Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Sieger des Wettbewerbs zum Foto des Monats   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fotowettbewerb - Fotos und Abstimmung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 20:58    Titel: siegerfoto   Antworten mit Zitat

Jawoll, so werden wuensche wahr Großes Lächeln Wavey001 Thumbsup !!!
herzliche glueckwuensche an fotografin und die "darsteller"!

helga aus griechenland

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 04:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Kein Superfoto ohne Supermotiv!

Schön, dass es Euch gefällt und

Holger, das wird nicht billig .... Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.11.2011, 12:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Freibergermulistute Bagatelle von Julia:

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 08:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Siegerbild Oktober 2011 von ELKE:

Hier einloggen Hier registrieren

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 15:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich wundere mich immer über das Siegervoting im Fotobewerb . Es sind zum Teil sehr schöne Fotos zum Wählen die die Eigenschaften der Mulis hervorheben . Zum Beispiel finde ich jedes Foto von @ adoreg muliwürdiger als das Siegerfoto . Was sagen die letzten Siegerfotos aus , da sieht man jemand neben einem Muli stehen , jemand gewinnt wegen der Mütze mit den Ohren oder gar weil jemand auf einem stehenden Muli sitzt . Solche Fotos wo gerade die Vorteile der Mulis hervorheben und auch eine Aussagekraft haben werden da ,ausser von mir gar nicht bewertet .

Bei uns in Österreich heißt sowas " Freunderlwirtschaft Augen rollen (sarkastisch) " und ich hoffe das es doch einmal ein Foto als Siegerfoto das nicht immer nur von einem der durch vielen Komentare bekannt ist . Wenn jetzt jemand meint ich sein neidisch weil nicht meine Fotos gewählt werden , der hat noch nicht bemerkt das ich meist meine Fotos aus der Auswahlliste lösche .

Ich gönne ja jedem seine schönen Fotos ,aber wie oben beschrieben sollte man bei der Auswahl beim Voting auch mehr die Aussage und Inhalte wählen

lg Helmut
Nach oben
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 18:35    Titel:   Antworten mit Zitat

siehst Du Helmut- und ich hab mich diesmal ziemlich über das Siegerfoto gefreut- obwohl ich das garnicht gewählt hatte. Aber es zeigt einen entspannten Menschen auf einem freundlichen und ebenfalls entspannten Muli in der milden Herbstsonne- Freizeitreiten pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 21:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Voten tun die User.

Und ich habe mich hier für die Gruppe der kleineren Mulis gefreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 21:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist schon klar das die User voten und zwar immer die Selben . Ich habe nur meine Meinung geschrieben Wavey001

Sancho paßt ja wenn dir das Mulibild gefällt mit dem entspannten Menschen und dem deiner Meinung entspannten Maultier Lächeln

lg Helmut
Nach oben
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 02.01.2012, 21:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

ich sehe das so, daß in der Leiste oben die bunte Mulivielfalt wiedergespiegelt wird. Mal mit Mensch, mal ohne Mensch, mal auf der Koppel oder bei der Arbeit usw. Mir ist es völlig wurscht, wer das Photo eingereicht hat.

Ich fand es z. B. gestern oder vorgestern sehr schade, daß du dein "Nebeneinander-Steh-Bild" gleicht wieder rausgenommen hast, ich hatte schon einen Punkt gegeben. Das Bild hatte eine tolle Ausstrahlung, eure Mensch-Muli-Beziehung kam gut rüber. Sowas gehört doch auch in die Bildergalerie. Es ist ja auch eine Eigenschaft eines Mulis, daß es zu einem echten Partner für den Menschen werden kann.

Ganz oft klicke ich auch die Bilder aus Bad Reichenhall an. Sie sind uralt und echte Zeitdokumente! Ich würde mich freuen, wenn es eines mal schaffen würde auf den 1. Platz.

So hat jeder seine Prioritäten bei der Auswahl...

Gruß, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luna
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 749
Wohnort: Raum Erlangen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 09:44    Titel:   Antworten mit Zitat

das finde ich eine interessante Diskussion, ich habe bei den letzten zweidrei Votings auch über meine Entscheidungsfindung bei den Bildern nachgedacht. Dabei rausgekommen ist:
- ich möchte ein Muli auf dem Bild sehen, in Ausnahmefällen auch Pferd oder Esel - aber Ziege, Katze, Hund, Hühner etc haben bei mir in diesem Fall ausnahmsweise mal keine Chance Blinzeln - was nicht heißen soll, dass ich mich über diese Bilder nicht im Forum freue!!!
- das Ganze soll mir inhaltlich gefallen, z.B. eine Harmonie Equide-Mensch zeigen oder interessantes und passendes Equipment oder eine spannende Interaktion zwischen Tieren
- die Bildqualität muss stimmen (nicht verwackelt, nicht zu grobpixelig, möglichst keine "abgeschnittenen Beine" etc.)
- oft achte ich auch noch darauf, dass es möglichst auch in stark verkleinert noch gut aussieht (für die schöne Bilderleiste)
Wer auf dem Bild ist oder wer es gemacht hat, ist mir offengesagt schnurz!
Von Dir Helmut, fand ich schon einige Male vom Motiv her sehr schöne Bilder dabei (ich denke zum Beispiel an Bodenarbeit mit Deinem Muli in der Halle), die leider aber mit eine Handy-Kamera (?), jedenfalls in schlechter Bildqualität aufgenommen waren. Hatte sie erst gewählt, dann aber wieder rausgenommen, da ich sie mir auf Grund dessen in der Leiste nicht gut vorstellen konnte... Also, benutz gefälligst eine Spiegelreflexkamera, wenn Du Dich mit Deinem Muli fotographieren lässt Blinzeln Blinzeln Blinzeln Obwohl ich sie auch interessant finde in der vorhandenen Bildqualität, nur finden sie nach meinem Voting dann nicht den Weg in die bunte Bilderleiste Großes Lächeln

PS: Dem Vorwurf, durch tolle Mützen beeinflussbar zu sein, muss ich mich allerdings stellen Blinzeln - solange sie vom Herrchen/Frauchen getragen werden Großes Lächeln - wer ganz sicher meine Stimme bekommen möchte, sollte sich eine Mütze mit langen Muliohren basteln und dann neben seinem Lieblingslangohr ablichten lassen!!! Thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Killah
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 665
Wohnort: Trier
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 10:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich selektiere auch so, wie es Luna beschreibt. Hab mich auch etwas darüber gewundert, dass Silas und ich gewonnen haben, da das Foto von Hanno und Luzi? viel repräsentativer war.
Bei der letzten Abstimmung fehlte das Bild von Elco und Youna. Das fand ich schade und weiss auch garnicht, warum es nicht in die Abstimmung gekommen ist. Weiss jemand warum?
Ich persönlich bin jedenfalls ganz unkompliziert und austauschbar.

@Helmut: Musst es machen wie anderen Forenmitglieder und solange einfach einen Schwung Bilder posten bis endlich eins gewählt wird. Großes Lächeln
Nein quatsch, aber wo das gute Bild von Dir und Mikado abgeblieben, das müsste eigentlich jetzt in der Auswahl sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 11:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Da haben sich nun schon einige user sehr richtige und vernuenftige gedanken gemacht, Thumbsup und meiner meinung nach konnte sich doch das abstimmungsergebnis jedesmal sehen lassen. Manchmal ist die konkurrenz riesig ,ich denke da an die genialen profi-fotos von John-john, und ein anderes mal entscheidet mein sentimentales herz...ist das so schlimm? Blinzeln ....ich bin ja nicht die einzige, die abstimmt.
Mit palatina vebindet mich die begeisterung fuer die bilder aus Bad Reichenhall,und dass in die bilderleiste vom muli-forum mulis und ihre verwandte gehoeren, versteht sich von selbst.
Hasen und huehner schaue ich mir trotzdem gerne an, weil die bilderauswahl das fotoalbum vom letzten monat ist. Nicht jeden beitrag lese ich, fotos sind immer schoen und manchmal fuehrt mich selbiges dann doch zum dazugehoerigen text .
Deshalb sehe ich fuer mich das "siegerfoto des monats"als eine bereicherung im forum und bedanke mich bei denjenigen, die damit die arbeit haben jedesmal.

viele gruesse von helga aus griechenland

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 14:19    Titel:   Antworten mit Zitat

In der Kopfleiste wirkt das aktuelle Bild tatsächlich nicht so gut, da etwas klein.

Hier einloggen Hier registrieren

Es können ja durchaus auch noch andere Bilder dort aufgenommen werden, das müsste letztlich Beate aussuchen. Technisch ist das kein Problem.

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 14:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Christine Großes Lächeln , bin ein armer Mulibesitzer und muß mit meiner alten Digicam fotografieren , Zugegebenermaßen sollte ich mal den Staub entfernen Thumbsup

lg Helmut
Nach oben
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 16:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Ohh da habe ich meinen Beitrag falsch gepostet , ob die schlechte Qualität der Bilder an meinem Sehvermögen liegt . Beitrag gehört in den Thread Sieger des Fotobewerbs Anbet

lg Helmut
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fotowettbewerb - Fotos und Abstimmung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum