Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Weißes namenloses Maultier sucht neues zu Hause   

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 15:17    Titel: Weißes namenloses Maultier sucht neues zu Hause   Antworten mit Zitat

Die Noteselhilfe hat heut wieder ein neues Tier bekommen:

- Maultierhengst, weiß, Größe ca. 1,20m, 2 Jahre alt
- kennt weder Halfter noch sonst irgend etwas und
- er hat noch nicht einmal einen Namen!!!

Mister Namenlos wird in 14 Tagen kastriert. Bis dahin wird ein Mitglied unseres Verein regelmäßig bei ihm vorbeischauen und ihm lernen, sich ein Halfter auflegen und führen zu lassen.

Abgegeben wird er, weil er sich mit dem Eselhengst auf dem Hof (sein Vater) nicht verträgt.

Wir suchen also einen Namen für ihn und ein neues zu Hause bei erfahrenen Mulihaltern.
Zur Zeit lebt er in der Nähe von Berlin, bekommt bis zur Vermittlung seinen Equidenpass und Chip sowie notwendige Impfungen und wird, wie gewohnt, mit Schutzvertrag vermittelt.

Viele Grüße
Heike
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 18:46    Titel:   Antworten mit Zitat

das weiße Maultier von John Boy Walton ( Lächeln Gute Nacht John Boy - gute Nacht Marie Ann ....) hieß - soweit ich mich erinnere BLUE.

Wo steht der Kleine denn in Berlin?
Leider kann ich keine Pflegestelle anbieten (habe meine 2 Dicken selber "eingestellt" und für´n drittes Tier reicht mein Geld leider nicht)
Sofern es sich um eine auch nach Feierabend überbrückbare Entfernung handelt könnte ich zumindest unterstützen wenn es um das 1x1 für Muli Flegel geht.
Cheer bitte bei mir melden wenn es um Tatkraft geht.

Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2010, 23:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
Mr.X - wie der Weisse nun heisst, ist nun Wallach! Er hat die OP gut überstanden.
Da er nun unbedingt auf dem jetzigen Platz weg sollte, haben wir eine erfahrene Pflegestelle für ihn gefunden, wo er das "1 x 1 des Jungmulis" erlernen wird.
Leider fehlt uns eine Transportmöglichkeit. Der Transport sollte Mitte bis Ende Mai erfolgen, und wäre vom jetzigen Standort - Nähe Berlin - in die Nähe von Oldenburg.
Wer hier helfen kann oder eine Idee dazu hat, bitte melden.
Danke!
Grüssle
Beate

PS: Pat? Wavey001

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 11:05    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Beate,


fahren wäre nicht das Problem. Habe Sogar Urlaub vom 17 - 21. Mai.

Problem: der Hänger einer Freundin wurde letzte Woche von innen "durchgetreten" und nun leiht sie ihn nicht mehr her.
Ein Auto mit Hängerkupplung hab ich auch nicht.

Wenn es nur um´s Fahren geht, ich mach das gerne. Hab inzwischen auch Erfahrung mit Langstrecken.
Jemand hier der einen Hänger verleiht? Auto könnt ich mir eventuell von Bekannten leihen.


Gruß Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 30.04.2010, 11:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Supi, Pat, das hört sich sehr gut an! Lächeln
Klärst Du das bitte mal ab mit dem Auto Deines Bekannten - ich schau' mal wegen einem Hänger..... 00009153
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 11:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Problem des Transportes ist mittlerweile gelöst.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 15:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Pat,

ich habe dir 2 PN´s geschickt!!!!

Liebe Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 14:51    Titel:   Antworten mit Zitat

"Mr. X" wird bei seiner Pflegestellen-Mami bleiben, nachdem beide sich ineinander Smilie Liebe9 haben Lächeln
_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum