Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Allgemeine Diskussion zum Fotowettbewerb   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fotowettbewerb - Fotos und Abstimmung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 07:09    Titel:   Antworten mit Zitat

klasse foto Thumbsup
gibts auch platz 2 und drei?


gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 08:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo!

Das ist echt eine tolle Idee mit den Photos!

Könnten wir nicht die ersten DREI Photos oben einstellen, damit da oben im Band so richtig was zu sehen ist?? bitte bitte! Ich würde es toll finden, wenn da oben viel mehr Abwechslung wäre, so oft wie ich das Forum anklicke... Großes Lächeln

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 09:02    Titel:   Antworten mit Zitat

ninjo hat Folgendes geschrieben:
gibts auch platz 2 und drei?

Das Abstimmungsergebnis sieht man, wenn man oben im Kopf "Ergebnis Vormonat" anklickt.
Wenn du auf die aktuelle Abstimmung gehst, gibt es neben dem verkleinerten Siegerbild auch noch einmal den Link "Zum Ergebnis des Vormonats".

Palatina hat Folgendes geschrieben:
Könnten wir nicht die ersten DREI Photos oben einstellen, damit da oben im Band so richtig was zu sehen ist?? bitte bitte! Ich würde es toll finden, wenn da oben viel mehr Abwechslung wäre, so oft wie ich das Forum anklicke... Großes Lächeln

Technisch kein Problem, Beate, was meinst du dazu?
Meine persönliche Meinung: Das wird auf die Dauer zu viel, das wären 36 Bilder im Jahr, das Forum und der Wettbewerb werden hoffentlich noch viele Jahre bestehen, das summiert sich.

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 09:44    Titel: Allgemeine Diskussion zum Fotowettbewerb   Antworten mit Zitat

Hmm, schwierige Frage.
Dass das im Laufe der Zeit wirklich viele Fotos werden, habe ich mir auch gedacht. Eine Möglichkeit wäre, dass wir - wie Palatina es wünscht Lächeln - auch Platz 2 und 3 oben reinnehmen, und dann von Zeit zu Zeit in der Bilderleiste "ausmisten"; z.B. wenn sich dann im Laufe der Zeit evtl. viele ähnliche Bilder oder viele Bilder des gleichen Users oder des gleichen Maultiers anhäufen. Wäre halt wieder mit Mehrarbeit verbunden.
Karin, was meinst Du dazu?

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Techn. Admin



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 243
Wohnort: Fockbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.10.2010, 10:19    Titel:   Antworten mit Zitat

Platz 2 und 3 sind sich dieses Mal recht ähnlich, oder?

Wie gesagt, ich finde, es wird zu viel. Davon abgesehen gibt es bestimmt noch ein paar Fotos hier im Forum, die es wert sind, in die Galerie aufgenommen zu werden. Ich habe am Anfang halt ein paar ausgesucht, die mir gefallen haben. Da könnte man erstmal aufstocken und es dann bei Platz 1 belassen.

Nächstes Jahr macht ihr vielleicht auch den Kalenderwettbewerb, Beate kennt das aus meinem Forum. Dann kommen auch wieder 13 Bilder (12 Monate und ein Titelbild) dazu.

_________________
Karin, Frau von Caprivi, Technischer Administrator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 02.10.2010, 10:17    Titel:   Antworten mit Zitat

ich finde es auch zuviel, Platz 1 x 12 x die Jahre, das werden dann schon sehr viele Bilder

aber das Siegerfoto ist toll, ich hatte es auch mit dabei

herzlichen Glückwunsch !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:43    Titel: diskussion um den fotowettbewerb   Antworten mit Zitat

Hallo, auch in diesem monat wieder so viele schoene bilder! 00009153
Allerdings auch viele, die nun mit dem muli ueberhaupt nichts zu tun haben....
Auch von mir sind diesmal etliche dabei wegen des besuchs von Elke bei mir in Griechenland.
Von meiner seite habe ich diese sofort rausgeloescht.
Sollten die zur auswahl eingestellten bilder nicht einen direkten bezug zum muli haben...
im sinne des forums?
viele gruesse von Helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga,

jow hatte auch darüber nachgedacht, als ich plötzlich meine Kaninchen da wiedergefunden habe. Eventuell kann man das irgendwie vor Abstimmung rausfiltern was nicht zumindest Muli, Esel oder Pferd ist. Die Beiträge löschen finde ich schade, weil manche Beiträge ohne Foto nicht wirklich Sinn ergeben.

@Beate: da hast Du sicherlich eine Idee zu, gelle Lächeln
Eventuell kann man zumindest schon mal die Fotos der IG Hunde, Katzen, Mäuse *lach* ausgliedern, damit wären das dann nur noch ein paar wenige monatlich die nicht ganz passend sind. Und in der Usergalerie hat man evtl. eine Möglichkeit, wenn man Bilder einstellt, zu sagen: Abstimmung JA oder NEIN.

Lieben Gruss, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:17    Titel: Re: Allgemeine Diskussion zum Fotowettbewerb   Antworten mit Zitat

Beate hat Folgendes geschrieben:
Hmm, schwierige Frage.
Dass das im Laufe der Zeit wirklich viele Fotos werden, habe ich mir auch gedacht. Eine Möglichkeit wäre, dass wir - wie Palatina es wünscht Lächeln - auch Platz 2 und 3 oben reinnehmen, und dann von Zeit zu Zeit in der Bilderleiste "ausmisten"; z.B. wenn sich dann im Laufe der Zeit evtl. viele ähnliche Bilder oder viele Bilder des gleichen Users oder des gleichen Maultiers anhäufen. Wäre halt wieder mit Mehrarbeit verbunden.
Karin, was meinst Du dazu?


Jährliches Ausmisten finde ich gut, warum daraus nicht eine Jahresabstimmung machen, wo dann die besten 2 oder max. 3 Bilder oben in der Leiste bleiben und die anderen dann eben wegfallen. Plus Option, dass jedes Tier dann nur 1 x mitmachen kann ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:40    Titel: diskussion um den fotowettbewerb   Antworten mit Zitat

Hallo Ursula,
da habe ich mich wahrscheinlich missverstaendlich ausgedrueckt.Ich habe die "nicht-muli"bilder aus der auswahlliste geloescht, das kann man ja mittels des blauen kaestchens.
Die anderen bilder im speziellen fall aus Griechenland sind von Elke, da habe ich keinen zugriff und auch selbstverstaendlich keine entscheidunggsmoeglichkeit.
Die beitraege sind mit bildern im forum vollstaendig erhalten.

viele gruesse von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UrsulaR
Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.12.2010
Beiträge: 60
Wohnort: Rhaunen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:29    Titel: Re: diskussion um den fotowettbewerb   Antworten mit Zitat

helga hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ursula,
da habe ich mich wahrscheinlich missverstaendlich ausgedrueckt.Ich habe die "nicht-muli"bilder aus der auswahlliste geloescht, das kann man ja mittels des blauen kaestchens.
Die anderen bilder im speziellen fall aus Griechenland sind von Elke, da habe ich keinen zugriff und auch selbstverstaendlich keine entscheidunggsmoeglichkeit.
Die beitraege sind mit bildern im forum vollstaendig erhalten.

viele gruesse von helga


Ach dafür sind die blauen Kästchen :-) Merci für den Tipp, sorry, bin noch Neuling.

Lieben Gruss, Ursula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Fotowettbewerb und die Kopfleiste sind mal individuell programmiert worden.
Da noch was draufsetzen ist mit einigem Aufwand verbunden.
Die Bilder in der Kopfleiste wechseln ja nach einem Zufallsprinzip. das wird durch eine größere Auswahl interessant.

Bei der Auswahl war ich großzügig da ich über das Muli hinaus recht tierlieb bin Lächeln
Ich werde das nächstemal etwas "wählerischer" sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tine
Benutzer




Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Harthausen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2011, 19:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallöchen

ich hab ausversehen das blaue statt das grüne Kästchen angekreuzt und jetzt ist Marios Bild weg, was ich gar nicht wollte! Wie kann man das denn wieder rückgängig machen? Finde keine Möglichkeit. Das Bild war Mario im Kompliment? Darf gerne drin bleiben, kriegs nur nicht selber hin Peinlichkeit

Grüßle Tine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 08:15    Titel:   Antworten mit Zitat

Uff Tine! Sorry, ich war nicht online und hatte Dein Posting nicht gesehen.
Gerade so direkt vor dem Abstimmungsende .... Worried1

Ich schau' mal, ob man das Foto wieder "zurückholen" kann.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 11:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Karin hat dieses Bild wiederherstellen können, es stand aber nicht in Konkurrenz zu den oberen Plätzen:

Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fotowettbewerb - Fotos und Abstimmung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum