Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Amazing Grace Trick Mule   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 09:44    Titel: Amazing Grace Trick Mule   Antworten mit Zitat

Ein Basketball spielendes Muli:
http://www.youtube.com/watch?v=U87hERF14CE
(man beachte,das sie dass alles OHNE Zaumzeug macht und das in so einer Arena)
Hier noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=6E67BaNa-Is

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 20:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
und hier das absolute Gegenteil: eek!
Muli-Wrestling:
http://www.youtube.com/watch?v=RkiKlEJXqKc&translated=1
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 20:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie wiederlich ist dass denn bitte?Hab ich mir genau 27sec. angeschaut Schimpf
Das würde ich gerne auch mal mit dem Typen machen,wie damals in den western,wo sie die Hinter den Pferden hinterhergeschleift haben.... Satanloo

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2010, 22:13    Titel:   Antworten mit Zitat

so ganz blicke ich da nicht durch.
Sind das wilde Mulis? Weil sich niemand in die Nähe traut und sie auch nie angefasst werden.
Ein wenig erinnert mich das an Bumblebees erstes Führtraining. Sie hat auch getobt und Wolfgang hing an ihrem Strick, bis sie nachgab. Ich hätte gar nicht die Kraft gehabt.
Wenn es sich wirklich um Wildlinge handelt, wie ich glaube ist daran nichts wiederliches. Es geht nur so, denn anfassen und streicheln wäre für die Tiere noch erschreckender.
Es wird dem Tier ja auch nichts getan, es tobt nur weil es sich befreien will und es muss begreifen dass es nicht loskommt, egal was es tut und der Druck sofort aufhört wenn es nachgibt, darum wird es dann ja auch angebunden. Das zweite was schon angebunden war, stand ja auch ruhig.
Das einzige was bescheuert ist, ist der Name des Clips.
Bumblebee ließ sich annähernd führen ist jetzt aber über den langen Winter und meiner anschließenden Weiterbildung , in der ich keine Zeit hatte, wieder völlig verwildert.
Wir werden wohl eine ähnlich Szene vor uns haben wenn wir sie wieder runter holen und neu mit ihr anfangen. Sie wird nur etwas schneller nachgeben, denn sie weiß jetzt ja schon um was es geht. Angebunden war sie allerdings noch nie und das wird auch heftig werden.
Das einzige was auf keinen Fall passieren darf ist dass sie loskommt, das stabilste Halfter und nicht reissbarer Strick.
Kommt sie einmal in solch einer Situation los, wird immer wieder kämpfen.
Es gibt keine andere Möglichkeit für Wildlinge, weil sie immer zuerst kämpfen werden, ein behutsames schrittweise anführen wie bei einem Fohlen oder bei uns sozialisiertem Jungpferd ist da nicht möglich.

Übrigens wenn man sich mal den Jungpferdefang in Dülmen jedes Jahr anschaut, sieht man wesentlich heftigere Szenen als bei diesen Mulis hier. Ich kann an den Aufnahmen nichts Schreckliches finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.06.2010, 07:50    Titel:   Antworten mit Zitat

So würde ICH garantiert nicht mit meinem Tier umgehen,das Bei vereistem Boden hinter mir herzuziehen.Jeder hat da seine andere Meinung,ich würde es nicht machen und muss es auch nicht gutfinden Rolleyes 3
_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Interessante Dinge rund ums Maultier im I-Net Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum