Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Reitbegleithunde-Kurs?   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 16.03.2004, 11:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
mit meinem neuen Hund (ca. 4jährige Mischlingshündin, Tierschutzfall, supertolle Maus!) möchte ich gerne einen Reitbegleithunde-Kurs belegen. Im Internet habe ich auch mittlerweile einige Kurse gefunden, aber mich würden da schon Erfahrungsberichte interessieren. Also - hat jemand schon mal so einen Kurs mitgemacht? Wenn ja - wo, welches waren die Anforderungen an Mensch, Hund, Pferd (Muli), Kosten?
Übrigens muß es kein Kurs sein, bei dem eine Prüfung abgelegt wird. Ich möchte nur gerne Spaß mit meinen Tieren haben, und vielleicht ein paar Kniffe lernen, wie das Ganze noch etwas "runder läuft"; obwohl die Maus ihre Sache ganz hervorragend macht!
:soppy:
Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 07.04.2004, 09:04    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo beate;
ich kann hier eine kleine geschichte dazusteuern, die ich mit meinem hund teddy bear und meinem muli gemacht habe:
teddy ist eine 7jährige mischlingshündin und geht gern spazieren, klettert auch gern mal etwas. als ich vor knapp 3 wochen mein muli grisu abholte, hat mir in der darauffolgenden nacht mein lieber hund ersteinmal vor die tür gesch.... das war seine antwort auf den neuzugang.am nächsten tag bin ich gleich mit grisu spazieren gegangen, 2 pferde und teddy waren ebenfalls dabei. mein hund, ein bisschen schusslig, wie er manchmal ist, läuft glatt durch grisus beine und bekommt sofort (ungewollt) eins mit den hufen mit. von da an wollte sie nicht mehr mit..... da ich mich ja noch sehr auf grisu konzentriere und auf keinen fall eine zusätzliche leine mitnehmen wollte - stand ich vor einem problem. doppeltes tägliches spazierengehen? dann kam ich auf die idee, sie immer voraus zu schicken. das hat funktioniert. sie hält sicherheitsabstand, aber nach vorn - so hab ich sie im blick und erspare mir doppelte wanderungen ;-))
es grüßt
grisus jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hund/Katze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum