Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Spaghettifresser   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:12    Titel: Spaghettifresser   Antworten mit Zitat

Vor etwa 5 Wochen kam eine nette Dame vom Tierheim und fragte, ob es möglich sei, 11 Wildkatzen, bzw. verwilderte Hauskatzen, die nicht vermittelbar wären auf meinem Grund auszusetzen. Tierarztkosten gäbe es nicht, da die Tiere sich eh nicht einfangen liesen, Futter (auch Speisereste) sollte ich halt hinstellen wenn ich der Meinung bin es gäbe draußen nicht mehr so viel zu fressen (Winter).

Die Tiere wurden in den letzten 12 Monaten auf Wunsch des Ordnungsamtes eingefangen, kastriert/sterilisiert und durch einknippsen des linken Ohres gekennzeichnet.
Nun hatte das Ordnungsamt aber gesagt, die Tiere dürften nicht mehr in ihrem alten Revier ausgesetzt werden.
Was tun? Bis zum Lebensende in einer Box,bzw. einem beengten Katzenhaus halten oder wieder raus in die freie Wildbahn?

>>Klar<< haben ich gesagt, >>her damit<<.
Also kam en Transporter mit 11 Katzenboxen auf unserem Hof an.
Die Tiere wurden freigelassen und weg waren sie.
7 sind wieder aufgetaucht. Sie wohnen bei meinen Eseln hinter dem Offenstall. Die anderen vier haben sich wohl anderswo eingefunden.
Meine eigenen Katzen haben seither keine einzige Maus mehr mit ins Hause gebracht (Katzenklappe). Vorher habe ich sie mindestens einmal am Tag mit einer Maus im Maul erwischt.
Immer wenn ich GoodBoy und Anton das "Abendessen" bringe (Möhre, Apfel, Birne)
kommen die 7 Räuber an und warteten brav bis die Dicken fertig gegessen haben. Dann lecken sie den restlichen Sabber aus der Schüssel.
Igitt....
Nun dachte ich mir: wenn die Tiere so hungrig sind, dass sie Sabber fressen, dann sollte ich ihnen doch etwas zu fressen geben.
Nun füttere ich die Tiere halt mit Trockenfutter. Ist das falsch? Können Katzen in der freien Wildbahn ohne Futter aus Menschenhand überleben?

Als gestern noch Spaghetti übrig waren habe ich die Nudeln (ca. 150Gramm) gepackt und wollte sie hinter den Offenstall legen ---- da kam mir Mulijunge GoodBoy entgegen und wollte unbedingt mal sehen was ich in der Hand halte. Ich hätte nie gedacht was dann passierte:
>>Haps<<. Weg waren die Nudeln.

Goody hat schon immer den Drang gehabt nachzusehen was ich da so in den Händen halte. Ob Schaufel, Spaten, Müllsack, alles war interessant - aber reingebissen hat er vorher noch nirgens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 11:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Spagetti, 150 gr, über sind kann ich ja nun garnicht verstehen Großes Lächeln
Zitat:
Gell Mama, wenn wir den Pappa net hätten, könnten wir uns ne Sau halten.


Das Zufüttern von Trockenfutter bei den Katzen finde ich in Ordnung.
Besonders das Du diesen armen Kreaturen eine Chance gegeben hast, Thumbsup

Aber Essenabfälle würde ich nicht füttern, egal welchem Tier, da unsere Nahrung überhaupt nicht auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt ist.
Und trotz der Vielzahl an Katzen lockt das Ratten an, und auch anderes Ungeziefer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:

Und trotz der Vielzahl an Katzen lockt das Ratten an, und auch anderes Ungeziefer.


kann ich nur bestätigen, mein nachbar schmeisst alles auf den hof, was er selber nicht mehr isst, dito eine etwas entfernt wohnende nachbarin. letztere wird vom ankommen des postboten nur noch durch hupen informiert. er weigert sich ihre post an der haustür abzugeben, weil es dort von ratten wohl nur so wimmelt! Aiwebs 012

gruß
jo
die gern fallen aufstellt Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 08.05.2011, 12:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Ein Muli ist schließlich auch nur ein Mensch... da sieht man's mal wieder!

Nudeln sind ja nichts anderes wie veredelter Hafer - oder so.... Großes Lächeln


Ich würde den Katzen auch etwas Trockenfutter anbieten, bis sie sich wirklich eingewöhnt haben und alle Mauselöcher kennen.

Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Caprivi hat Folgendes geschrieben:
Das Spagetti, 150 gr, über sind kann ich ja nun garnicht verstehen Großes Lächeln




Großes Lächeln ich auch nicht !!!! Aber wir hatten Besuch... und da muss ich mich ja zusammenreißen. Will ja nicht als verfressen dastehen Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Palatina hat Folgendes geschrieben:

Nudeln sind ja nichts anderes wie veredelter Hafer - oder so.... Großes Lächeln




So gesehen..... ich glaub ich bin Hafersüchtig.
Edelhafer mit Käsesahnesauce...... Anbet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:08    Titel:   Antworten mit Zitat

Wavey001 was fressen denn Eure Tiere so "veredeltes" Angst 2 ?
Ich glaub Mikados Tiere fressen gerne Kaffeesatz - oder habe ich mich da vertan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 15:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:
Wavey001 was fressen denn Eure Tiere so "veredeltes" Angst 2 ?


Einmal hat unser Welsh in seiner Gier die Trockenfutterschüssel vom Hund erwischt,Nutellabrot,sämtliche Sorten Kekse,Bonbons,Bananen(Schalen),Gummibärchen,Traubenzucker...
Hab mal von nem Pferd gehört,dass wohl sogar hinter dem Kuchen/Torte der Kinder her war und auch Brausepulver gefressen hat.

Falls ihr Kaninchen Zuhause habt,versucht mal Bananen,meine sind verrückt danach Blinzeln

Unser Hund frisst/Tinkt ALLES!! außer Alkohol...Kaffee aus der Tasse schlürfen,ganze Salatblätter,Gurkenscheiben,ganze Tomaten,rohe Paprika, Popkorn,Gummibärchen(die Liste ließe sich beliebig verlängern)...Mir ist mal beim Kochen ein (großes) Stück Pflanzenfett runtergefallen,so schnell konnte ich nichtmal mehr Pfui sagen....

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 19:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat da hast du dich vertan , Kaffeesatz fällt bei einem einmann Haushalt nicht an , trinkt nur löslichen Kaffee Lächeln Aber Nudeln würde er glaube ich auch fressen , zuminderst roh


lg Helmut
Nach oben
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 10:17    Titel:   Antworten mit Zitat

mikado hat Folgendes geschrieben:
Pat da hast du dich vertan , Kaffeesatz fällt bei einem einmann Haushalt nicht an , trinkt nur löslichen Kaffee Lächeln Aber Nudeln würde er glaube ich auch fressen , zuminderst roh


lg Helmut






Für´s vertun: Sorry.
Löslicher Kaffee???? verwirrt det schmeckt doch nich - oder?
ich bin Kaffeesüchtig. bei mir geht ein Kilo Bohnen in der Woche drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Erfahrener Benutzer


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 614
Wohnort: Dollrottfeld bei Süderbrarup bei Kappeln in Schleswig- Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 22:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Pat hat Folgendes geschrieben:
Palatina hat Folgendes geschrieben:

Nudeln sind ja nichts anderes wie veredelter Hafer - oder so.... Großes Lächeln




So gesehen..... ich glaub ich bin Hafersüchtig.


Hallo liebe Leute, also so viel Getreidekunde hatte ich Euch aber zugetraut, dass ihr den unterschied kennt zwischen Hafer und Weizen!! Bigeek00 Watt ich Euch immer über Pflanzen aufklären muss.... Zunge rausstrecken

Kathrin

_________________
Ein Muli hat die Austrahlung des Pferdes und den Charme des Esels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 11.05.2011, 22:45    Titel:   Antworten mit Zitat

Das war doch nur ein Späßle... Wavey001
_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 09:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Kathrin hat Folgendes geschrieben:
Pat hat Folgendes geschrieben:
Palatina hat Folgendes geschrieben:

Nudeln sind ja nichts anderes wie veredelter Hafer - oder so.... Großes Lächeln




So gesehen..... ich glaub ich bin Hafersüchtig.


Hallo liebe Leute, also so viel Getreidekunde hatte ich Euch aber zugetraut, dass ihr den unterschied kennt zwischen Hafer und Weizen!! Bigeek00 Watt ich Euch immer über Pflanzen aufklären muss.... Zunge rausstrecken

Kathrin






Gruppe Pst, Kathrin,
nicht weiter verraten. mal sehen wer noch alles drauf reinfällt.
Als ob wir das nicht gewusst hätten, nicht wahr Palatina..... Aufsmaul ham wa gewusst. gewusst ham was. Jawohl
(ähem, das glaubt mir jetztwohl keiner mehr ? Großes Lächeln )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 12:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Kathrin hat sicherlich recht, daß die meisten Nudeln aus Weizen hergestellt werden - aber auch Dinkel, Roggen, Buchweizen, Gerste, Hafer, Hirse, Mais und Reis können zu Nudeln verarbeitet werden.
Beim Hafer ist es allerdings nicht üblich, nur Hafer als einzige Getreidesorte zu nehmen, in der Regel ist der größere Anteil dann Hartweizengrieß.
Laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen, Hafer ist ein vielseitig verwendbares Getreide!
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 12.05.2011, 19:17    Titel:   Antworten mit Zitat

roschels hat Folgendes geschrieben:

Laßt Euch nicht ins Bockshorn jagen, Hafer ist ein vielseitig verwendbares Getreide!
Kirsten




Umarm was willst Du trinken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Alles andere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum