Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Nordlichter Treffen   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 06:36    Titel: Nordlichter Treffen   Antworten mit Zitat

Hallo Nordlichter,
Sagt mal liebe Nordis Großes Lächeln wie sieht es eigentlich mal mit einem Treffen aus? Ist doch eigentlich überfällig, oder? Mir schwebt so eine Art Treffen in gemütlicher Runde bei einem netten Essen vor. Was meint ihr?
Zur Organisation, meine Idee:
Alle die Interessen haben, schreiben erstmal aus welcher Stadt sie kommen, damit wir genau die Mitte für ein Treffen wählen können. Ist das geschafft, kümmern wir ums um das Datum bzw. den Treffpunkt.
Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 14.11.2006, 06:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Also dann fang ich auch mal an *gg*
Mein Standort ist Ahrensburg bei Hamburg

Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 18:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle Idee Lächeln . Zaehle ich auch noch zu den Nordlichtern verwirrt ??? (Soll heissen: Darf ich den gesuchten Mittelpunkt etwas in die Mitte Deutschlands ziehen? Blinzeln Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 20:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Tolle Idee, finde ich auch.

Luna zieht dann den Mittelpunkt aber stark nach Süden, Großes Lächeln
was aber angesichts ihrer Person zweitrangig ist, gleichzeitig aber schon eine Grenze darstellt, sonst fahren wir uns ja einen Wolf.

@nicole:
erwartest du persönliche Antworten oder wollen wir einfach mal unsere Adressbücher zusammenschmeißen?
Soll es mehr eine Forum bezogene Gruppe sein, oder IGEM, oder willst du alle einfangen die ein Muli haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 22:17    Titel:   Antworten mit Zitat

:stress: :stress:
...und luna als "Mittelpunkt" - und damit auch die Süddeutschen (und evtl. Schweizer Großes Lächeln ) mit einbeziehen wollt Ihr nicht??
*ganzliebguck* :nuts: und *bestech* :sweet: :bun:
Beate

PS: Nicole, Dein Gaul macht mich narrisch!

[Editiert durch Beate ein Mittwoch, November 15, 2006 @ 21:20]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 15.11.2006, 22:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Mit Luna als Mittelpunkt hätten wir ja den Bereich der IGEM abgedeckt. Auch nicht schlecht,und eine weitere Alternative. Lächeln

Aber es muss uns doch erstmal gelingen die Nordlichter zusammen zu bringen.

Du Beate gehörst bei Mulileuten doch sowieso immer dazu.

Mit Luna hätten wir den Mittelpunkt schon im Raum Hannover /Walsrode, was die Attraktivität für Schleswig-Holsteiner reduziert, da es dann über eine Tagesmaßnahme schnel hinaus geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 09:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich habe mir eigentlich nur gedacht, daß wir MULI-Leute uns mal treffen. Für die Eselfraktion wird ja genug getan. Daher habe ich eigentlich eher Pauschal an Muli-Menschen gedacht, als darüber welchem *Verein* er/sie angehört Großes Lächeln
Zu dem Treffpunkt. Also Hannover finde ich für ein Nordlichttreffen eigentlich zu weit. Bis Hannover fahre ich gut 2 ½ und nach Walsrode ca. 1 ¾ Stunden! Luna kannst du nicht ein klitzekleines Stückchen weiter fahren und evtl. bei einem von *uns* Übernachten?

@Beate
Leider darfst du nicht mitmachen… DU WEIßWURST! *duckundwech*

DAS WAR EIN SCHERZ! Wenn du möchtest und genug Sprit im Tank hast, dann würde ich mich fürchterlich freuen dich zu sehen!!:bounce:

Grüße aus dem nassen Norden
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 09:03    Titel:   Antworten mit Zitat

zu meiner Signatur:
Liebe Beate,
Erinnerst du dich, wer mir das Pferdchen geschickt hat??? DAS WARST DU! JETZT ERTRAGE ES AUCH! *lol*
GAAAAAANZ LIIIIIIEBE GRÜÜÜÜßEEE
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 12:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich wollte das Treffen natuerlich nicht gleich nach hier verlegen - obwohl die Idee auch nicht schlecht ist :upsidown:
Natuerlich kann ich auch ein Stueck fahren, nur mein Muli wird dann wahrscheinlich eher zu Hause bleiben... Aber zumindest mein Zweitlangohr (Mischlingshuendin mit huebschen langen Stehohren) ist leicht transportabel Zunge rausstrecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 19:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass es ein Treffen von Mulileuten wird ohne Langohren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 07:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Also mal was generelles zu dem Treffen. Ich wollte es gar nicht so kompliziert machen.
Erstens ging es tatsächlich nur um ein Zweibeiner (Tschuldige Holger, natürlich auch Dreibeiner Großes Lächeln Treffen) daraus folgt, Vierbeiner bleiben zu hause.
Teilnehmer: Ob und wem sie angehören ist mir echt schnuppe, allerdings will ich da kein Vereinstreffen draus machen, denn ich gehöre keinem Verein an Großes Lächeln
Fassen wir zusammen: Ich habe mir einen Zwanglosen Abend gedacht, wo sich Zwei-Dreibeiner zu einem netten Plausch über ihre Mulis treffen und das ganze sollte in NORD-Deutschland statt finden. Am letzten Punkt werde ich auch festhalten.
Ich hoffe nun haben es alle verstanden *grins*
Gruß Nicole

Ausländer (alles südlich der Elbe) dürfen natürlich zwecks Erfahrungsaustausch beiwohnen *lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 12:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
also wenn auch "Weisswürste, Saumagen und Gelbfüssler" zugelassen sind (also alles südlich der Elbe Großes Lächeln ), würde ich sehr gerne auch kommen - vorausgesetzt, mein Angetrauter gibt mir frei.
Könnte ja auf der Hochfahrt mein Auto vollladen mit z.B. Percia, Christine (luna), Sylvia...?? Lächeln
Hmm, mal schauen - wann und wo...
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricarda
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg
Offline

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 14:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Zitat:
Original von Nicole
Also ich habe mir eigentlich nur gedacht, daß wir MULI-Leute uns mal treffen. Für die Eselfraktion wird
ja genug getan.


Toll, und ich darf wieder nicht mit, nur weil die Ohren meiner Tiere viel schöner sind also die der euren!
:huh:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 16:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Ricarda, Du kannst ja bei Nicole ein "Visum" beantragen.... Großes Lächeln
Denke, bei Dir würde sie "Gnade vor Recht" ergehen lassen. Zunge rausstrecken
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 17:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Allerliebste Ricarda,
Da du ja schon die Mulitaufe hinter dich gebracht hast, denke ich ist es o.k., daß du AUßNAHMSWEISE einem Mulitreffen beiwohnen darfst Großes Lächeln
Zu den Ausländern (auch Süddeutsche genannt) werde ich mich auch politisch korrekt verhalten und sie herzlich zu unserem ersten und hoch offiziellen Nordlichtertreffen einladen!
(meine Herren bin ich gütig!)
Wenn ich mir die Deutschland Karte mal so angucke und Dreiteile, muß ich feststellen, daß der Nördliche Mittelpunkt bei Hamburg/Lüneburg liegt. Wir könnten so auch ein paar Leute auf dem Weg einsammeln oder evtl. macht es mehr Sinn, wenn Holger auf seinem Weg alle einsammelt? Jlo wird auch nicht mit kommen… versprochen Großes Lächeln Und Beate sammelt ein, was sich auf ihrem Weg befindet.
Gruß Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum