Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

maar   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maar
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 07:18    Titel: maar   Antworten mit Zitat

Hallo, ich heiße Zuzana. Besitze 7 Esel und habe ein kleines Gewerbe. Mache mit meinen Eseln Kindergeburtstage, Eseltrekking etc.
Unter anderem stelle ich Heunetze her, die ich gerne im Forum anbieten möchte. Frau Wulke von der Noteselhilfe hat mir geraten, sie hier im forum vorzustellen. Also ich mache sie aus Pressgarn, die Maschenweite beträgt zwischen 5cm und 6cm. Das hat den Vorteil, dass kein Esel, Pferd oder Maultier mit seinem Huf hängen bleiben kann, wie es bei den konventionell hergestellten Heunetzen schon oft der Fall war. Das Zupfen vom Heu entspricht der Futter und Daueraufnahme in der Wildbahn. Außerdem bleibt kein durch Kot oder Urin verunreinigtes Heu liegen, das man später auf den Misthaufen entsorgen muss.
Ich mache kleine Heunetze, passt ein normaler kleiner Heuballen rein oder große Heunetze, kann man 2 Heuballen hineintun. Ein kleiner kostet 37,-€ und der große 70,-€ Ich brauche für den kleinen Heunetz zwischen 5 und 6 Stunden plus Material. Die Heunetze halten sehr lange.
Wer Interesse hat, kann sie über Forum oder meine E-Mailadresse bei mir bestellen.
[EMAIL="maarzuzana@googlemail.com"]maarzuzana@googlemail.com[/EMAIL]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 08:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zuzana,
herzlich willkommen bei uns!
Deinen Treat kopiere ich und stelle ihn unter Verkäufe ein.
Das mit den Heunetzen ist eine tolle Sache, sie verzögert die Heuaufnahme ungemein und das Heu wird nicht mehr verschmutzt.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 10:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zuzana,

willkommen auf dem Forum!
Koennen wir auch ein paar Bildern von Deinen Eseln sehen...?

Gruss aus England,

Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MuleLady
Erfahrener Benutzer


Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 107
Wohnort: Exeter, Devon, England, UK
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 10:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Du kannst auch gerne auf meiner neuen Esel Webseite (kostenlos) annocieren: Dein Trekking, Deinen Betrieb und Deine Netze. Falls Du Hilfe brauchst bei der Uebersetzung, lass mich wissen.
Gruss, Tina
www.DonkeysWorldwide.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maar
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 13:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

es freut mich, dass Du mir dieses Angebot gemacht hast. Ich verstehe leider so gut wie nichts englisch und weiß nicht genau, wie es geht. Ich schaue mir Deine Website an. Es interessiert mich sehr. Meine Website kannst Du unter www. eselhof.maar.de anschauen. Wenn Du mir kurz sagen würdest, wie ich über Deine Website eine Anzeige machen könnte, würde ich es gerne versuchen.

Vielen Dank

Maar Zuzana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maar
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 13:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Gerne würde ich euch ein paar Bilder schicken, weiß jedoch nicht, wie es geht. Aber ich versuche es.

Zuzana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulibaby
Benutzer




Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 62

Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 13:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen hier im FOrum Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 19:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Zuzana,
Deine /Eure Seite ist ja toll! Besonders der Kindergeburtstag ist supertoll geplant und organisiert! Leider bist Du für sowas viel zu weit weg!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maar
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 18:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke, danke für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Dir unsere Website gefällt.
Es ist trotzdem problematisch mit Eseln ein bisschen Geld zu verdienen. Die landläufige Meinung ist: " Esel sind dumm und störrisch. " Und könnten dadurch eventuell für unsere Kinder zu Gefahr werden. Oft stellen die Leute die seltsamsten Fragen. Außerdem ist es so, dass es den Leuten oft sehr teuer erscheint. Früher habe ich hier an die Kinder sogar nur Bioprodukte angeboten, aber das mache ich nicht mehr. Die Leute schätzen es nicht, den meisten ist es egal, was ihre Kinder essen. Ich biete eine Geburtstagstorte an, ein Essen, meistens grillen wir Bratwürste draußen, ein Geschenk ist dabei, Getränke und Süßigkeiten für die Schatzsuche. Außerdem eine Kutschenfahrt, Eselreiten und diverse Spiele.
Ja, meine Esel sind super ausgebildet und absolut zuverlässig. Ich reite mit den 2 Stuten selber, sie reagieren auf die kleinsten Gewichthilfen. Es sind selbstverständlich große Stuten und ich wiege ca. 64 kg. Ja, wenn Du etwas wissen möchtest, kannst Du mir ruhig schreiben. Am besten läuft das Geschäft über Weihnachten, werde immer zu den Weihnachtsmärkten mit meiner Kutsche bestellt oder auch zum Reiten für Kinder. Die Assotiation zum Esel wird immer mit Weihnachten verknüpft.


L.G.

Zuzana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maar
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 18:34    Titel: Begrüßung   Antworten mit Zitat

Danke für Deine Begrüßung.

zuzana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maar
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 6

Offline

BeitragVerfasst am: 06.01.2010, 18:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke, danke für Deine Nachricht. Es freut mich, dass Dir unsere Website gefällt.
Es ist trotzdem problematisch mit Eseln ein bisschen Geld zu verdienen. Die landläufige Meinung ist: " Esel sind dumm und störrisch. " Und könnten dadurch eventuell für unsere Kinder zu Gefahr werden. Oft stellen die Leute die seltsamsten Fragen. Außerdem ist es so, dass es den Leuten oft sehr teuer erscheint. Früher habe ich hier an die Kinder sogar nur Bioprodukte angeboten, aber das mache ich nicht mehr. Die Leute schätzen es nicht, den meisten ist es egal, was ihre Kinder essen. Ich biete eine Geburtstagstorte ein, ein Essen, meistens grillen wir Bratwürste draußen, ein Geschenk ist dabei, Getränke und Süßigkeiten für die Schatzsuche. Außerdem eine Kutschenfahrt, Eselreiten und diverse Spiele.
Ja, meine Esel sind super ausgebildet und absolut zuverlässig. Ich reite mit den 2 Stuten selber, sie reagieren auf die kleinsten Gewichthilfen. Es sind selbstverständlich große Stuten und ich wiege ca. 64 kg. Ja, wenn Du etwas wissen möchtest, kannst Du mir ruhig schreiben. Am besten läuft es über Weihnachten, werde immer zu den Weihnachtsmärkten mit meiner Kutsche bestellt oder auch zum Reiten für Kinder. Die Assotiation zum Esel wird immer mit Weihnachten verknüpft.


L.G.

Zuzana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2011, 19:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo maar,

willkommen hier im Muli-Forum!

Geh einfach unten auf den Button ANTWORT ERSTELLEN. Wavey001

Ich habe auch Zwergesel!

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Püppi
Benutzer


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.03.2011
Beiträge: 89
Wohnort: Hellenthal /Eifel
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 09:11    Titel: Hallo Maar   Antworten mit Zitat

Nett das du hier bist. Ich habe auch Esel unter anderem einen von der Noteselhilfe. Stelle doch mal ein paar Bilder von deinen Unternehmungen ein.
Wir fahren mit unseren Eseln auch Kutsche.

_________________
Ich bin bunt! Na und ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 14:18    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo püppi,
hallo pala Winkewinke
ihr denkt dran, dass der eintrag von maar schon eineinhalb jahre her ist? hab lang nichts mehr von ihr gehört...

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 20:21    Titel:   Antworten mit Zitat

verwirrt


Und wieso erscheint der Thread dann urplötzlich bei den heutigen Beiträgen???

Wenn ich ins Forum gehe, klicke ich immer gleich oben rechts "ungelesene Beiträge" an. Dann erscheinen alle vom heutigen Tag. Da war dieser Thread dabei. Sonst hätte ich da sicher nicht drauf geantwortet.

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum