Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Pferd Bodensee 26.-28.02.   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.02.2010, 21:20    Titel: Pferd Bodensee 26.-28.02.   Antworten mit Zitat

Hallo,

wer auf die Pferd Bodensee in Friedrichshafen kommt, kann dort auf Mulis angucken. Ich werde mit einem oder wahrscheinlicher mit zwei Tieren da sein (dann allerdings die kleinen Fassungen Blinzeln ).

Guckt einfach in Halle 4 im Reiterferiendorf vorbei.

Wer Wanderungen oder Wanderritte im süddeutschen Raum plant, findet hier auch einige Infos und Ansprechpartner, da sich in diesem Jahr auch einige Wanderreitnetzwerke präsentieren.

Grüße aus dem Schnee

Julia

www.maultier-trail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 13:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Hy Julia
Super , dann lernen wie uns dort mal persönlich kennen . Ich werde vermutlich am Freitag dort sein . Mich habe die Paso Leute gefragt ob ich mein Muli auch hinstellen will . Aber das ist mir zu stressig und meinem Mikado tue ich das nicht an .

dann bis bald lg Helmut
Nach oben
Micha
Benutzer


Alter: 67

Anmeldungsdatum: 17.12.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Südschwarzwald
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 22:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Hei,
ich komme auch vorbei, wahrscheinlich am Samstag.
Bis dann
Micha Cheer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 21:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

manchmal wird es anders, wie man denkt.

Zur Messe gehen jetzt ein Pony und ein Ponymaultier mit , dann kann man gut die Unterschiede erklären.
Willi Wolf, auch im Reiterferiendorf hat zwei Mulis zum Fahren dabei.

Vielleicht bis zu Messe!

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 22:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hy 'Julia

Terminverschiebung , komme erst am Sonntag weil meine muliverrückte 'Tochter auch mit will . Komme bei dir am Stand vorbei

lg Helmut
Nach oben
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 22:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Super, freu mich auf`s Kennenlernen von weiteren verrückten Mulileuten!!!

Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beiträge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 07:44    Titel: Guck mal: ein Esel!   Antworten mit Zitat

Das war der meist gesagte Ausruf von Besucher/innen an unserem Stand. Und nach drei Tagen waren wir es fast leid zum fünftausendsten Mal zu wiederholen: nein, ein Maultier.
Die kleine Merle (110 cm) hat kräftig Werbung für Maultiere gemacht. Eigentlich sieht sie ja aus wie ein Steifftier - nur der Knopf im Ohr fehlt. Und sie blieb auch während der drei Tage dabei sich von den Händen der Kinder und Erwachsenen streicheln und knuddeln zu lassen. Ihre Freundin, eine erfahrene Shettystute, zog sich eher in den hinteren Bereich des Paddocks zurück.
Die Unwissenheit der Leute über die Tierart Maultier ist enorm und glücklicherweise ist es das Interesse auch. So wissen jetzt einige Leute mehr, etwas über Maultiere.
Erstaunlich fand ich, daß doch einige schon Maultiererfahrung hatten und auch einige welche besitzen.

Für Merle war die Aktion ein wichtiger Schritt in der Ausbildung und es hat sich gezeigt, daß es sich auszahlt, wenn man etwas unternimmt mit den Tieren.
Hier einloggen Hier registrierenMerle als Reit-und Packmuli

Grüße von der Alb

Julia


www.maultier-trail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Berichte über vergangene Ereignisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum