Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Bitte lesen-sehr lang-aber wichtig. Benötige Hilfe   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mulia
Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Mainz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 21:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat, Dich hätte ich mit meinem Muli Arianne, auch gebrauchen können! Sie hat sich ganz ähnlich wie Mausi benommen. Es hat lange gedauert, aber inzwischen lässt sie sich auch von den meisten anderen Menschen anfassen, Halftern, Führen usw.
Und dem Pony wünsche ich gute Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 21:59    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo pat,

okidoki, machen wir mit den stühlen und dem tisch. Thumbsup (aber nur wenns nicht so windig ist wie heute weil dann darf ich wieder bei null anfangen, da sie sich ins hemd machen wird, wenn die stühle wegfliegen Biggrinc )
ich hab auch das gefühl, dass mich mausi seit tagen ganz anders anguckt als sonst. viel vertrauter und liebevoller irgendwie. komisch zu beschreiben. Peinlichkeit

donnerstag oder freitag-je nach wetterlage-ist klinik angesagt. muss mir irgendwo her noch ne passende decke für lady beschaffen, da sie ja geschoren ist an ganz vielen stellen. und ich will mit ihr auf die klinikeigene wiese gehen, damit sie mal raus kommt.

ich vermiss meinen kleinen teufel immer mehr Sad Smiley 002
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 23:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Das mit den Schafen habe ich mir gleich gedacht... ansonsten: ich freu mich sehr über den Fortschritt! Und was Du beschreibst, dass sie irgendwie anders guckt, ist dieser Blick, der mich so bei Mulis begeistert !
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 09:31    Titel:   Antworten mit Zitat

freu mich schon auf Dienstag.

Eine Decke wirst du eher nicht brauchen, es soll warm werden ab Donnerstag.
Aber du könntest dir Kindersonnencreme besorgen um die kahlen Stellen vor einem Sonnenbrand zu schützen. Die Sonnencreme sollte eine dünne Emulsion sein die schnell einzieht und keinesfalls ´ne dicke Milch (da klebt sonst ganz schnell Sand und Staub fest - und das juckt)
Wenn du willst, dann kann ich dir am Dienstag eine meiner dünnen Sommerfliesdecken mitbringen - oder du holst sie dir am WE ab.
Die Decken hat mir eine Freundin aus Flies genäht weil ich für meinen Esel etwas "körpernahes" brauchte (eine für alles: zum Abschwitzen und zum wärmen an trockenen Tagen).
Die Ponys aus der Herde haben sich nämlich generell an den gekauften flatter Decken "vergriffen" Aufsmaul und meinen Anton einfach ausgezogen. Der arme Kerl wurde hin und hergeschupst weil die Ponys soviel Spaß an den abstehenden Enden der gekauften Decken hatten.
Die Fliesdecken sind nicht gerade die schönsten, aber sie liegen am Körper an und reizen die "Jesse James -Ponybande" nicht zum Überfall Spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 20:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Victorie Lady darf nach Hause! Victorie

Am Montag bekomme ich ein Auto, ein Hänger und einen Fahrer von meiner Arbeit-wir treffen uns um zehn und dann fahren wir die Lady abholen. Biggrinc

Als ich heute fragte, wo die Buchhaltung sei um das wegen der Zahlung zu klären, meinte meine TÄ sie hätte noch nichts hingegeben und das machen wir dann telefonisch.
D.h. für mich, dass ich am Montag Lady abholen kann, mir die Rechnung zugeschickt wird und ich dann eine Ratenvereinbarung machen kann. Lächeln

Heute waren wir mit Lady auf der Wiese welche der Klinik angehört, man hat sie sich gefreut. War gar nicht so einfach, da sie gern getobt hätte aber an der Leine war (war nix eingezäunt).
Freu mich schon auf das Zusammentreffen von Mausi und Lady.

Mausi hat mich wieder voll verarscht heute Verärgert
Ich wollte sie auf die Wiese bringen und da lief auch alles unproblematisch (sie kam hinterher-man muss dabei den Hinterhof überqueren). Aber beim zurück lief sie einfach woanders lang. Ging ich zu ihr, lief sie weg. Ging ich weg hat sie das nicht interessiert. Ich also wieder hin mit Leckerlie wollte sie an Halfter nehmen und gehen, sie blieb stehen. Nix mit mitlaufen! 2rant
Also ließ ich los und sie war wieder weg und ließ sich gar nicht mehr ankommen. Mit meinem Freund zusammen schnitten wir langsam ihren Weg und letzlich blieb ihr keine andere Wahl zurück aufs Paddock.
Man war ich sauer.

Danach hab ich wieder "trainiert" nach einer Weile war anfassen auch kein Problem mehr und wir haben uns vertragen Augen rollen (sarkastisch)

Bin ich ja mal gespannt was wird wenn Lady wieder da ist.

Pat, kommst du trotzdem Dienstag? Würde mich freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 11:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln da hat die Kleine versucht zu gucken ob es dir wirkich ernst ist mit den Übungen - oder ob es sich dabei nur um ein Spiel mit anschliesendem Essen handelt.

Wenn ihr nicht von eurem Weg abgegangen seid, dann war das schon mal eine für Mausi eindrucksvolle Lektion. Wenn ihr euch von der Prinzessin reinlegen habt lassen, dann müsst ihr konsequent weiterüben - und wissen, die Maus wird es immer wieder mal versuchen euch reinzulegen.

Aber was soll´s?
Es gibt Herausforderungen, die machen einem richtig Spaß. So´ne Mulinettenerziehung ist schöner als Puzzeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.05.2010, 12:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:
...
Es gibt Herausforderungen, die machen einem richtig Spaß. So´ne Mulinettenerziehung ist schöner als Puzzeln.
...


Und sie dauern ein gemeinsames Leben lang Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 23:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Holger, Du bist soo gemein!! ( Aber Du hast ja recht. Aber soll man das so unverholen einem Anfänger sagen, der stolz ist auf seine ersten Erfolge?! Twitch00 ) Hey, nein. Es wird auf jeden Fall immer ein bisschen besser. Wie in einer Beziehung eben, wenn sie gut läuft. Da ist man ja auch nicht immer einer Meinung ( und die Frau muss manchmal ganz schön an der Leine ziehen Hysterics )
Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 23:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Victory0
Lady ist Zuhause!

Am Montag haben wir sie abgeholt. Zuhause angekommen waren erstmal die Schafe interessanter als alles andere Großes Lächeln
Dann haben sich Mausi und Lady begrüßt und Lady hat dauernd Luftsprünge gemacht, so in der Art "jippy-ich bin wieder zuhause". Total süß!!!
Natürlich freue ich mich das sie wieder da ist, Mausi auch und sie lässt sich sogar trotz Lady streicheln und kommt mit mir mit-was ich nie gedacht hätte.

So und jetzt haltet euch fest-die Rechnung-

habe heute tel. erfahren, dass der Klinikaufenthalt "nur" ca. 1500 Euro kostet.
Man ich habe ab 3000-8000 Euro gerechnet Augen rollen (sarkastisch)
Bin erstmal erleichert.
Rechnung kriege ich die Woche schriftlich.
Lady ist soweit munter und ich hoffe das bleibt so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich mach natürlich wieder totalen Stress und geh dauernd gucken. Bei jedem Wälzen krieg ich ne Kriese.
Heut hat Mausi sich gewälzt und dabei ganz viel "gepupst" hatte ich wieder Angst das was nicht stimmt. Ich hasse es wenn sie sich wälzen seitdem mein Blitz daran gestorben ist.
Mein Freund musste heute morgen kurzfristig nach Bochum und ich muss bis Freitag bis 18 Uhr arbeiten, bin auf Arbeit am Durchdrehen weil ich ja da nicht weiss wie es meinen Tieren geht.
Ich hoffe diese blöde Woche vergeht sehr schnell.

Trotzalledem, bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Muli und Pony-gerechtem Zuhause für die Beiden.
Ich schaffe es nervlich einfach nicht ruhig zu bleiben. Ich denk immer an das Schlimmste und kann dann nicht helfen. Vielleicht gibts ja irgendwo jemanden der so ist wie ich, nur das er Ahnung hat was die Erziehung betrifft und sich damit auch richtig auseinander setzen kann und kein Zirkusmuli braucht, sondern nur son Liebhabeteil eben Peinlichkeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 12:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Großtierkliniken sind für die Leistung die sie bringen nicht so teuer . Da nehmen die Tierärzte die in den Stall kommen viel mehr . Eine Bekannte von mir hatte ihren Haflinger auch 14 Tage in der Uni Klinik in München . Das Pferd wurde 2 Mal an beiden Augen operiert und hat Euro 1800 gekostet .

Ein TA der in den Stall kommt verlangte für 2 Abstriche bei einer Zuchtstute Euro 500 ,- inkl 60 Euro Anfahrtskosten . Er hat seine Praxis gleich um die Ecke . Verärgert

lg Helmut
Nach oben
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 10:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
seit Deinem letzten Posting ist einige Zeit vergangen. Wie geht es Euch denn mittlerweile? Hast Du ein neues gutes Zuhause für Deine Süssen gefunden, suchst Du noch, oder bleiben sie nun doch bei Dir? Wie kamst Du mit der Arbeit mit dem Mulchen voran?
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogsmum
Benutzer


Alter: 41

Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Märkisch Oderland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 11:14    Titel: Mausi und Lady ziehen aus   Antworten mit Zitat

ich habe dieses thema nochmal aufgewärmt, weil ich euch mitteilen wollte, dass meine mausi und meine lady am samstag ausziehen werden.

sehr lange habe ich nachgedacht, schon als blitz gestorben ist wurde mir bewusst dass ich einem equiden nicht gerecht werden kann.
ich hab einfach kein händchen dafür, ja klingt vielleicht blöd für euch, aber ich bin mit meinem nervenkostüm keine hilfe für meine tiere.

mir war ja schon länger bewusst, dass es so nicht mehr geht, alles hat sich nur noch um die beiden gedreht und mich hab ich dabei völlig vergessen.
als es so warm war und mir dauernd schwindelig wurde, bin ich zum arzt. der hat mich erstmal gleich aus den verkehr gezogen.
mit 42 kg stand ich völlig im eimer vor ihm.
alle dachten ich sei magersüchtig. ich sollte von heute auf morgen für 6 wochen in einer klinik untergebracht werden.
als ich dann beim aufnahmegespräch war hab ich erstmal kapiert warum die mich in die klinik bringen wollten und alles so schlimm gesehen haben.
durch ladys klinikaufenthalt und dem ganzen damit verbundenen stress, sowie die angst immer was falsch zu machen hab ich mich total vergessen und sehr viel abgenommen, so sehr, dass ich am ende meiner kräfte war.
ich habe eingesehen, dass ich dem nicht mehr gewachsen bin und dass es für die tiere und mich besser wäre, wenn wir getrennte wege gehen.
sie langweilen sich bei mir, ich kann nicht mit ihnen umgehen, hab immer angst das was passieren könnte und ich nicht helfen kann.
jetzt in meinem urlaub, hab ich eine junge frau gefunden die einen ganz tollen platz hat.
dort haben mausi und lady ganz viel pferde/pony-gesellschaft und immer einen menschen der sich auch kümmern kann.
am samstag soll der große tag sein und um so näher der tag rückt um so mehr wird mir bewusst dass ich mich von meiner mausi trennen muss.
ich bin sehr traurig darüber und mein herz tut mir so richtig weh, ich hätte nie gedacht dass ich wirklich diesen schritt wagen werde auch jetzt muss ich meinen ganzen mut zusammen reißen um nicht wieder abzusagen.

am freitag bekomme ich den hänger und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich mausi davon überzeugen soll da rein zu gehen.
ich habe gehofft dass mein schmied zeit hat, er hat keine angst vor ihr und kann sie relativ gut händeln, ihm hätte ich das zugetraut.
die neue besitzerin ist davon überzeugt mausi da rein zu bekommen-ich nicht.
und ich kann auch nicht dabei sein, wenn ich wieder sehe was mausi für ne angst hat, fang ich wieder an völlig aufgeregt hin und her zu rennen und zu heulen, das erschwert mausi dann zusätzlich alles weil sie es merkt.

habt ihr eine idee wie die verladung von statten gehen soll?

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 11:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,

leider bin ich ausgerechnet zu dieser Zeit in Rom und kann dir nicht beistehen.
Habe dir aber eine PN geschrieben.

Wenn die junge Frau Erfahrung hat (und das nehme ich mal ganz stark an), dann wird das gut klappen.

Sun00000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.08.2010, 21:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
tierlieb sein und sich um Tiere kümmern ist wichtig.
Aber wichtiger ist es ,auch nach sich zu schauen.
Jetzt hast Du eine nette Frau für sie gefunden. Sie können zusammen bleiben. Und Du mußt ihnen gedanklich alles Gute und vor allem Zuversicht mitgeben.
Die Besten optimistischen Grüße Elke
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 07:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Hey Anja,

Respekt! Tierlieb sein heisst auch mal loslassen können.
Ist ein gutes Gefühl, wenn der Druck endlich weg ist.
Alles Gute
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe gesucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum