Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

So viele neue Mulifreunde   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:48    Titel: So viele neue Mulifreunde   Antworten mit Zitat

Erfreulicherweise hat in den letzten Tagen das Maultierforum viel neue Zugänge . Wir sind ja schon richtig international Lächeln . Leider hinken wir Österreicher in Sachen Muli nach . Es gibt ja bei uns schon vereinzelnd Mulibesitzer . Meine Tochter Steffi u. ich sind mit Muli Balthasar u.MIkado hier im Forum . es gibt zwar noch einen stillen Leser der ein QH Muli hat , aber der bringt sich nicht ein Augen rollen (sarkastisch) . OK , Steffi hat auch schon lange nicht mehr geschrieben , aber da in ja ich der Informant .

Ich habe noch einen Bekannten in Tirol der sich vor einem halben Jahr ein Muli in der Schweiz gekauft hat und einen in einem Nachbarstall . Der hat ein sehr schönes 2 jähriges Warmblutmuli . Ich werde mal schauen das ich die ÖSI Fraktion ein wenig mehr einbringt .

Naja aber wenn man bedenkt wieviel Mulis es in der Schweiz gibt , dann sind ja auch wenig bei uns im Forum .

Schade freundlich und redselig wären sie ja Großes Lächeln

lg Helmut

PS Bier

Ich heisse auf diesem Weg alle Neuen herzlich wilkommen
Nach oben
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 15:24    Titel:   Antworten mit Zitat

ich finde es auch toll von immer neuen Muli Liebhabern zu lesen. Und grade die aus dem Ausland bringen ganz neue Erkenntnisse.
Wer hat vorher schon gehört, dass Pferde und Mulis Melonen oder gar Orangen fressen ...

liebe Grüße an alle von Johnjohn und Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 19:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, oder eine Ausschnitt aus Karin(Karinsitas) Tagebuch:
Gestern abend war ich bei meiner Schwägerin und da lagen mindestens 20 Mangos im Garten rum! Toll, ich habe alle in eine Tüte gepackt und heute mit in den Stall genommen. Esel und Pferde bekommen dort kaum welche, also bekam heute jeder einen. Die sahen natürlich anschließend entsprechend aus! Nur wenige sind spezialisten im Mangoessen... Juanita z.B.. Die meisten Pferde beißen Stücke ab und lassen den Kern halb gegessen liegen... Juanita (und ein paar Kumpel von ihr) nimmt die ganze Frucht ins Maul und 'lutscht' wörtlich daran, bis sie den nackten Kern ausspuckt. Nachdem ich ihr klebriges Maul ein bisschen abgewaschen habe, haben wir geschmust... Juanita ist leider nicht immer dafür zu haben, aber nach der Mangoaffaire durfte ich schmusen.
[COLOR=black][/COLOR]
Es ist soo toll! So viele verschiedene Länder, Gewohnheiten!
Besonders toll, wenn man wie ich, nicht so weit reisen kann, und so überall hineinschnuppern kann Lächeln
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 11:26    Titel: Tipp   Antworten mit Zitat

Hallo,
hier noch ein Tipp:
Einige von uns legten Fotoalben an.
Meines als Beispiel: http://www.maultierfreunde.de/member.php?u=46
Dazu müßt Ihr nur auf den Namen klicken.
Ich halte es für eine schöne Möglichkeit, mehr über den betreffenden User zu sehen. Und wenn man mit dem Curser auf die Bilder geht, kann man den dazugehörigen Text lesen. Lächeln
Rechts ist auch die neue Membermap aufgelistet. Dort kann man sich eintragen und erkennen, wer wie weit entfernt von einem wohnt.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum