Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Hallo   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lula
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 1

Offline

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 22:37    Titel: Hallo   Antworten mit Zitat

nachdem ich schon eine Weile passiver Genießer des Forums bin, möchte ich mich/uns heute "ordnungsgemäß" vorstellen.
Wir leben als Familie mit Kind, Maultier und Katzen in der Nähe von Berlin auf einer großen Reit- und Sportanlage zur Miete. Da es hier um die Mulis geht, möchte ich meines auch kurz näher beschreiben: "Sancho" (nicht der einzige hier, ich weiß..) ist 2003 geboren, ca 140 cm hoch, Wallach, braun-schwarz. Er ist lebhaft, lustig, unerschrocken und verträglich. In Pferdeherden kommt er gut zurecht, es scheint, als ob er sich dort irgendwie außerhalb der Rangordnung bewegt.
Wir reiten fast ausschließlich im Gelände (Reitstil "am ehesten Western"), da uns beiden das am meisten Spaß macht. Ich habe ihn vor 3 Jahren selbst eingeritten, inzwischen sitzt auch meine 7-jährige Tochter gerne auf ihm, worüber ich mich sehr freue.
Ja, viel mehr weiß ich schon gar nicht zu sagen - vielleicht noch das: Die Anlage ist groß und gut geführt, eine Unterkunft für Mensch und Tier nach Anmeldung immer zu organisieren. Für die Reiter gibt hier Ferienappartements, die man mieten kann (auch mit Hund), für Pferde/Mulis/Esel entsprechend Gastboxen und -koppeln.

Ja dann für heute liebe Grüße, Lula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 10:59    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lula,
Herzlich Willkommen bei uns!
Dein Muli sieht nett aus( ich schaute schon Eure Fotos in Profil an).
Da freue ich mich, über so schöne Infos!
Da wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Austausch mit uns!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 21:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Lula,
willkommen im Forum.
Neben der süddeutschen Gruppe, die Masse, bildet sich so Schritt für Schritt die Berlin/randenburger Zelle Blinzeln .

Wo warst Du während dem Treffen in Paaren? War ja für Euch ein Heimspiel.
Die Möglichkeiten auf Eurer Anlage Ferien zu machen ist verlockend. Gibt es da eine HP?

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum