Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Foren-Umzug   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ankündigungen!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 16:06    Titel: Foren-Umzug   Antworten mit Zitat

Liebe Maultierfreunde.de-User,
viele Jahre wurde unser Forum von der Firma forumfactory betreut. Aufgrund personeller Änderungen ist dies leider nicht weiterhin möglich.
Deshalb wird unser Forum noch in diesem Monat "umziehen". Die Arbeiten im Hintergrund laufen bereits auch Hochtouren - dank versierter und engagierter Helfer! Wir gehen davon aus, dass - neben einem etwas anderen Outfit und anderen/neuen Funktionen - ansonsten alles wie gehabt laufen sollte . Auch sollte das Forum nach dem Umzug unter der bisherigen Adresse erreichbar sein.
Es könnte jedoch sein, dass wir die PN's nicht mit umziehen können. Daher bitte ich Euch vorsichtshalber, in Euer Postfach zu schauen, wichtige PN's rauszukopieren und somit zu "sichern".
Alles weitere für Euch Wichtige anlässlich des Umzugs erfahrt' Ihr rechtzeitig.
Gruss
Beate
Admin maultierfreunde.de

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 61

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 10:53    Titel: Persönliche nachrichten sichern   Antworten mit Zitat

Der Umzug ist am Freitag den 23.April geplant.
Wer also persönliche Nachrichten sichern möchte muss dieses bis Donnerstag getan haben.
Soweit dazu. Weitere Informationen in Kürze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 20:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Maultierfreunde-User,

am Freitag, 23.4.2010, ab ca. 10 Uhr wird unser Forum für etwa 2 Stunden (+/-) wegen Umzug nicht erreichbar sein.
Anschliessend seid Ihr im "neuen" Forum herzlich willkommen! Bitte registriert Euch dort NICHT neu. Ihr müsst lediglich ein neues Passwort anfordern, da die Passwörter verschlüsselt sind und daher nicht mit umziehen können.
Solltet Ihr Fragen oder Probleme haben, so wendet Euch bitte an admin@maultierfreunde.de .

Ausserdem wird in der Nacht von Sonntag auf Montag von ca. 22 - 7 Uhr das Forum nicht erreichbar sein.

Wir freuen uns auf Euch im "neuen Forum".

Beate
Admin maultierfreunde.de

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 15:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Umzug ist geglückt und ich möchte mich kurz als euer neuer technischer Admin vorstellen:

Ich heiße Karin Suel, bin von Beruf Informatiker und die Frau von Caprivi, der schon lange hier im Forum ist. Wenn er nicht zuhause ist, betreue ich sein Maultier Rafaela. Ich selbst habe ein Pferd, ein großes Warmblut namens Amigo.

Nun hoffe ich, dass alles hier gut läuft und wünsche weiterhin viel Spaß im Forum und mit den Maultieren.

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 18:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi
Ein Tolles neues Design,sieht richtig gut aus Wow1 .Ich bin nun auch endlich wieder reingekommen.
Die schöne Spalte links wo man draufgeklickt hat und die Neuesten beiträge untereinander aufgelistet waren,die gibts wohl nicht mehr?

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:02    Titel:   Antworten mit Zitat

superschön geworden und ganz ohne Komplikationen

ein Riesenlob !!! 00009153

die Ankündigung der neuen Beiträge habe ich auch erst vermisst und war dann froh sie an anderer Stelle zu finden, so verpasst man wenigstens nichts

vielen Dank den Emsigen im Hintergrund für eure tolle Arbeit.

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:19    Titel:   Antworten mit Zitat

ahh ich habs auch gefunden
00009153

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 19:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Super gratuliere toll gemacht Biggrinc
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 53

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
wie alles neues: Man muß sich erst daran gewöhnen.
Aber es sieht toll aus, neue Ideen und keine Werbung mehr. 00009153
Gruß Elke
PS.: Danke für Eure ganze Mühe und Energie 2XPray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 61

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 20:42    Titel: Eine neue Funktion zum Beispiel   Antworten mit Zitat

Wenn man einen beitrag erstellt ist es jetzt möglich öffentliche Videos von YouTube direkt im Forum anzuzeigen.
Einfach den YouTube-Button drücken die Linkadresse des Video einfügen und noch einmal den YouTube-Button drücken.
Dann erscheint das Vorschaubild im beitrag und das Video kann dort angeschaut werden.


Link zu YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 08:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Für Fragen zum Umzug des Forums gibt es jetzt einen eigenen Bereich. Bitte dort entsprechend weiterschreiben:
http://www.maultierfreunde.de/viewforum.php?f=111#start

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2010, 09:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
ich möchte mich auf diesem Wege nochmals ganz herzlich bei Karin und Holger bedanken, dass sie unser Forum "gerettet" haben. Lächeln
Nach der Ankündigung der forumfactory, unser Forum nicht mehr weiter betreuen zu können, war ich ziemlich verzweifelt, da ich keine Ahnung hatte, wie es weitergehen soll. Prompt boten Karin und Holger ihre Hilfe an, die durch die Betreuung anderer Pferde- bzw. Reiterforen mit solchen Dingen sehr erfahren sind. So bewahrheitet sich der Spruch, dass jedes Ende ein neuer Anfang ist.
Der Umzug ist für meine Begriffe sehr gut verlaufen. Natürlich gibt es noch einige Stolpersteine, die wir aber ganz sicher aus dem Weg räumen können. Auch werde ich in nächster Zeit im Forum ein wenig "misten" und alles aufs Laufende bringen.
Ich freue mich sehr auf unser neues Forum mit einem teilweise neuen Team.
Auf zu neuen Taten - im Sinne unserer Halblangohren! Bow00001
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 10:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Winkewinke
von mir auch ein großes dankeschön an karin und holger, dass sie beate nicht haben "im regen stehen gelassen"
das neue outfit ist gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, die einzelnen dinge hat man/frau schnell raus!

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 61

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 19:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hoffe bei aller Gewöhnungsbedürftigkeit ist es gelungen, die Identität des Forums herüber zu retten.

Es gibt ja auch einige neue Funktionen, die recht attraktiv sein dürften, z.B.
    Chat, der keine zusäzliche Anmeldung bedarf und im Forum integriert ist,
    die Möglichkeit Videos einzubinden,
    die Fotogalerie,
    optisch/akustische Benachrichtigung bei PN
    Bilderleiste, zu der wir noch Bilder nehmen können

Nach der Erfahrung mit dem letzten Umzug, war es klar, dass wir eine Lösung brauchen, bei der die Inhalte erhalten bleiben. Das wäre zu Fuß nicht mehr leistbar gewesen.

Jetzt ist Beate mit ihrem Team an Moderatoren gefordert, nach dem die Technik weitestgehend steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 27.04.2010, 07:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Augen rollen (sarkastisch)
sollte doch keine kritik sein, holger. ich hab nur etwas probleme, mich so schnell zurecht zu finden.
ich weiß ja, dass es anders nicht gegangen wäre - und es ist doch alles gut Lächeln

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ankündigungen! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum