Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Trainer für Zirkuslektionen?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 19:22    Titel: Trainer für Zirkuslektionen?   Antworten mit Zitat

Hallo, kennt ihr im süddeutschen Raum jemanden der Kurse in Zirkuslektionen gibt und gut ist?

Eventuell auch jemand der auf den Hof kommt, denn bei uns sind mehrere die Interesse haben?

Vielen Dank Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 19:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Der ist super ,20 Jahre Zirkus Krone , aber als Mensch muß man einiges einstecken . Das sind die Tiere immer schlauer Großes Lächeln
. Er hat auch Mulis trainiert
http://www.zirkuslektionen-profi.de/

lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Marion,
ich hätte Dir - unter Anderem - auch Alfred Schauberger genannt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob er überhaupt noch Kurse macht. Wir haben hier einen User, der 2 Mulis von Schauberger übernommen hat; vielleicht weiss er was Näheres dazu? Allerdings muss ich sagen, dass Schauberger menschlich gesehen auch nicht unbedingt meine erste Wahl wäre. Cool
Ich habe ja mit Zirkuslektionen nicht unbedingt was am Hut, aber wen ich absolut als Horse-(und Mule)man empfehlen kann, ist Peter Pfister. Ich habe bei ihm einen Horsemanship-Kurs mitgemacht, und auch ins Ranch-Reiten geschnuppert. Er arbeitet mit Pferden, Mulis und auch mit Eseln. Er ist menschlich sehr nett und kompetent. So viel ich weiss, kommt er überall hin, wenn seine Bedingungen (Teilnehmer, Kosten, ...) erfüllt werden. Aber vermutlich hat er seinen Plan für 2010 schon gemacht. Frag' doch einfach mal bei ihm an. Kannst ihm auch mailen. Seine Homepage: http://www.peterpfister-schade.de/
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 20:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Beate , habe vor ca 10 Jahren mit ihm 2 Kurse organisiert . Hr . Schauberger ist halt ein richtiger Zirkusmensch . Vorallem in verbalen Ausdrücken Blinzeln . Von 8 Kursteilnehmern am Samstag vormittag , waren es am Sonntag nachmittag nur noch 3 . Wenn man ihn erträgt lernt man sehr viel auch über seine eigene Reizschwelle Lächeln Aber von Zirkuslektionen mit allen Tieren die 4 Beine haben ist er schon spitze . Hat auch zum Teil die Pferde vom Pferdemärchen " Zauberwald " gestellt .

Ich habe mal vor gut einem Jahr im Pferdemarkt gelesen ,daß er die Mulis verkauft . Habe da aber schon mein Mikado gehabt . Wäre sonst schon was gewesen . Ich glaube das er mit seiner Palominozucht aufgehört hat aber Kurse gibt bis er ins Gras beißt .

lg Helmut

Ach ja , von den 2 kg Alpbergkäse wo im Kühlschrank hatte , wollte ich ihm ein Stück mitgeben . Er hat aber alles eingepackt . Aber der Abend mit ihm bei mir zu Hause war sehr interessant . Soviel aus einem Leben im Zirkus zu erfahren
Nach oben
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Hier in Emmendingen war einmal ein Kurs mit Eva Wiemers.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 22:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Die hat ihre Kenntnisse von Alfred Schauberger . sie war Schülerin von ihm . Haben zusammen ein Buch geschrieben , habe es noch irgendwo in meiner Bibliothek . Sie ist glaube ich aus Wien .
Nach oben
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 07:55    Titel:   Antworten mit Zitat

kenne da zwei Menschen, denen ich meine Tiere sofort anvertrauen würde.
Einer arbeitet als Stuntman und bringt seinen Pferden und Eseln alles bei (habe zugesehen, er macht das so liebevoll, die Tiere WOLLEN arbeiten) aber er ist sehr sehr teuer (hat das berühmte Pferd für Hidalgo -oder war´s der 13. Krieger?? - trainiert).

Die Zweite wäre meine TA, sie macht "Horse ((Mule)) Dancing" (klappt auch mit GoodBoy, der Kerl tanzt sich einen Wolf und freut sich auf jede Lektion. Wenn Anika auf den Hof kommt, dann würde er am liebsten über alle Zäune weil er die Lektionen kaum erwarten kann).
Anika arbeitet im Ãœbrigen mit Clicker.
Bei Anika weiß ich, dass sie Wochenend Kurse gibt. Wenn der Wunsch besteht, dann übermittel ich ihre Telefonnummer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 09:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo.
Eine Freundin von mir macht Kurse und fährt dafür auch nach Süddeutschland. Sie heißt Marlitt Wendt und ist Diplomverhaltensbiologin. Ihre Internetseite: www.pferdsein.de. Sie arbeitet auch mit Clicker. Wieviel Erfahrung sie mit Mulis hat weiß ich aber nicht.
Liebe Grüße aus dem Norden.
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für Eure Tipps. Dann werde ich mal mit den anderen reden und schauen wer überhaupt Zeit hat und zu uns kommen würde.
Denn das wäre das Beste, ich möchte nämlich dann mit meiner "Wilden" mitmachen und sie ist noch nicht so weit dass ich sie irgendwo hinfahren könnte.

Mein Muli ist wohl noch zu jung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grüni
Benutzer


Alter: 63

Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Südniedersachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 08:07    Titel: Noch ein Trainer   Antworten mit Zitat

Hallo Marion,

Herr Deicke aus dem Freizeitpark Sottrum gibt auch Kurse.Er kommt zwar aus dem Raum Hildesheim,fährt aber zu Lehrgängen v.a.nach Österreich und in die Schweiz.Wenn Du genügend Interessierte findest,würde er sicher auch zu Euch in den Stall kommen,falls er Zeit hat.
Ich finde ihn verglichen mit anderen Ausbildern wirklich günstig.Er nimmt für ein WE-Kurs ( Beginn Freitagabend m.Theorie,Sa.So. Praxis ) all.inkl. 1.200-Euro.
Verteilt auf zahlende Zuschauer und Teilnehmer mit Tier ist das eine prima Gelegenheit günstig von einem erfahrenen Trainer lernen zu können.

Er hat Erfahrung mit der Ausbildung von verschiedenen Tierarten und hat mir gut gefallen.Ein sehr ruhiger ,netter und toleranter Mensch,den ich vor Jahren mal bei einem Kurs mit Alfonso A.kennengelernt habe.

Als ich erwähnte,dass ich gerne mal bei der Ausbildung seiner Schweine zusehen würde,hat er mir sogar angeboten,an einem Kurstermin ein Schwein zur Verfügung zu stellen!
Werd ich aber auf Rücksicht auf die anderen Teilnehmer lieber nicht machen.
Ich glaube,die meisten Equiden hätten da arge Probleme mit.

Liebe Grüße

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Riekikiki
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 15

Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 17:47    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,

Mein absoluter Favorit ist Peter Deicke. War letztes Jahr mit meiner Eselstute bei ihm auf einem Seminar und war total begeistert. Zwar war das Seminar für Pferde bestimmt, aber da er mit so gut wie allen Tieren Erfahrung hat (z.B. trainiert er auch Schweine), ist ein Esel natürlich kein Problem für ihn. Dieses Jahr fahre ich wieder hin.
Das Problem wird für dich nur sein, dass er in Niedersachsen wohnt. Zwar fährt er zu anderen Orten, um seine Seminare zu halten, aber ich glaube nach Süddeutschland kommt er nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2012, 21:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Tip. merke ich mir !!Ich möchte ja auch ein bisschen in die Richtung, wenn ich mit meinem Horsemanship genug Basis geschaffen habe. Vor allem mit meinem bunten Baccardi- Baby!!Der ist eh ein Clown.
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Sonstige Nutzung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum