Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Maultierfreunde.de auf der "Pferd und Hund" in Fro   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 23:06    Titel: Maultierfreunde.de auf der "Pferd und Hund" in Fro   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
von Martina Knapp vom Pferdeparadies Lindenhof www.pferdeparadieslindenhof.de (Veranstaltungsort des Muli-Kurses 2008) bekam ich eine Einladung bzw. Anfrage, an der im Juli 2010 geplanten grossen Info-Veranstaltung, die Maultiere zu präsentieren und darüber zu informieren. Sie ist für alles offen.
Nun meine Idee, dass wir, die User von maultierfreunde.de, dort was gemeinsam auf die Beine stellen: Vorführungen mit unseren Tieren und einen Infostand über Maultiere. Ich werde sowieso mit dem Noteselhilfe-Stand dort sein, und es würde sich anbieten, dies zusammenzulegen. Tina hat auch vorgeschlagen, dass wir zu ihrem Hof wandern oder reiten könnten - auf einem Teil des Jakobsweges, ab Kloster Hornbach (ich habe mir die STrecke noch nicht angeschaut, will es aber noch tun). Wenn wir dies machen würden, und anschliessend dort Vorführungen und einen Infostand machen, bräuchten wir allerdings auch 1 - 2 Helfer mit Auto für den Transport der Utensilien usw.
Vielleicht bestände auch die Möglichkeit, vor oder nach der Info-Veranstaltung eine Art Kurs (es sind ja einige Trainer zu der Info-Veranstaltung da) oder Ausritte in der Umgebung bei Tina zu machen?
So, nun sei Ihr dran; also ich bin auf alle Fälle dort!
Weiter Infos über die Veranstaltung sind hier nachzulesen: http://pferdeparadieslindenhof.de/ausgabe.php?kategorie=Aktuelles
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 18:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Beate,
das Programm hört sich ja total spannend an, da ist ja wirklich alles dabei!!!
Leider liegt es genau in einer "heißen Phase" bei mir (beruflich), aber vielleicht kann ich da noch was drehen Action Smiley 043 - gut, dass Du so frühzeitig bescheid gibst Thumbsup , da könnte es noch klappen Lächeln .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 19:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe mich schon gefreut Lächeln Frohnhofen im Allgäu , aber pustekuchen 450 km weg von mir eek! . Schade

lg Helmut
Nach oben
Ginger
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Raum Wertheim
Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 22:33    Titel:   Antworten mit Zitat

hört sich ja gut an, wenn uns nichts dazwischen kommt sind wir dabei

gruß ginger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.12.2009, 00:06    Titel:   Antworten mit Zitat

klingt interessant und ist ja nicht weit für mich.ich kann noch nicht sicher zusagen,werde aber versuchen,das wochenende frei zu nehmen und mit hunden und equide kommen.wandern wird wahrscheinlich nicht klappen,da 2 meiner hunde langsam zu alt für lange wanderungen werden,aber es gibt ja noch das stanleymobil... Blinzeln
helfe dann auch gerne mit,entweder bei der noteselhilfe oder einem muliinfostand.
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 00:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
whow, glaube wir wären ein tolles Team! Lächeln Freut' mich sehr, dass Ihr Interesse habt, mit oder ohne Tiere mit dabei zu sein. Vielleicht melden sich noch ein paar Freiwillige, und dann könnten wir konkret an die Planung gehen, wie wir dieses Wochenende "ausschmücken" und "ausdehnen" Großes Lächeln .
Schauen wir mal .... Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 10:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
in dieser Zeit ist wirklich viel los bei uns. Nicht nur melken und käsen, sondern auch Heuwerben, der Garten und mein Gewächshaus.
Denke, daß Ihr nicht mit mir rechnen könnt! Leider! Stirnrunzeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 11:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Ihr,
ich habe diese Veranstaltung mal in unserer neuen Membermap eingetragen. Ich findet die Veranstaltungen ganz unten, unter der eigentlichen Map. Dort gibt es auch die (ganz nette) Möglichkeit, dass sich Teilnehmer eintragen. Ich habe mich mal mit 2 "Gästen" (Mulis Lächeln ) eingetragen. Wäre schön, wenn sich alle, die kommen möchten, dort auch eintragen. Sollte was dazwischen kommen, ist es natürlich kein Problem, sich wieder auszutragen.... Blinzeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 12:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn nix dazwischen kommt, und ich einen Schaf- und Eselsitter finde, könnte ich auch kommen und das Noteselhilfemaskotchen mitbringen - falls Zwerge mit Halblangohren auch erwünscht sind. Ansonsten könnte ich dann einfach ohne Muck kommen und am Stand dabeisein von der Noteselhilfe.

Liebe Grüße
Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 23:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Pia,
wäre supi, wenn Du mitkommst!! Cheer Und "Mucki Maskotti" natürlich auch! Zunge rausstrecken So ein Zwerg-Halblangohr wäre doch genial, neben den "Grossen". Martina fände es klasse, wenn auch Esel kämen. Werde die Tage mal bei verschiedenen Eselleuten Augen rollen (sarkastisch) anfragen, ob sie auch Interesse hätten, mit Tieren mit dabei zu sein und so die Esel dort zu präsentieren.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pibrunn
Erfahrener Benutzer


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 270
Wohnort: Südhessen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 23:00    Titel: Gibt es hier Neuigkeiten?   Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie hier die Planung inzwischen aussieht.
Wer, wann, mit wem?


Aufgrund dreier Pflegeesel ist es bei mir inzwischen recht eng geworden mit der Zeit, aber einen Tag würde ich schon gerne dabei sein (mit oder ohne Mucki).

Lg
Pia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 23:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pia,
gerade heute hat Martina vom Lindenhof hier angerufen und auch nachgefragt, wie es ausschaut.
Bei mir ist es im Moment auch zeitlich etwas eng, u.A. durch die Eselwanderin, die mit 2 Eseln und 2 Hunden nun seit fast 4 Wochen hier ist. Dann war letzte Woche Veili sehr krank, und ich mache mir etwas Sorgen um sie.
Aber bis zu der Veranstaltung sind ja noch ein paar Wochen Zeit, und ich hoffe einfach, dass sich die Lage etwas entspannt.
Ich plane also mal vorsichtig, die beiden Tage dort zu sein. Ob bzw. wen von meinen Mulis ich mitnehme, weiss ich noch nicht. Denke, das entscheide ich kurzfristig.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stanleystina
Erfahrener Benutzer


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 131
Wohnort: Irmenach im Hunsrück
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 21:37    Titel:   Antworten mit Zitat

hi beate,
ich könnte freitag abend nach der arbeit kommen und bis sonntag abend bleiben,wenn bedarf besteht.
kann auch stanley mitbringen,wenn wir vom muliforum was mit den tieren machen möchten.
hätte im angebot aber nur langer zügel und/oder zirkus,das auch evtl mit hund.passend zum thema... ;-) reiten ist nach wie vor nicht,aber du kennst uns ja.
liebe grüße tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 11:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey,

soll ich mit Silas vorbeikommen?

Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2010, 12:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Christina,
das wäre genial!!! Lächeln Silas als "lebende Forumsgeschichte" .....
Allerdings darfst Du auch sehr gerne mit Deinen Grosseseln kommen - als "Elternteil der Mulis" Zunge rausstrecken . Pferde als anderer Elternteil werden sicherlich viele dort sein.
Wir planen weiter, gell?? Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum