Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Vorstellung von Kerstinf135   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstinf135
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Minden-Lübbecke
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 17:30    Titel: Vorstellung von Kerstinf135   Antworten mit Zitat

Wir ( mein Mann und ich ) finden Maultiere einfach toll ..........wir haben ( noch ) keines. Wir halten seit 34 Jahren Plerde bei uns Zuhause - zur Zeit eine Konik Stute mit chron. Bronch. und einen westf. Kaltblut Wa.. Bisher sind wir geritten und gefahren - seit c. 1,5 Jahren ( Hüft TEP ) darf ich nicht mehr reiten und wir fahren nur noch; allerdings nur " spazieren " ( auf Teer generell nur Schritt ) wir möchten unsere Pferde gerne so lange wie möglich " heil und gesund " haben. Unsere Pferde stehen im Offenstall und wir sehen sie als Familienmitglieder.
Am Forum teilnehmen, möchte ich, da ich hier einfach mehr über Maultiere erfahren kann und vielleicht finden wir ja nochmal " unseres ", vor allem da die Größe zum Fahren keine Rolle mehr spielt ........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 17:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,
willkommen im Forum der Maultierfreunde.
Im August findet in Gütersloh das Treffen der IGEM (Interessengemeinschaft der Esel- und Maultierfreunde statt. Da kann man auch einige Mulis sehen.

Gruß

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstinf135
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Minden-Lübbecke
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 11:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,

das ist ein guter Vorschlag - du weißt nicht zufällig schon das Datum? Wir sind nämlich bis 16.8. in Urlaub. In Griechenland haben wir schon des öfteren welche gesehen, aber hier bei uns nur auf der Pferdemesse in Essen ( Bundeswehr Muli ).

LG Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny
Erfahrener Benutzer


Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 385
Wohnort: Sachsen
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 11:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Eseltreffen findet vom 20.-21.08.2011 statt, also passend zu euren Urlaubsplänen. Lächeln

Viele Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstinf135
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Minden-Lübbecke
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 13:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Termin passt super - gibt es eine genaue Adresse fürs Navi?? Es ist nicht so weit von uns, aber genauere Ortskenntnisse haben wir leider nicht!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 14:51    Titel:   Antworten mit Zitat

guckst du hier Großes Lächeln

Adresse
Die genaue Adresse (fürs Navi oder Routenplaner) ist
An den Sandgruben 19
33334 Gütersloh
Das Gelände liegt ein paar Kilometer nördlich von Gütersloh an der Straße nach Halle/Westf.

und hier:

http://www.eselranch-stickling.de/

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstinf135
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Minden-Lübbecke
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 16:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke!!!! Alles notiert!!! LG kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helga
Erfahrener Benutzer


Alter: 70
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 832
Wohnort: Paliouri/Griechenland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 19:53    Titel: vorstellung kerstin   Antworten mit Zitat

Hallo kerstin,

wenn euer diesjaehriger urlaub euch zufaellig (wieder)nach Griechenland fuehrt, freue ich mich ueber euren besuch. Wir leben auf Chalkidiki und besitzen pferde und einen muli. Mehr ist nachzulesen im tagebuch "kalimera aus griechenland"

viele gruesse aus dem sueden von helga

_________________
Schon das Aeussere des Tieres hat etwas an sich, das dem Inneren des Menschen gut tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstinf135
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 10.04.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Minden-Lübbecke
Offline

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 21:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Helga,

ja, auch dieses Jahr führt uns der Weg natürlich nach Griechenland - nach Nordgriechenland, wobei wir das genaue Ziel noch besprechen müssen ......, evtl. nach Pella......da wäre es nicht mehr weit zu euch.......

Dein / euer Tagebuch haben wir gerade gelesen und herzlich über Muli`s Namen gelacht .....
unser Kaltblut heißt Yanni....
Das Muli ist toll und sieht auch unterm Sattel mit einem Erwachsenen gut aus- finde ich ( wir ), aber wir sind unter anderem auch Pony-Reiter ........

Wir hatten auch schon mal den Gedanken ( na etwas mehr .. ) nach Griechenland auszuwandern, aber unsere Jungs waren/sind noch schulpflichtig und das gestaltete sich sehr schwierig und so wurde es erstmal verschoben....mal sehen.

Alles Liebe Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum