Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Ich möchte mich vorstellen...   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carmen
Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 30

Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 15:06    Titel: Ich möchte mich vorstellen...   Antworten mit Zitat

Hallo!

Da ich schon eine Weile ab und an mitlese, habe ich mich nun entschlossen, mich hier anzumelden und möchte mich erst einmal vorstellen.

Ich bin Anika, 31 Jahre alt und aus der Nähe von Berlin. Den einen oder anderen hier habe ich vor kurzem beim Eseltreffen in Paaren / Glien bereits persönlich kennen gelernt. Ich reite seit elf Jahren.

Ich habe selbst drei Pferde: Einen Andalusierwallach von 11 Jahren, den ich seit seinem dritten Lebensjahr kenne und ihn mit Hilfe einer klassisch-barocken Reitlehrerin selbst ausgebildet habe. Dazu kommt Carmen, eine Friesenmixstute von 17 Jahren, die ich im selben Jahr kennenlernte wie den Andalusier, und die mit ihren damaligen 9 Jahren gerade angeritten war und nicht unbedingt einfach zu reiten. Das neuste Mitglied meiner Rasselbande ist die Haflingerstute Umira, genannt Mira, 10 Jahre alt und erst seit Ende März bei mir.

Ganz wichtig ist mir bei der Arbeit mit meinen Tieren, dass es nicht nur mir sondern auch ihnen Spaß macht. Vor 1,5 Jahren habe ich das Clickertraining entdeckt, und mittlerweile ist es aus unserer Arbeit nicht mehr wegzudenken. Reiterlich orientiere ich mich an den französischen Klassikern. Philippe Karl zum Beispiel mag ich gern, was aber nicht heißt, dass ich alles, was er tut, gut heiße. Zudem nehme ich mir heraus, mir das herauszusuchen, was mir sinnvoll und für meine Pferde gut erscheint. Meine eigenen Tiere reite ich mittlerweile nur noch gebisslos, meist mit kolumbianischem Bosal. Ich bin aber kein genereller Gegner von Gebissen.

Ich liebe Bodenarbeit und Zirzensik. Meine Pferde auch. Großes Lächeln Ins Gelände reiten wir dann und wann, aber mir fallen immer soviele Dinge ein, die ich noch einüben möchte, die Spaß machen könnten, an denen ich noch feilen könnte, dass das Gelände manchmal etwas kurz kommt. Mir macht Platzarbeit einfach mehr Spaß.

Wie kommt jetzt das Muli ins Spiel? Im Grunde fiel es mir in den Schoß. Blinzeln Es hat sich ergeben, dass auf unserem Hof ein junges, völlig rohes und unerzogenes Muli landete. Und irgendwie hat es sich weiterhin ergeben, dass ich der Besitzerin helfe, dieses Muli-Monster auszubilden. Dabei habe ich meine Liebe zu den Mulis entdeckt. Ich bin zwar nach wie vor ein "Pferdemensch", aber der starke Charakter, die unglaubliche Intelligenz und der Lerneifer des Mulis begeistern mich. Die Stimme nicht unbedingt. Blinzeln Bei dem Muli handelt es sich übrigens um Pats Good Boy. Von den beiden hat der eine oder andere hier sich schon gelesen.

So, langer Rede kurzer Sinn (Mehr fällt mir nämlich nicht mehr ein): Ich freue mich darauf, hier mehr über Mulis und deren Besitzer zu erfahren und mich auszutauschen. Wavey001 Falls Ihr noch Fragen habt, beantworte ich die gern.

_________________
"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen, die sie suchen." Gustav Rau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O'Connor
Erfahrener Benutzer


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2010
Beiträge: 160
Wohnort: Frankfurt am Main
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 15:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anika,

herzlich Willkommen!

Ich bin auch noch ganz neu hier, komme aus dem "Pferdelager" und vieles, was Du von Dir schreibst, kommt mir sehr bekannt vor.

Auch ich bin Anhänger der klassisch-barocken Reitweise, habe mir immer aus vielen Lehren (Philipp Karl, Bent Branderup, Claus Penquitt u.a.) das herausgepickt, was mir für meine Pferde passend erschien und habe ebenfalls oft aufs Ausreiten verzichtet, weil den Pferden und mir die Dressur- und Bodenarbeit und die zirzensischen Lektionen soo viel Spaß gemacht haben.

Pferde habe ich keine mehr, aber die vage Idee, mir ein Muli zuzulegen, ist inzwischen zu meinem größten Zukunftswunsch geworden. Beim Stöbern hier bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen, WIE interessant und vielseitig Mulis sind, und der nette, freundliche Umgangston tut sein übriges dazu.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem kleinen Langohr und viel Spaß hier im Forum!

Lieber Gruß

Sissi

_________________
"Dressur muss sichtbar gemachte Liebe sein!" (Fredy Knie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 15:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anika,

ein ganz herzliches Willkommen im Forum.
Habe mich gefreut Pat und Dich in PAAREN kennen zu lernen, auch wenn die Zeit etwas knapp war.

Ich hoffe Du wirst uns hier unterstützen, besonders wenn es um Fragen der Gesundheit geht.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 30

Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 15:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger! Ich fand es auch nett, dich und Rafaela kennenzulernen. Soweit ich es kann, unterstütze ich euch gerne. Lächeln

Hallo O'Connor! Schön, noch einen Klassiker anzutreffen. Lächeln Mulis sind toll. Ich kann dir aber nur den Rat geben zu versuchen, mal eines kennenzulernen. Einfach sind sie nämlich nicht (immer), und Pferden manchmal sehr ähnlich, manchmal aber auch wieder ganz anders.

_________________
"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen, die sie suchen." Gustav Rau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 16:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Anika,
auch von mir Herzlich Willkommen bei uns!
Super ,wenn wir Dir wie Pat, schon mal schrieb, Löcher in Deinen Bauch fragen dürfen Großes Lächeln
Das ist immer gut.
Mulis entscheiden viel mit ihrem Bauch, und wenn die Chemie stimmt, gibt es nichts was sie nicht können wollen.
Und arbeiten tun sie für ihr Leben gern.
Viel Spaß bei und mit uns! Winkewinke
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 30

Offline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 16:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich danke auch dir für die Willkommensgrüße. Lächeln
_________________
"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen, die sie suchen." Gustav Rau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 08:42    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo anika;

schön, noch eine zu begeisternde muli-frau mit pferdeanhang Lächeln
willkommen im forum - und vielfreude beim stöbern!


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 09:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Anbet na endlich!!!!!!!!!

freue mich, dass du duch hier angemeldet hast.
Die meisten Mulifreunde kennen dich ja schon vom "schwärmen" (ich konnte es mal wieder nicht lassen dich zu loben).
Jedenfalls bist du eine wirkliche Bereicherung hier im Forum (und natürlich in meinem und GoodBoys und Tonis Leben. Ach ja, meine Hunde und Katzen..... Großes Lächeln )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carmen
Benutzer


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2010
Beiträge: 30

Offline

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 18:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Du nun wieder. Du schaffst es immer wieder, dass ich knallrot anlaufe. Blinzeln
_________________
"Die Seele des Pferdes äußert sich nur denjenigen, die sie suchen." Gustav Rau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum