Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Muli-Stute Dinky Bugs B. (11.07.09) sucht ein neues zu Hause   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beitrge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 08:34    Titel: neues   Antworten mit Zitat

hallo zusammen.
dinky geht es gut und einen neuen platz hat sie dank maxi-muli auch!! eigentliches dank an beate und elke, denn beate hat einen langen brief von mir bekommen und daraufhin ist hier wirkllich was passiert.

nachdem aber die letzten beiträge völlig abgeschweift sind, wollte ich mich aus dem geschehen raus halten, bzw. vorschlagen ein neues thema zu öffnen, wo ihr über andere "reden" und erfahrungen austauschen könnt.

Ich habe privaten kontakt zu doris.denn Doris und beate waren die einzigen aus diesem forum die mich persönlich angeschrieben haben um sich genauer zu informieren, auch wie der "zu hohe preis" zu stande kommt.
hätte man mich gefragt, hätte ich zb. geantwortet das der preis völlig egal ist wenn der platz stimmt. da ich aber davon ausging und gehofft hatte das dinky nach deu kommt, kostet alleine der transport schon 750€, daher [SIZE="5"][B]]1000€ VB,] denn das müßte leider schon investiert werden. abgesehen davon ist die wirtschaftslage nicht grad super, aber der preis ist völlig ok, auch für ein fohlen. denn hätte ich geschrieben "zu verschenken" hätten sich 100 leute gemeldet, die es vielleicht garnicht ernst meinen. nur weil es eine not situation war muß nicht alles immer gleich "billig" sein.

elke hat mich gebeten ein tagebuch zu öffnen, damit maxi-muli fotos einstellen kann, das werde ich bald tun Lächeln
Dinky hat ein wirklich wunder schönes zu hause gefunden, bei wirklich netten leuten und ein wenig neidisch auf ihren neuen platz bin ich auch!!!! Großes Lächeln
und der neue dinky-papa ist sogar ganz aufgeregt und freut sich mindestens so wie ich mich. nun müßen wir nur das wetter abwarten, damit der transport statt finden kann!!! und dann beginnt dinkys reise in ihr neues wundervolles leben!!

auch hier, wie in jeder e-mail an maxi-muli : DANKEEEEEEEEEEEEEEE Großes Lächeln

danke auch an beate und doris, die mich auch moralisch sehr unterstütz haben und mir immer hoffnung gegeben haben Lächeln

ps.: dinky kann alle füßchen geben und war ganz artig beim schmied... lackschuhe ins neue glück Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 08:41    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Kathrin, auch in der Quarterhorse -Zucht gibt es Linien fuer die verschiedenen Verwendungszwecke, Zb pleasure, reining und eben auch cutting. Diese Pferde haben einen besonders gut ausgepraegten "cowsense",sind also fuer die arbeit am rind geeignet.Trotzdem brauchen sie eine gute ausbildung, um zuverlaessig und mit leichten hilfen zu arbeiten.
Was soll die Kleine kosten? Finanzieller Engpass sollte nicht ausgenuetzt werden,doch auch viele quarter sind in letzter Zeit zT preiswert zu haben.Das Fohlen braucht doch vor allem einen guten Platz bei kompetenten Leuten, und die sind sicher nicht so zahlreich.Klar ist, was nichts kostet, ist nichts wert, doch es heisst auch "Platz vor Preis".Vielleicht koennte da ein Mittelweg gefunden werden.
Iin diesem Sinne: Good luck! wuenscht helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 08:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Der letzte Beitrag mit dem gluecklichen Ausgang der Geschichte hatte meinen Posteingang noch nicht erreicht. Freue mich fuer Mensch und Muli-fohlen.Glueckwunsch an die neuen Besitzer, vielleicht koennen sie ja uebers forum ab und zu mal berichten. Eine gute Zukunft dem Muli-Maedchen wuenscht helga
_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 11:50    Titel:   Antworten mit Zitat

das das fohlen ja nun eine neue heimat gefundet hat, werde ich diesen thread sehr zufrieden mit dem ausgang Lächeln schließen.
nochmals an alle einen großen dank, dass dieses mulikind so gut vermittelt werden konnte!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beitrge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 22:35    Titel: Dickes fettes Problem mit Dinky aus Frankreich!   Antworten mit Zitat

Hallo an alle.
Es ist reichlich peinlich, daß ich das hier nun schreibe, aber mein "toller" Bekannter ist nun plötzlich der Meinung, daß ihm Dinky zu klein ist. Und das alles nachdem Jenny die ganzen Unterlagen mit Chippen usw vorbereitet hat, und Dinky auch schon sehr gut erzieht.
Ich bin, wie Jenny stinksauer und möchte Euch alle bitten, mal zu überlegen, ob wir nicht doch noch einen guten Platz für die kleine Mulidame finden.
Jenny kann sie beim besten Willen nicht mehr halten und es eilt nun wirklich.

Dinky ist nun 8 Monate alt, und laut Jenny ca 120 - bis 125 groß. Wenn ich unseren Haflinger als Standard nehme, dann wird Dinky wohl etwas größer als er, und vermutlich 145 aufwärts. Sie ist inzwischen sehr gut erzogen!

VG, Maximuli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha
Benutzer


Alter: 68

Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beitrge: 38
Wohnort: Südschwarzwald
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.04.2010, 22:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
gibt es etwas Neues?
Habe die Geschichte interessiert verfolgt und hätte vieleicht eine Idee!!!
Grüße
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximuli
Erfahrener Benutzer


Alter: 48

Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beitrge: 104
Wohnort: 84335 Mitterskirchen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 13:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Micha,
sieht glaub ich ganz gut aus, daß sich was für Dinky entwickelt.
Ein "alter" Interessent ist wieder wachgerüttelt worden... Lächeln
Näheres weiß leider nur Jenny selber.
VG, Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo-Jey
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beitrge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 17:08    Titel: Dinky Part II   Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe ein langes und sehr intensives Gespräch mit der neuen dinky-mama geführt und alle Einzelheiten besprochen, damit nicht noch mal ein Reinfall daraus wird!
es war sehr schockierend für mich gewesen diese mal wirklich schlechte absage zu bekommen, und das nur auf weiteres nachfragen von mir. er hätte mich noch länger hingehalten.... das gute daran ist diese mama noch mehr zeit hatte sich mit dem thema "muli-kauf" zu beschäftigen und ist umso mehr nun dafür!
ich hoffe das sich beide verlieben wenn sie sich sehen,denn sie möchte uns hier sogar besuchen kommen und ich bin überglücklich nun jemanden gefunden zu haben, der besser nicht in meine "wunsch-mama-rolle" passen würde, als eben sie! Großes Lächeln ich bin sehr erleichtert und vertraue da auf den dinky: "ich-bin-so-lieb-blick" denn da wird jeder schwach Blinzeln
sobald die reise, sehr bald sogar schon, los geht, berichte ich wieder.

wer denn die neue mama ist wird sie euch sicher bald selber erzählen! Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 21:34    Titel: Dinky Part II   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem ich weiter oben bereits als "steinalter" Interessent angekündigt worden bin möchte ich mich mal persönlich zu Wort melden. Lächeln

Um ganz genau zu sein kenne ich Fräulein Dinky schon länger als ich das Maultierforum kenne - ich hatte Dinky zuerst in einer Verkaufsanzeige von Jenny gesehen und bin dann auf die Diskussion im Forum gestoßen. Schwer zu sagen ob es Vorsehung war, dass Dinky nun wieder zu haben ist, aber nach einer Reihe von Muligesprächen, Frankreichtelefonaten, Emails, Aufzuchtstellenbesuchen vor Ort etc. stand für mich fest, dass ich diesmal nicht länger zögern werde. :amour101:

Wenn alles klappt kann Dinky pünktlich zum Beginn der Weidesaison in eine Damengruppe in einer vorbildlich geführten Appaloosazucht bei mir um die Ecke umziehen. Neben dem Vorteil, dass das für mich wirklich leicht erreichbar ist hat das noch den zusätzlichen Charme, dass das wohl das ideale Umfeld ist, um aus einem vorwitzigen kleinen Mulimädchen eine wohlerzogene junge Dame (=> Reittier) zu machen. Lächeln

Da man aber auch in Zeiten des Internets keine 1-Klick-Fohlenkäufe machen sollte und diesmal wirklich keine nachträglichen Überraschungen mehr auftreten sollen treffe ich mich nächsten Sonntag mit Jenny in Toulouse und freue mich auch schon sehr darauf, Dinky nun endlich auch einmal live zu erleben.

Entweder Jenny oder ich werden Euch sicherlich auf dem laufenden halten,

Grüße von einer schon ganz gespannten Blowkist
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beitrge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 09.04.2010, 22:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Super, ich freu mich für euch!! Yippee01
_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 00:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke!
Hab ich doch gleich gesagt, das ist die neue besitzerin vom muli-baby! Freue mich fuer euch und wuensche euch beiden von herzen, dass alles passt. Du hast der kleinen ja schon den weg bereitet, der rest wird sich finden. Als westernreiterin sage ich dir:das ist eine traum-anpaarung!
Viele gruesse aus griechenland von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.05.2010, 22:44    Titel: Muli-Stute Dinky-Bugs   Antworten mit Zitat

Hallo, gibt's was neues vom Muli-Baby in Frankreich?
Wir moechten doch gerne den hoffentlich guten Ausgang der Vermittlung erfahren.
Habe eventuell ueber eine Freundin auch eine Interessentin in Nordrhein-Westphalen.
Gruesse aus Griechenland von Helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 08:17    Titel: Re: Muli-Stute Dinky-Bugs   Antworten mit Zitat

helga hat Folgendes geschrieben:
Hallo, gibt's was neues vom Muli-Baby in Frankreich?
Wir moechten doch gerne den hoffentlich guten Ausgang der Vermittlung erfahren.
Habe eventuell ueber eine Freundin auch eine Interessentin in Nordrhein-Westphalen.
Gruesse aus Griechenland von Helga


Hallo Helga,

nach ein paar kleineren Komplikationen wie Aschewolken; Transporteure die so kleine Tiere mit langen Ohren auf Ihren Listen vergessen etc. pp. zieht Dinky nun aller Voraussicht nach an Himmelfahrt bei mir ein. Blowkist

Ich denke damit kann dieser Thread so ganz allmählich geschlossen werden - bzw. inhaltlich in der Tagebuchsektion weitergeführt werden. Großes Lächeln

Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt auf das kleine Mulimädchen, hoffentlich nimmt sie den langen Transport nicht zu schwer!

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beitrge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 16:25    Titel: Re: Muli-Stute Dinky-Bugs   Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich denke damit kann dieser Thread so ganz allmählich geschlossen werden - bzw. inhaltlich in der Tagebuchsektion weitergeführt werden. Großes Lächeln

Viele Grüße
Elke


hallo elke;

glückwunsch nun auch von mir - und der thread wird nun geschlossen Thumbsup

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beitrge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Muli-Verkauf -> Persönliche Muli-Verkäufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum