Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Bumblebee sucht neues Heim   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 19:10    Titel: Bumblebee sucht neues Heim   Antworten mit Zitat

aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich jetzt leider doch von Bumblebee trennen. Sie ist eine Exmoorstute aus einem Beweidungsprojekt.
In meinem Tagebuch Johnjohn hab ich ja schon verschiedentlich über sie berichtet.
Bumble wird im Frühjahr 4, war völlig wild als ich sie bekam. Inzwischen kann man sie in einer Box (in die man sie treiben muss) aufhalftern und dann auch vorsichtig putzen.
Bevor es mit mir gesundheitlich schlechter wurde, konnte ich sie auch schon etwas führen, wir sind sogar ein paar mal ein paar Meter spazieren gegangen, aber jetzt vertraut sie mir nicht mehr.
Bei dem Stallbesitzer hat sie sich im Herbst losgerissen, als er sie zur Koppel zurückgebracht hat.
Aber sie ist inzwischen generell interessierter am Menschen, kommt von selbst an und lässt sich auch schon mal von anderen ein wenig streicheln.
Sie braucht jemanden mit viel Pferdeerfahrung und Geduld. Ich denke dass aus ihr dann ein ganz tolles Pony werden kann.
So ist sie sehr cool. Fliegender Luftballon, rollender Ball, alles Dinge die sie nicht weiter schrecken, dann schon eher unverhofft auftauchende Menschen, aber auch das wird immer besser.
In der ganzen Zeit hat sie nicht einmal gedroht zu schlagen, im Gegenteil sie zieht ihre Hinterhand ein und setzt sich fast hin wenn man sie von hinten anfasst. Und sie hat auch nie gebissen, ich hatte unzählige Male meine Finger in ihrem Maul wenn sie gierig nach Brot geschnappt hat, hab aber nie auch nur eine Schramme bekommen.
Wenn überhaupt würde sie wohl nach vorne mit den Hufen angreifen, da waren wir anfangs mal kurz davor, als ich das erste Mal einen Vorderhuf berührt habe. Inzwischen gibt sie vorne die Hufe kurz, die hinteren nur kurz in Richtung Bauch.
Aber bei uns hat sie Gott sei Dank nie einen Schmied gebraucht. Die Hufe werden gar nicht soo lang und dann brechen sie ringsum ab und sehen ein bis zwei Tage später aus wie frisch gefeilt. Ein typisches Wildpferd eben.

Sie ist hoch intelligent und was es schwierig macht, nimmt wie ein Seismograph alle Schwingungen auf, sie kann Gedanken lesen. Es ist bisher nie gelungen sie zu überraschen.
Aber wenn sie einem vertraut, macht sie doch sehr bereitwillig mit. Mit dem Vertrauen steht und fällt alles und das muss man sich erst erarbeiten. Aber wenn man es hat, ist es ein tolles Gefühl. Sie kommt von weitem angelaufen, folgt einem ohne Strick überall hin und verfolgt einen mit den Augen wenn man nicht zu ihr geht.
Nach ihrer Ankunft im Sommer 2009 konnte ich ihr Vertrauen für einige Zeit gewinnen, der Einbruch kam mit einem Krankheitsschub bei mir im Nov 09 und ist seit diesem Sommer, nach einem stärkeren Schub leider ganz vorbei.
Sie liebt kleine Kinder und das sind die einzigen, die sie von Anfang an anfassen durften, auch als sie noch völlig wild war.
Natürlich ist sie noch Welten von einem Kinderpony entfernt. Sie hat ein ganz tolles Sozialverhalten in der Herde, egal ob mit Warmblut oder Pony, sie kommt mit jedem gut klar ohne Stress.

Meine Hoffnung ist, dass irgend jemand hier etwas weiß, eine Idee hat wo ein guter Platz für sie sein könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonika
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 10

Offline

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 11:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo.
Ist die Suche noch aktuell? Wenn ja, wo steht die Kleine? Und zu welchen Konditionen würdest du sie abgeben?
Ich lebe in der Lüneburger Heide, habe zur Zeit 16 Ponys, mit denen ich bis vor Kurzen Unterricht und Ponyreiten gemacht habe. Jetzt machen wir nur noch Ponyreiten.
Unsere Ponys sind überwiegend älter und bleiben natürlich.
Vielleicht würde die Sicherheit der Herde in Verbindung mit Zeit und Ruhe das Vertrauen fördern.
LG,
Monika
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 20:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke aber Bumblebee hat vor 1 Jahr einen ganz tollen Platz bei einer Pferdebegeisterten Familie gefunden. Da sicher war dass sie dort auch bleiben kann wenn sie nicht reitbar wird, war ich sehr froh sie dorthin geben zu können.
Ich bin in Kontakt und es geht ihr gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum