Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Leichter Planwagen für Esel und Muli   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verkaufsbörse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2011, 08:41    Titel: Leichter Planwagen für Esel und Muli   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,


Sad Smiley 002 leider muss ich mich von meinem Traumwägelchen trennen.
Wir wohnen mitten im Naturschutzgebiet aber die Kutsche ist leider nicht für die dort erlaubten, bzw. befahrbaren Wege geeignet. Wenn ich mit dem Esel durchfahre, dann bin ich mit den rechten Reifen auf dem Plattenweg, mit den linken Reifen rutsche ich in ausgewaschene Löcher - oder umgekehrt. Ich hab dauernd Angst, dass mir das Gefährt aufgrund seiner Höhe umkippt. Das ist ungesund für meinen Esel und kann auch nicht Sinn eines gemütlichen Ausfluges sein.
Früher, als es noch über Sandwege, Wiesen und Felder oder einfach quer durch die Dörfer ging, da war das kein Problem. Da konnte ich bedenkenlos lostuckern.

Der Wagen kann in einem Pferdeanhänger oder auf einem offenen Autoanhänger transportiert werden. Die Plane ist durch Reißverschlüsse (funktionieren alle gut) an den Seiten und an der Rückwand zu verschließen. Vorne kann man ein kleines Sonnendach, bzw. einen Regenschutz ausklappen. Das Holz müsste überarbeitet/gestrichen werden.

Der Wagen kann Ein- und Zweispännig gefahren werden.
Der Wagen hat 2 Bänke, es passen theoterisch 4 Menschen rein - aber ehrlich gesagt, ich würde mir das nicht antun, zu viert ist es doch ganz schön eng. Zwei Erwachsene vorne und zwei Kinder oder ein Erwachsener hinten wäre noch gut drin.
Bin den Wagen mit Esel (117 cm) und mit schlankem Pony (142 cm) gefahren.
Je nach Tier eine andere, der Leistung des Tieres angepasste Strecke.
Was der Wagen wiegt vermag ich nicht zu sagen, jedoch konnte ich ihn ohne weiteres mit jugendlichem Neffen drin selber 200 Meter ziehen (mehr musst ich noch nicht Großes Lächeln )

Zum Preis.
Ich habe dafür alles in allem 1000,- € bezahlt.
Das war für mich ein "heidengeld", aber ich wollte den Wagen unbedingt haben, weil ich mir damit einen Traum vom "wilden Westen mitten in der Brandenburger Prärie" ermöglichen konnte. Ungefähr das Gleiche hätte ich gerne dafür zurück.
Gerne tausche ich aber gegen eine etwa gleichwertige Wagonette.

Falls jemand interesse hat, dann bitte eine PN mit Telefonnummer.
Gebe aber gerne auch meine Telefonnummer per PN preis.


Liebe Grüße
Pat
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Verkaufsbörse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum