Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

CHARLY - zu vermitteln...   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 14:49    Titel: CHARLY - zu vermitteln...   Antworten mit Zitat

Charly

Farbe: braun
Geboren: 1999
Größe: 100cm

gechipt, Equidenpass, geimpft, entwurmt,
Zähne gemacht, Hufe geschnitten.

Hufe geben ist kein Problem, Hufe längere Zeit bearbeiten schon, daher wurde das bisher unter Sedation vorgenommen, ebenso das Impfen.

Charly ist ein bildhübsches pferdiges Maultier.

Er ist sehr temperamentvoll und dominant. Fremden und besonders Männern gegenüber ist er misstrauisch. Im normalen Umgang ist er friedlich.
Aufgaben erfüllt er gerne und gut, solange bis sie ihm langweilig werden und das geht sehr schnell. Er braucht sehr viel Bewegung und am besten einen gleichwertigen Partner. Wer den Border Colli unter den Mulis sucht ist bei Charly an der richtigen Adresse.
Momentan steht er mit Eselwallach, Eselhengst und Maultier zusammen. Für den Eselwallach interessiert er sich nicht wirklich. Die Vergesellschaftung mit einen Haflinger ging beim Vorbesitzer schief.
Charly ist äußerst futterneidisch und verteidigt jeden Halm.

Er sollte an einen Platz mit viel Platz, Beschäftigung und Know How.

Charly wohnt momentan in einer Pflegestelle im westlichen Rheinland-Pfalz.
Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Unser Charly!

hab mir endlich einen Fotografen engagiert, der zwar nicht fotografieren kann, aber die Bilder zeigen hoffentlich alles wichtige:
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hufegeben
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Charlys schwierigstes Thema: ruhig stehen bleiben

frei ruhig stehen bleiben hielt nur sehr kurz, aber gerafft hat er es.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:35    Titel:   Antworten mit Zitat

überall anfassbar
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:38    Titel:   Antworten mit Zitat

an der Hand Traben. kein Problem. Durchparieren hängt noch
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Treppensteingen - nur gegen Leckerli.

die ersten 3 Stufen ist er ordentlich die Treppe hochgegangen und den rest haben wir dann quasi übersprungen
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 18:58    Titel:   Antworten mit Zitat

so, nun zu Charlys Problemzonen:

1. durch jahrelange Leckerlifütterung sucht und knappt er überall rum. - geht ja garnicht. Ich versuche das Leckerli durch Lob zu ersetzen und am Schluss kriegt er was in den Eimer.
2. kein Bock oder auch Überforderung zeigt er durch leichtes Steigen oder Wegziehen. Das ist aber gut zu händeln.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 19:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Charly Herzsmilie
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noteselhilfe
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 14

Offline

BeitragVerfasst am: 05.12.2012, 22:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Charly wartet leider noch immer in seiner Pflegestelle auf seine Vermittlung.

Eigentlich gibt es dafür keinen Grund. Er ist ein tolles Muli, welches gern beschäftigt werden möchte und hat wahnsinnig viel gelernt in seiner Pflegestelle. Fans von Minimulis würden mit ihm sehr viel Spaß haben, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

_________________
www.noteselhilfe.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noteselhilfe
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 14

Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 20:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Charly ist nicht nur ein wunderschönes Muli sondern seit heute auch ein Fernsehstar.

http://www.swr.de/landesschau-rp/-/....122144/1xofpwj/index.html

ausgestrahlt heute auf SWR Rheinland-Pfalz

Nun sollte sich doch ein Platz für ihn finden.

_________________
www.noteselhilfe.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 17:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Neues vom Charly:

Charly hat einen neuen Freund und somit ist nun auch geklärt, ob er sich mit Pferden versteht: Zumindest dieser kleine Knirps hat es ihm angetan und er weicht ihm nicht mehr von der Seite UND teilt sogar sein Futter. Wow1
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 40

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 20:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Wie schön! Ich hoffe es findet sich bald ein schönes Zuhause für Charly.
_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2013, 07:26    Titel:   Antworten mit Zitat

so, der kleine Happy hat ein wunderschönes Zuhause gefunden.
Jetzt fehlt nur noch eins für Charly.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 664
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.03.2014, 13:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Das lange Warten hat sich gelohnt!!!

Einen schöneren Platz hätte Charly nicht finden können: Nach fast 4 Jahren Wartezeit ist Charly in seinem endgültigen Zuhause angekommen!
In bester Gesellschaft einer süßen Ponystute Herzsmilie und zwei Großpferden, auf zwerg-gerechten Weiden und mit viel Beschäftigung und Familienanschluss mit echtem Menschen – bzw Tierverstand. Thumbsup

Ich freue mich sehr für Charly und danke allen, die sich für ihn eingesetzt haben, besonders Heike und Katja von der Noteselhilfe und Judith und Friedhelm, die dem kleinen Kerl eine echte Chance geben!
Dankoe Umarm

Christina
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verein Noteselhilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum