Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Bilder von unserem Jakobsweg   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 21:48    Titel: Bilder von unserem Jakobsweg   Antworten mit Zitat

Hallo,
da ich zur Zeit an Fernweh leide, habe ich Bilder unserer Pilgertouren 2009 und 2010 auf youtube hochgeladen.
Falls jemand Lust hat zu schauen: Start und erste Tage

Link zu YouTube


dann hatte Zorra Gurtdruck- 2 Tage Pause, ehe es etwas umgepackt und mit vorbestellten Quartieren wieder weiter ging:

Link zu YouTube


2010 sind wir dann in dem Ort gestartet, wo wir im Vorjahr aufghört haben
Teil 1:

Link zu YouTube

Teil2:

Link zu YouTube

und der letzte Teil:

Link zu YouTube

diesmal hatten wir keine Ausfälle, aber es war sehr kalt, die Bevölkerung im Schwabenland war auch "gewöhnungsbedürftig", aber auch die Kinder freuen sich, wenn es in den Pfingstferien weiter geht. Die Sattelpaniers haben sich für uns bewährt- da ist obendrauf noch Platz für müde Kinder.
Falls jemand Fragen hat, oder jemand den schriftlichen Reisebericht möchte, so einfach melden

liebe Grüsse vom
SCHORSCH
der leider immer noch kein Muli hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miraculix
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Schweiz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 22:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für diese tollen Bilder!
Sie wecken auch in mir wieder das Fernweh... Lächeln

Ganz besonders toll finde ich, dass die ganze Familie auf Reisen geht!

Viel Spass auf euren weiteren Etappen. Thumbsup

_________________
Erwarte viel - freue dich über wenig - lobe oft
(Nuno Oliveira)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1169

Offline

BeitragVerfasst am: 13.02.2011, 23:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Schorsch,

danke für diese großartigen Eindrücke! Wunderschön!

Das sind richtige gute Laune Videos. Herzsmilie

Und sie machen Appetit darauf, mal wieder selber auf die Reise zu gehen...


Sag, was haben die Pferde zu dem Elefanten gesagt? Großes Lächeln

Und was ist das für eine tolle Musik??

Ist das ein Otterhound?


Viele Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 00:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke schön für das Lob!
Der Hund ist ein reinrassiger Segugio Italiano - allerdings in rauhhaar - schwierig zu erziehen!!
Die Musik ist von HEVIA - keltische Musik aus Spanien- Galizien- wo wir - so Gott will- ja noch durchkommen.... (mußt mal in youtube Hevia eingeben)
unsere Pferde sind ziemlich "schmerzbefreit" und den Elefanten haben die nur als Plastikteil wahrgenommen... dafür ist die rote Zorra mal vor einem kleinen Eselchen fast zu Tode erschrocken...*G*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 14.02.2011, 18:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Super Schorsch , das ist mal ein Erlebnis . Gerne hätte ich deinen Reisebericht Großes Lächeln

alles Gute Helmut
Nach oben
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 23:27    Titel:   Antworten mit Zitat

o.k. versprochen! und bis es soweit ist, kannst Du hier mal schauen:

dort in meinem Kanal findest Du auch die Bilder von 09...


Link zu YouTube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 58

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.06.2011, 20:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde es ein tolles Projekt. Besonders gefällt mir, dass ihr Euren Kindern das bietet.
Thumbsup
Über die nächsten Beitäge werde ich informiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
merla
Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.10.2010
Beiträge: 47
Wohnort: Schwäbische Alb, Ba-Wü
Offline

BeitragVerfasst am: 18.06.2011, 22:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Schorsch,
wenn ihr auf dem Weg gen Süden dann mal den Abschnitt "Hohenzollerischer Jakobsweg" geht, kommt ihr bei uns an der Weide und später an unserem Haus vorbei. Dann klingelst du aber, gell?

_________________
"Man kann hierzulande und anderswo ein Pferd nicht ungestraft dumm nennen, doch kann man es, unter dem naiven Beifall der Menge, zuschanden reiten." Horst Stern: Bemerkungen über Pferde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 22:17    Titel:   Antworten mit Zitat

soo, wir sind zurück von einer kalten und nassen Tour....
Merla, leider kommen wir bei Euch nicht vorbei- schade.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 22:21    Titel:   Antworten mit Zitat

weiter..
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 22:22    Titel:   Antworten mit Zitat

....
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 22:23    Titel:   Antworten mit Zitat

...
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 22:25    Titel:   Antworten mit Zitat

mehr gibts die nächsten Tage, wenn ich alles sortiert hab....
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 58

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 23:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Schade, dass Euch das Wetter so mitgespielt hat.

Aber dieses Bild ist nur super
Hier einloggen Hier registrieren
und auch das letzte. Thumbsup

PS: Wenn Du Bilder anhängst, dann kannst Du mehrere Bilder an einen Beitrag anhängen.
Nach dem Aussuchen den Button "Bild/Datei hinzufügen" drücken und ein weiteres Bild anhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 545

Offline

BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 23:20    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo holger, so wollte ich es machen, aber irgendwie meldet die Kiste mir dann ständig : Bilder mx. soundsoviel pixel.... verwirrt

Ja, unsere Greta ist schon eine Marke für sich.... da kommt auf die armen Eltern noch was zu.. Großes Lächeln
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum