnell .

Habe auch mal aus Mitleid von einem Westernpferdehändler eine argent. Vollbluitstute gekauft die total abgemagert , der Körper voller Wunden , war . Wenn ich anfangs mit ihr spazieren ging mußte ich sie eindecken damit ich von Leuten nicht immer mich wegen ihrem Zustand blöd anmachten . Aber nach einem halben Jahr aufbäbbeln und training ging es ihr wieder besser und so nach einem Jahr verkaufte ich sie an einen guten Platz . 'Dort geht es ihr sehr gut und sie hat sogar ein Fohlen bekommen .

Anfangs habe ich mich gar keine Fotos machen getraut . Soreia nach einem Jahr
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2mg32n4&s=6

Aber mein lieber Mikado hat als ich ihn gekauft habe auch nicht viel besser ausgesehen und der kam von einer bekannten Züchterin eek!

http://de.tinypic.com/view.php?pic=jjoj15&s=6


Aber gottlob gibt es Menschen wie Jo-Jey und Leute wie die der Eselnothilfe

lg Helmut
Nach oben
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beitrge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 12:07    Titel:   Antworten mit Zitat

@Helmut:
Dein Mikado sieht ja auf dem Foto absolut übel aus!
Meine beiden Mulis werden vom Heuanschauen schon rund. Wenn ich das als Standard nehme, dann wird Dein armer Bursche vor Deiner Zeit wohl gar nix bekommen haben... Der hat auch nochmal richtig Dusel gehabt... Aiwebs 024
Bei dem Drama um Jennys Stute fehlen einem ohnehin die Worte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 20:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Tja Maximuli , man sagt ja " Liebe macht blind " . Normalerweise würde ich so einen Hungerknochen nur aus Mitleid kaufen , aber das war ja nicht der Fall und vorallem sehr teuer wenn man den Kilopreis nimmt . Die Züchterin hat gesagt , als ich sie darauf angesprochen habe , er hat gerade ein Wachstumsschub gemacht Rollbaby .

Aber jetzt schaut er ja gut aus . Nur dick werden wird mein Vollblutmuli wohl nie . Er ist halt sehr drahtig und sehr bewegungsfreudig Blinzeln

http://de.tinypic.com/view.php?pic=6ypc8y&s=6

lg Helmut
Nach oben
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beitrge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 10:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann sei froh, Helmut!
Es ist natürlich eine Sauerei, Equiden im Morast vor sich hin hungern zu lassen.
Aber die Wurst hat bekanntermaßen immer ZWEI Enden....
In deutschen Landen gibt es unendlich viele unterbeschäftige schneckenfette Ponys in blitzsauberen Ställen, und DIESEN Tieren geht es trotz wohlmeinender und wohlhabender Besitzer unglaublich dreckig.....
Um sich deren Elend vorzustellen, möge man sich bitte den Daumennagel mit der Lattenhammer blau schlagen, und anschließend auf eben diesem Daumennagel Handstand machen....
DAS sind in etwa die Schmerzen, die eine überfüttertes Rehe-Pony an seinen Hufen erdulden muss.
Man muss ein wenig schärfer hinschauen, um sowas von weitem zu erkennen...

Übrigens gibt es die schlimmsten Rehe-Fälle da, wo Sonntags-Spaziergänger Ponys tütenweise alte Brötchen auf die Weide werfen, weil die armen Tiere ja nur Gras zu fressen kriegen....

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Hanno da gebe ich dir voll recht . Ich habe mir da auch keinen Kopf gemacht wegen dünnem Muli . Er kommt ja von der größten Paso Peruano Züchterin in D . Die dort rumstehenden Pasos waren normal genährt . Im Naafbachtal nähe Bonn haben sie ja riesige Weiden und gute trockene Böden . Wie du auf dem Foto sehen kannst ist an dem 2.Muli Carlson ja auch nicht mehr dran .

Wichtig ist das die körperlichen Veraussetzungen gepasst haben . Wie schon geschrieben Mikado frißt recht viel und setzt aber kein Fett an .
Ganz im Gegensatz zum Besitzer eek!

lg Helmut
Nach oben
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beitrge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 19:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Furchtbar die Bilder, ich hab 1998 auch solche Fotos bei einem Westernpferdehändler hier in Bayern gemacht. Er hat eine Herde trächtiger Griollo Stuten importiert.
Als sie ankamen sahen sie noch ganz ok aus, aber in Südamerika laufen die Jahreszeiten anders herum und so kamen die Fohlen im Spätherbst zur Welt. Die Pferde liefen auf einer großen Weide ohne Unterstand und wurden nicht zugefüttert. Die Mütter sahen sehr schnell schlimm aus, nur Haut und Knochen. Er hat aufgrund des Protestes dann doch Heu gefüttert aber nicht genug. Ich hab das schwächste Fohlen mit 2,5 Monaten, im tiefsten Schnee rausgekauft und unser Tierarzt hatt erst Bedenken dass wir es überhaupt durchbekommen.
Seine Mutter hatte es nicht geschafft, wie ich später erfahren habe und da er unverschämt viel Geld für sie wollte , weil sie ja Papiere hatte, konnte ich sie auch nicht freikaufen. Die Kleine wollte keinen Milchaustauscher und hatte vor den meisten unserer Quarterfohlen Angst. Wenn ein sehr liebes Quarterfohlen nicht gewesen wäre, das das kleine Wesen quasi adoptiert hat und mit aus der gleichen Schüssel fressen ließ, denn nur so hat die Kleine überhaupt was genommen, wäre es wohl auch hier vorbei gewesen.
Aber so war sie einige Wochen und teure Aufbaupräparate später putzmunter. Ich hab sie großgezogen und dann weitervermittelt.
Es ist wirklich schlimm was auch hier in Deutschland ständig einzig des Mammons wegen mit Pferden passiert.

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 12:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Jenny,

gibt es denn mittlerweile schon Neuigkeiten zu Dinky?

Schlimme Zustände die Du da schilderst (und die ich ehrlich gesagt auch nach wie vor nicht in Westeuropa erwartet hätte). Was die Futterimporte aus Deutschland anbetrifft bist Du vermutlich nicht der Einzige, der darauf schwört, von dieser bewundernswerten Dame in Estland [HTML]http://hargo-talu.de/[/HTML] habe ich dasselbe auch schon gehört...

Bist Du eigentlich nun dauerhaft oder nur vorübergehend in Frankreich? Ich bin ebenfalls erst seit ein paar Jahren wieder zurück in Deutschland und war davor viel in der Weltgeschichte unterwegs. Großes Lächeln

Auf jeden Fall noch viel Spaß dort, und halte uns mal auf dem Laufenden! Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beitrge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 10:00    Titel:   Antworten mit Zitat

@mikado: zur ehrrettung der bekannten züchterin muss ich sagen, dass die anderen pferde die dort stehen leider super fett sind. ich habe dort mit meinem ersten pferd über ein jahr gestanden. die pferde kannst du während der weidesaison rollen. wie es aussieht hat man die mulis auf eine magere weide gestellt. ich wäre froh, wenn so manches pferd auf dieser weide stehen würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 10:31    Titel:   Antworten mit Zitat

@Muffel , ja habe glaube eh mal geschrieben das die Pferde rund und gsund sind . Als ich Mikado kaufte ist er mit den Pferden zusammen gestanden .
Wollte nicht den Eindruck erwecken das Fr.Klein die Tiere schlecht hält . Ist ja eine tolle Anlage Lächeln

Eigentlich müßtet du ja in diesenm Fall Doris auch kennen . Mit ihr habe ich viel Kontakt , ist sozusagen meine virtuelle Trainerin Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
muffel
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beitrge: 74

Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 19:48    Titel:   Antworten mit Zitat

@mikado: habe ich auch nicht so drastisch aufgefasst. kurz gesagt, sei froh, dass dein mikado zu den dünnen gehört hat. meine freundin steht dort noch uns sie schildert mir immer entsetzliche geschichten von total überfütterten pferden.

doris kenne ich auch - aber sie kam nach mir. hatte mal das vergnügen, mich bei ihr um einen stellplatz zu bewerben. sie war sehr nett und der stall ist superklasse. leider habe ich meinen kleinen sohn mitgehabt und als ich mich für den stall entschied, kam ihrerseits eine absage. ich solle mir was anderes suchen, mein sohn würde sich dort nicht wohl fühlen. als ich ihr daraufhin schrieb, dass ich mehr was für mein pferd suche und meinen sohn auch nicht so oft mitbringe, war der kontakt auch schon beendet. meine meinung möchtest du jetzt lieber nicht wissen. als ich meiner freundin den vorfall schilderte, hat sie mich beglückwünscht, dass ich nicht dort gelandet bin. sie muss wohl - sagen wir es diplomatisch recht schwierig sein. auch wird dort kaum geritten, wie die vielen liebevollen geschnitzten und gefeilten holzelemente in islandpferdeform bezeugen. Großes Lächeln
als lehrerin muss sie aber top sein und auch sehr guten unterricht geben?? vielleicht mache ich dieses jahr mal einen kurs bei ihr und bringe am besten gleich meinen sohn mit eek!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 19:59    Titel:   Antworten mit Zitat

@ Muffel .da bin ich aber froh das meine 2 Töchter schon erwachsen sind . Lächeln . Naja sie hat ja einen Lebenspartner , vielleicht klappst da auch mal mit Kindern Blinzeln

lg Helmut
Nach oben
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 09:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Zum Thema zurueck: hat sich denn nun schon ein Platz fuer das Ueberraschungsfohlen gefunden? Bei dieser Anpaarung muessten sich doch auch aufgeschlossene Leute aus der Westernszene interessieren.
Viele Gruesse aus Griechenland von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beitrge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.02.2010, 21:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Genau den gleichen Beitrag wollte ich heute auch schreiben!
Also, ganz ehrlich, mich hat die Preisvorstellung etwas... verwundert. Die Süße ist ja noch nicht mal ein halbes Jahr alt. Meine Bekannten in Frankreich haben sich davon abschrecken lassen.
Habe vor einigen Tagen einen Fernsehbericht gesehen, wo sie erwähnten, Quarterhorses seien ähnlich wie Hütehunde veranlagt, wenn es um Rinder geht. Sie würden diese fast selbstständig mit nur minimalen Hilfen der Reiter zusammentreiben! (?) Wusste ich gar nicht.

Viele Grüße
Kathrin*

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum