Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Suche Lebensplatz für meine Mulistute   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Candy
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beitrge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 18:32    Titel: Suche Lebensplatz für meine Mulistute   Antworten mit Zitat

Ich suche für meine 13-jährige, anhängliche, sensible und hübsche Mulistute Candy einen neuen Lebensplatz, da ich leider nicht mehr genug Zeit habe, um ihr gerecht zu werden. Candy ist bei uns im Offenstall mit 10 Pferden und Ponys aufgewachsen, 1,47 m groß und ist vielseitig ausgebildet.

Vielleicht findet sich in diesem Forum jemand, der Freude an meiner Mulistute hätte...?

Liebe Grüsse aus der Schweiz! Barbara Beuret
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Candy
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beitrge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 18:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Nachfolgend weitere Infos und Bilder zu meiner Mulistute Candy.

Abstammung: Bitonto (Schweizer Bundesesel) X Painthorse (Stockmass: 1.48)

Candy ist bei uns im Offenstall mit 10 Pferden und Ponys aufgewachsen, war ein Jahr im Pferdeparadies „Les Dannes“ auf der Fohlenweide. Sie ist kerngesund, hat schöne Gänge, ist sehr fleissig und arbeitswillig, manchmal auch vorsichtig und misstrauisch gegenüber Neuem. Candy ist sehr aufmerksam, was um sie herum geschieht und liebt es, wenn man sich Zeit nimmt, um sie zu putzen oder mit ihr zu schmusen. Candy ist intelligent und weiss, was sie will, ist aber bereit mit ihrer Bezugsperson durch dick und dünn zu gehen, wenn sie sich mit ihr sicher fühlt.

Candy möchte zu einer Pferde-/oder Mulierfahrenen Person, die ihr Führung und Sicherheit vermitteln kann. Sie wünscht sich eine artgerechte Haltung mit Pferde-oder Mulikollegen und viel Auslauf.

Ausbildungsstand:
·Tellington Bodenarbeit inkl. Scheuparcours und Verladetraining
·Bodenarbeit nach PNH
·Longen- und Handarbeit nach Bea Borelle
·Lässt sich die Hufe problemlos ausschneiden, wird barhuf oder mit Schuhen geritten
·Candy wurde western angeritten und bis auf Niveau Brevet ausgebildet
·Ist dressurmässig geritten nach den Grundsätzen der Ecole de Légèreté, beherrscht Seitengänge
·Kann (meistens) Kunststücke wie Kompliment, Liegen, Sitzen
·Kennt: Reiten im Gelände, Reitplatz und Halle, Wanderritte, Flussdurchqueren, Musikquadrillen reiten / Abteilungsreiten, Kindertherapienachmittage
·Sie kann gebisslos (Glücksrad), mit Trense oder auf vier Zügeln mit Kandare und Unterlegstrense geritten werden
·Candy ist verkehrssicher, hat aber Angst vor bockenden Kühen und ist nicht immer lärmsicher

Wer neugierig ist und Candy kennen lernen möchte, melde sich bei mir (0041 (0)32 373 43 04 oder [EMAIL="barbara.beuret@bluewin.ch"]barbara.beuret@bluewin.ch[/EMAIL])
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beitrge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.05.2010, 10:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu berichten? Ist sie verkauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 18:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Momentan ist Candy immer noch bei Ihrer Besitzerin, im Moment zeigt sie super Qualitäten als Lernpferd (bzw. -Muli Lächeln ) für Jugendliche. Obschon sie sehr viel kann sei sie einfach zu reiten, und absolut zufrieden am losen Zügel auszureiten. Am liebsten zusammen mit anderen Pferden. Sie bocke nicht und brenne auch nie durch. Barbara sucht aber nach wie vor noch einen guten Platz für sie da sie ihren Pferdebestand verkleinern muss.

Vielleicht wäre sie ja "die Richtige" für jemanden hier? So ein hübsches, vielseitig ausgebildetes Muli im besten Mulialter hat ja in diesem Kontinent fast schon Seltenheitswert! Lächeln

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Tja,wenn ich mir jetzt schon eins Muli leisten könnte,wäre sie eine Wahl Herzsmilie
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 19:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja, das kann ich gut nachvollziehen! Smilie Liebe9

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselmami
Neuer Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beitrge: 18

Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 09:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Carol,(oder auch barbara)

Also ich such ja eine...nur ist sie ja western geritten oder? Das kann ich nämlich nicht Großes Lächeln
Weißt du wie viel sie kosten soll? Nachdem sie ja so gut ausgebildet ist wird sie wohl ziemlich teuer sein oder...?

lg, Sarah

_________________
Nicht: "Klein,grau und stur"
Sondern: "Groß,schwarz und schlau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 09:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Sarah,

sprich am besten mal direkt mit Barbara: barbara.beuret@bluewin.ch. Candy ist sowohl dressurmäßig als auch western geritten. Und wenn Candy ja schon western reiten kann kann sie Dir das ja sicherlich problemlos beibringen! Großes Lächeln

Das mit dem "teuer" ist immer relativ; so wird beispielsweise mein insgesamt eher günstiges Mulifohlen letztendlich mein teuerstes Tier sein, wenn man Aufzucht, Ausbildung etc. zusammenrechnet - alles Positionen, die man ebenfalls berücksichtigen und ggf. gegenrechnen muss. Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eselmami
Neuer Benutzer


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beitrge: 18

Offline

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 20:08    Titel:   Antworten mit Zitat

jaaa da hast du natürlich sehr sehr recht :-)
Und vom persönlichen wert her is für mich meine Eddie das teuerste Tier auf der Welt...um keinen Preis würde ich sie jemals hergeben...nieeeemals. egal was kommt. jedenfalls fällt mir kein einziger Grund ein warum das der Fall sein sollte...

Gut das werde ich mir denk ich für morgen mal vornehmen...Ich hab noch eine weitere in Aussicht...die melden sich aber erst Anfang Oktober denk ich mal, die machen nämlich irgendwie noch einen letzen Wanderritt mit ihr...

Oh ich hoffe so das es bald klappt :-)

_________________
Nicht: "Klein,grau und stur"
Sondern: "Groß,schwarz und schlau!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 13:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
gerade habe ich den Anruf bekommen, dass Candy am Wochenende zu ihrer neuen Besitzerin nach Deutschland umgezogen ist.
Wieder eine gelungene Vermittlung durch unser Forum ! Großes Lächeln
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 20:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Biggrinc

Ist sie denn innerhalb des Forums (bzw. tatsächlich zu einem Forenmitglied) umgezogen?

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum