Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Fliegen- eine Freude?   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 09:58    Titel: Fliegen- eine Freude?   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
wie schon in Helga´s Tagebuch erwähnt:
Ich fliege in den Süden. Dort gibt es keinen Schnee Großes Lächeln
In einer guten Woche starte ich. Bis dahin sollte alles andere organisiert sein.

Gibt es etwas, an das ich denken/beachten soll?
Da ich noch nie geflogen bin.....
Ja ich sollte nicht aufgeregt sein. Bin es aber trotzdem.

So jetzt warte ich auf Eure Tipps!
Danke! Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 11:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn Du es beim Einchecken aussuchen kannst, dann versuche einen Fensterplatz hinter den Tragflächen zu bekommen.

MP 3 Player, was zu lesen, einen Schlafkragen um besser zu dösen.
Ist halt fast wie Busfahren.

Viel Spaß und ein Fototagebuch anlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 12:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Kotztüte nicht vergessen , die Flüge nach Giechenland sind sehr unsicher . Noja runter kommt man immer Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln
Nach oben
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:19    Titel: fliegen   Antworten mit Zitat

Helmut!!!!!! Aufsmaul
Verunsichere nicht meinen besuch, ich freu mich doch schon so!
Ausserdem fliegt Elke mit german wings,dauert der flug nur 2 stunden und bei schoenem wetter und fensterplatz (bitte beim einchecken extra und rechtzeitig dazusagen) gibts eine menge landschaft zu sehen... z.b. schneebedeckte alpen,momentan ein grandioser anblick und ein echtes erlebnis! Thumbsup 00009153 Wave0000
Fuer nicht so gute auto-beifahrer ist eine reisetablette richtig gut, dann ist garantiert keine tuete noetig.
Zeitschriften gibts fast in jedem flieger kostenlos zum lesen, nimmt man einfach auf dem weg zum sitzplatz(steht auf der bordkarte) mit.
Wenn du ankommst, holst du einen kofferkuli und nimmst dein gepaeck von dem grossen foerderband in der ankunftshalle. Kannst du nicht verfehlen, einfach der menge nachlaufen!
Nach der sperre stehe ich bereit und hole dich ab,dann hast du 's geschafft.
Don't worry, du machst das ! Thumbsup
viele gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beitrge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:21    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Noja runter kommt man immer Großes Lächeln Großes Lächeln Großes Lächeln


Seeehr beruhigend!!! Großes Lächeln

Mir ging's vor meinem ersten Flug genau so; aber das war alles so neu und spannend, dass ich gar nicht groß zum Nachdenken oder Angsthaben kam.

Ich wünsche Dir einen ruhigen Flug, Elke, und einen wunderschönen Urlaub! (Und uns viele Fotos!)

Lieber Gruß

Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 14:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Keine Sorge Elke,

der Flug wird schön! Helga hat Recht, der Flug über die Alpen ist sehr schön und 2 Std. sind ja auch überschaubar.

Pack Deine Flüssigkeiten, Nagelfeilen etc. entweder am besten gleich in den Koffer, wenn Du Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen möchtest müssen die à je max. 100 ml in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel. Da stolpere ich regelmäßig drüber, und die Stuttgarter sind da ziemlich streng.

Gehst Du alleine oder dürfen Deine Männer auch mit? Hättest Du rechtzeitig was gesagt wäre ich mitgekommen (das machen wir dann eben beim nächsten Mal)! Lächeln

Viele Grüße und ganz arg viel Spaß,
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 22:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Mir fällt noch ein,

auf der linken Seite sitzen,

und die Tüten für Perestaltikprobleme sollte es im Flugzeug geben.

Schöne Reise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sueno
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beitrge: 30
Wohnort: Hellenthal
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2011, 23:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ähm....
ich würde nie mehr fliegen, weil ich eine grandiose Flugangst habe, was ich nicht wußte, als ich in das Ding eingestiegen bin.
Hatte mir aber auch keine Medis vorher organisiert, weil ich ja dirket nach Landung Autofahren wollte....
Ich würde Dir raten wollen..nur so für alle Fälle, ein Medikament gegen Flugangst mit zu nehmen...und nicht nur so pillepalle rescue Tröpfchen !
Ich saß in dieser Ryan Air Kiste und dachte, ich überleb das nicht und es hat keinen interessiert, o.k. Flug bezahlt ..jetzt kannst ja ruhig hier sterben... es war nicht lustig!!!
Für den Rückflug war ich gewappnet, toll wars auch mit Medis nicht, aber ich habe überlebt.
Es gibt tatsächlich Menschen, die unter Flugangst leiden und es sind nicht mal wenige.
Will Dir keine Angst machen Elke, aber besser sich was verschreiben lassen vom Doc und es dann nicht brauchen, als in dieser Höllenkiste zu sitzen und nix gegen diese gräßliche Angst tun zu können, außer sich immer wieder zu sagen, daß es höchst unwahrscheinlich ist, daß ausgerechnet dieses Ding, in dem ich da hocke abstürzen wird usw. hat alles nicht geholfen...erst als das Flugteil bei der Landung holter die polter aufsetzte, puhhh da dann alles gut, stööhnnn.

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, daß der Mensch fliegt, dann hät er ihm Flügel gegeben.

..schauder, schüttel und mich sehr darüber ärgere, daß ich nie mehr Ziele erreichen werde, die eben am einfachsten bzw. schnellsten mit so nem Flieger zu erreichen sind, sehr schade :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 09:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
danke für diese nützliche Hinweise.
Mein Sitzplatz ist der 5 a, d. h. vor den Tragflächen auf der Linken Seite.
Kleine Tüten bekomme ich von einer Bekannten, die viel fliegt und begeistert ist.
Nein meine Männer kommen nicht mit. Jemandmuß nach den Tieren schauen. Zur Zeit gehen die Skifahren und ich mache den Stall.
Reiten ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Diese Sportart steht ziemlich weit vorne bei der Unfallstatistik. Großes Lächeln
Und dieses Jahr fliegen ja nochmals Forumianer, nach Amerika. Und da kann ich nicht.
So wird die Zeitverschiebung mich nicht zu arg verwirren. Meine innere Uhr geht immer sehr genau.
Fotos werde ich viele knipsen. Mit einem genialen Gerät, daß ich ursprünglich für Halloween gekauft hatte.
1 x bin ich in einem Hubschrauber geflogen, und das war genial!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beitrge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 09:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Elke Hubschrauber fliegen ist viel spannender als in so einem Flieger . Wenn dir das spaßgemacht hat , dann kannst du das locker angehen . Ich bin schon ein paar mal mit Hubi mitgeflogen . Auch mal mit einem Kunstflieger ( schrecklch ) und mit einem Heißluftballon gefahren Biggrinc Biggrinc . Da war da schönste Flug/fahrerlebnis

Wünsche dir eine entspannten Flug und schöne Tage in Griechenland Großes Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Sueno
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.08.2010
Beitrge: 30
Wohnort: Hellenthal
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 09:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
na also, wer im Hubi fliegen kann und DAS auch noch schön findet, tstssss, der findet normales Fliegen wahrscheinlich langweiliger als Busfahren....
Viel Spaß und schönen Urlaub
Sueno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 09:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
meine Männer sind in einer Kleinmotorigen geflogen. Der hat das Flugzeug über dem Waldtrauf(Rand des Waldes) ein paar Mal absacken lassen. Denen war vielleicht schlecht Aiwebs 012
Und jetzt noch was anderes:
Wie ist das mit dem Handy. Muß ich da was beachten?
Darf es in´s Handgepäck? Und kann ich ohne Probleme von Griechenland nach Deutschland telefonieren?
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 10:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

ich bin beruflicher Vielflieger, aber in einer Kleinmotorigen oder einem Helikopter hätte ich vermutlich Angst (da ich beides aber noch nie probiert habe ist auch das nur eine Vermutung). Lächeln

Handy muss man während des gesamten Fluges abgeschaltet lassen. In den Koffer würde ich das Handy nicht tun, denn wenn der verloren gehen sollte hast Du keine Kontaktmöglichkeit... Lächeln Wenn Du in Griechenland ankommst kriegst Du eine sms von dem dortigen Netzbetreiber was Dich Deine Anrufe ins Ausland kosten. Alternativ könntest Du auch eine griechische Guthabenkarte kaufen, da wäre es dann günstiger, für eine Woche würde ich das aber nicht machen.

Mein Tipp: wenn Du einen Laptop hast den einpacken und per Skype telefonieren (http://www.skype.com/intl/de/featur....res/skype-to-skype-calls/). Wenn Dein Gesprächspartner ebenfalls Skype hat sind die Gespräche kostenlos, aufs Festnetz kosten die aber ebenfalls nur ein paar Cent pro Minute und kein Vermögen wie das bei anderen Telefongesellschaften teilweise so ist.

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beitrge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:07    Titel: fliegen   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

"carol kaye" Elke hat alles schon super erklaert, von mir nun noch die anmerkung:
Laptop habe ich und skype ist auch drauf.
Bring dein handy mit ,das ist immer gut.
viele gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beitrge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2011, 11:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Jeder halbwegs normale Mensch hat Flugangst!!!
Riesen-Kiste, massig Technik, viele Leute, und runtergefallen sind auch schon welche...

Ich war 5 Jahre Entwicklungshelfer in Schwarz-Afrika, seitdem bin ich in Sachen Fliegen ziemlich schmerzfrei.
Wenn man öfter mit Air Zaire, Cameroun Airlines oder Naganagani Airways und solchen zauberhaften Geräten wie Douglas DC 3 (Baujahr 1952), de Haviland Twin Otter oder Fokker Friendship geflogen ist, ist einem so ziemlich alles egal.....

Bei der besten Ehefrau von allem hat sich da aber irgendwas gedreht.
Seit sie 17 Jahre alt ist, fliegt sie als Personal-Tante einer nicht ganz unbekannten Airline spottbillig, als junges Ding auch schon ma' am Wochenende nach New York zum Schuhe einkaufen...
Und zur Star Alliance gehören die unmöglichsten Airlines (auf die sie dann auch Rabatt kriegt), selbst so ein Kerl in Alaska, der 3 Wasserflugzeuge hatte....
Das Ende von der ganzen Vielfliegerei ist nun, dass Madame Flugangst entwickelt hat....
... sie "freut" sich schon auf unseren Flug nach San Jose/Costa Rica Ende des Monats, da müssen wir leider über das Bermuda-Dreieck, und das auc h noch mit Condor, weil Lufthansa nicht nach San Jose fliegt...

Du siehst, Elke, schlimmer geht immer, DU musst nicht über das Bermuda-Dreieck!!!

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Rund um uns 2-Beiner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum