Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Leslie-Desmond-Demo   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 22:58    Titel: Leslie-Desmond-Demo   Antworten mit Zitat

Hier einloggen Hier registrieren

[Editiert durch Beate ein Sonntag, November 13, 2005 @ 22:24]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 00:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
gerade habe ich erfahren, daß Martina Dohmgörgen und ihr Muli "Muly" bei der Demo als Teilnehmer dabei sein werden. Dadurch wird diese Veranstaltung sicher NOCH interessanter für Mulimenschen.
Gruß
Beate
PS: Freue mich, die Beiden mal wiederzusehen. Lächeln

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 24.11.2005, 16:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Brief von Leslie Desmond:

Dear Friends,

I am happy to be back in Germany, and I look forward to the demonstration on 26 November in Nümbrecht. I enjoyed meeting those of you I did not know previously and, of course, seeing the faces of old friends who take time to come out for the evening to share an evening with the horses is an experience that means a lot to me as well. Your questions at the last demonstration were excellent!
At the upcoming demonstration, let's take time at the beginning to identify the goals and concerns that people have with their horses now. I prefer to take it slowly so that the smaller things that a horse needs us to understand can become, hopefully, as important to you in a clear and recognizable way as it is to the horse --- instinctively.
I want the things I speak about and show you with the demonstration horses to have the maximum impact since we get together so seldom.
We are going to begin at 11:00 and end before 18:00. Directions are posted at www.goodhorsemanship.de .
In addition, now my website at www.lesliedesmond.com/schedule.php you can find information about the new 10-CD audio book and the DVD triple-set that are in production. A link for more information is here: www.onlinebuecherwelt.de/nico/Desmond-Ad.ZIP
I want to remind you that your questions and comments are always welcome!
Hopefully the horses that show up for the evening will delight us all and leave us with a deeper understanding of feel and the other things they want us to improve on so we understand them better. If you only take one small new detail home to think about and try out with your horse or pony in the future, then I will be delighted to have made the trip to Nümbrecht again!
In the meantime, travel safely and remember…inner attitude is everything. What do I mean by that? I mean that a smile coming towards the world from your face or a friendly gesture towards the next person you meet, gives the next horse they might handle or ride a chance to have a better day.

Leslie Desmond

PS.
As I have said before, your progress towards a better understanding of that terrific horse you have, is important to me. I appreciate your dedication to horses and learning more about them. If you cannot join us on the 26th, please do not hesitate, to contact me through the website at www.lesliedesmond.com. You are never alone in this business, because if you feel "stuck", or need an "ear" to get the communication process with your horse back on track there are resources to help you start going in the right direction, and flowing again.

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 09:38    Titel:   Antworten mit Zitat

:tired: :tired: ...leider wurde die Demo aufgrund des Schnees abgesagt! :stress:
Sobald ein neuer Termin steht, werde ich ihn hier posten.
Traurig..
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 29.11.2005, 15:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi,
hier nun der neue Termin:

14. Januar 2006, 11.00 - 16.00 h

...dann hoffen wir, daß der Schnee nicht wieder einen Strich durch diese Rechnung macht... Augen rollen (sarkastisch)
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 13:16    Titel:   Antworten mit Zitat

So, bin wieder zurück von der Leslie-Demo.
Es war äußerst interessant - vor allem ihre Ausführungen zur Bodenarbeit, zum Herdenverhalten und zur Versammlung.
In der Reithalle lief eine Herde von 7 Absetzer-Hengstfohlen und ein "Erzieher" in Form eines sehr ansprechenden spanischen Wallachs. Anhand deren Herdenverhaltens erklärte sie einiges und arbeitete mit dem Wallach.
Einen ausführlichen Bericht über die Demo findet ihr auf Rika's Homepage www.goodhorsemanship.de, unter "NEWS" vom 16.1.06
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 15:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Also ich hab ja unter dem Link von ThomasErbe: www.keep-it-natural.de einen Bericht über ein Leslie Desmond Horse Handling Seminar gelesen. Wenn ich den Bericht lese, verstehe ich, warum viele meiner klassisch orientierten Reiterkollegen den Bereich Natural Horsemanship als Show und Geldschneiderei abtun. Das, was da beschrieben wird, liegt für mich irgendwo zwischen Dummheit und Tierquälerei.
Ist irgendwie schade!

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 16:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,
leider kann ich den Artikel nicht lesen - irgendwie brauche ich dafür wahrscheinlich einen speziellen Reader oder so... Stirnrunzeln
Ich war im Oktober 2004 und jetzt, im Januar 2006 auf einer Leslie-Demo und ich war sehr angetan von dem, was ich da sah und hörte. Was ich 2004 zahlte, weiß ich nicht mehr - jetzt bezahlte ich 30 Euro für 5 Stunden Demo, was ich so sicherlich nicht als Geldabschneiderei bezeichnen würde.
Sehr traurig finde ich es, wenn sich "klassisch orientierte Reiterkollegen" vor der Natural Horsemanship verschließen, da diese Art des UMGANGS so gar nichts mit der Reitweise zu tun hat. Zu dem Begriff Horsemanship ordne ich nicht nur das Reiten, sondern auch den täglichen Umgang, Haltung, Fütterung, Gesundheitsvorsorge und -versorgung, Ausrüstung, Einstellung dem Tier gegenüber usw. - also alles rund um das Tier.
Noch viel trauriger finde ich, wenn sich jemand anhand eines Artikels ein Urteil über Jemanden oder über dessen Horsemanship bildet, ohne diese Person jemals selbst gesehen zu haben. Selbst ich, die ich Leslie 2 x erlebt habe, würde mir das nicht herausnehmen. Ich urteile einzig und allein über diese beiden Demos, die ich persönlich miterlebt habe. UND DIE WAREN KLASSE!
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 609
Wohnort: Raum Freiburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 18:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Beate, ich habe den Artikel mit Adobe Reader 6.0 geöffnet.

Grüße Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 17.01.2006, 20:28    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Susanne,
Anita war so nett und hat mir den Artikel zugeschickt. Ich werde später noch was dazu schreiben - unter "Mule(wo)manship".
Hier noch ein paar Bildchen von der Demo am Samstag:

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren

Hier einloggen Hier registrieren


[Editiert durch Beate ein Dienstag, Januar 17, 2006 @ 19:35]

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum