Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wo gibt es tolle Mulis?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ansprechpartner in D, CH u. anderen Ländern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SPIRIT
Neuer Benutzer


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 5

Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 18:26    Titel: Wo gibt es tolle Mulis?   Antworten mit Zitat

Hallo liebe Muli - User,

ich hab da mal ne Frage, und zwar, wir wollen uns bald noch ein Muli kaufen, aber der Züchter den wir hatten züchtet jetzt nicht mehr Worried1 . Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr wen Gutes kennt.

Freue mich auf Antwort.

Pauli Wave0000

_________________
LG

Pauli, Spirit und co.!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.05.2010, 20:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Pauline
Guckst du hier: http://www.zucht-und-reitstall-marcogentinetta.ch/neu/about.html
Außerdem http://www.muli-rensch.de/ und http://www.reiterhof-melchert.de/
In Frankreich gibts auch ganz tolle Mulis Blinzeln

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
galgolette
Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 88
Wohnort: Rohrbach les Bitche
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 15:53    Titel:   Antworten mit Zitat

gibt es noch andere Anlaufadressen ,weiter im Süden?
Oder hat jemand Adressen in Frankreich?Irgend wie finde ich im Netz nicht viel in Frankreich Stirnrunzeln(
Kennt jemand im Saarland oder nähere Umgebung eine Möglichkeit für Reitstunden auf Mulis?Im Umkreis von 80 km wär ja noch machbar,aber das nächste was ich gefunden habe war über 300km.

_________________
lg,Christine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 18:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi
In Frankreich gibt es auch nicht enorm viele Mulis,aber ab und zu sind schon ein paar richtig gute dabei.
Musst du halt Geduld haben...Ein gutes Muli findet sich nicht so schnell.
google doch mal mulet vendre oder so,da bekommt man ganz gut Infos.

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.07.2010, 15:31    Titel:   Antworten mit Zitat

galgolette hat Folgendes geschrieben:
gibt es noch andere Anlaufadressen ,weiter im Süden?
Oder hat jemand Adressen in Frankreich?Irgend wie finde ich im Netz nicht viel in Frankreich Stirnrunzeln(
Kennt jemand im Saarland oder nähere Umgebung eine Möglichkeit für Reitstunden auf Mulis?Im Umkreis von 80 km wär ja noch machbar,aber das nächste was ich gefunden habe war über 300km.


Hallo Christine,
ein paar Anlaufstellen hatte ich Dir ja gemailt 00009153
Die Schweiz ist halt ein tolles Muli-Land. Dort findet im September wieder der Maultier- und Eselmarkt auf dem Ballenberg statt. Leider fällt das Datum immer mit dem Geburtstag meiner Mama zusammen, und da ich nicht weiss, wie viele Geburtstage ich noch mit ihr feiern darf, bin ich da echt hin- und hergerissen. FALLS ich mich dazu durchringe, hinzufahren, können wir das gerne zusammen tun.
Dann ist da noch unser geplanter Halloween-Ritt im Oktober bei Hanno in der Eifel. Da bestünde sicher auch die Möglichkeit, auf einem von Hanno's Mulis mit dabei zu sein. Infos und Fotos vom letzten Jahr findest Du unter Veranstaltungen/Termine.

Wegen den Reitstunden auf Mulis - das finde ich persönlich nicht unbedingt für notwendig. Die Technik des Reitens an sich unterscheidet sich nicht von der auf Pferden. Man muss halt - genau wie beim Umgang - sehr konsequent / einfühlsam und ideenreich sein. Da fände ich es wichtiger, generell den Umgang mit Mulis kennenzulernen. Und diese Möglichkeit hast Du ganz sicher bei Martina auf dem Lindenhof. Sie ist auch Horsemanship-Trainerin, und gibt Dir sicherlich die Möglichkeit, auf dieser Basis ihre Mulis kennenzulernen. Ich habe sie "vorgewarnt", dass Du Dich bei ihr melden wirst Großes Lächeln .
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Spang
Neuer Benutzer


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Beiträge: 13
Wohnort: im Naturparadies: SIZILIEN
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2012, 14:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Wenn jemand zufällig gute Muli-Adressen im Süden Italiens kennt,
am besten in Sizilien ...oder ein Muli das auf die sonnige Insel möchte...
Wave0000

_________________
Es gibt zwei Möglichkeiten wenn man auf Schwierigkeiten trifft:
Man verändert die Schwierigkeiten oder man verändert sich selbst.

Verträume nicht dein Leben, lebe deinen Traum !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Ansprechpartner in D, CH u. anderen Ländern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum