Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Grundsätzliche Gedanken zum Mulikauf   
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beitrge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 15:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo
Hier mal die mail,die mir die Besitzerin geschickt hat,nachdem ich ihr den link zu dieser Diskussion geschickt habe ,damit hier mal Ruhe ist....


Miss-Red hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank für den Hinweis. Das ist ja bestürzend, fast ein bisschen gruselig. Ich will niemanden betrügen, sondern suche einen guten Platz für mein kerngesundes, unterfordertes Muli, bei einer kompetenten, liebevollen Person. Ein Anruf bei mir und ich beantworte jede Frage und zähle nicht nur sämtliche Vorzüge, sondern auch alle Macken ... auf. Er ist tatsächlich ein Muli mit Haken, aber die lege ich offen. Wer ihn kaufen will, soll wissen, was auf ihn zukäme, und ich bin bereit, es jederzeit zurücknehmen. Schutzvertrag mit Vorkaufsrecht bei Weiterverkauf ist sowieso Bedingung, Was für Unterstellungen und Verdächtigungen. Aber da ich nur für das verantwortlich bin, was ich in die Anzeige hineingeschrieben habe und nicht für das, was andere herauszulesen meinen, sehe ich es auch nicht ein, mich dort zu rechtfertigen. Trotzdem schön, dadurch das Forum kennengelernt zu haben.
Herzliche Grüße

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 16:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Alles was wir als unbekannte Dritte aus einer Verkaufsanzeige "zwischen den Zeilen" herauslesen können sind Spekulationen und Interpretationen. Da keiner von uns weder das Muli noch die Besitzerin persönlich können halte ich es für sehr schwierig hier eine qualifizierte Aussage zu machen. Wäre ich tatsächlich auf der Suche nach einem stolzen Kaltblutmuli hätte ich schon längst den Hörer in der Hand gehabt und mich mal informiert, aber so möchte ich mir kein Urteil in die eine oder andere Richtung bilden.

In diesem Sinne hoffe ich wirklich dass auch hier wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und Primus sowie seine Besitzerin bald die richtige Lösung, Person oder Platz finden.

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat
Erfahrener Benutzer


Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beitrge: 522
Wohnort: Beelitz
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 20:43    Titel:   Antworten mit Zitat

eek! Was is das denn? RUHE soll einkehren in einer Diskussionsrunde? Hallo?

jetzt mal "Butter bei die Fische" die Damen - wer -bitte- stiftet hier Unruhe ?
Hier haben einige Interessierte sich unterhalten und es muss hier keine "Ruhe" einkehren.

1) Es gab eine Verkaufsanzeige.
2 ) Es gab einige von uns User/innen die das Thema aufgegriffen haben und ihre Meinung dazu kund getan haben.

Für mich ist das ein sehr interessantes Thema und ich hatte keinesfalls das Gefühl als ob hier jemand Unruhe stiften will. Ich habe die Sichtweise einiger meiner Mulifreunde geradezu genossen und mir meine Gedanken gemacht. Auch ich bin nicht unfehlbar - daher war/ist es um so besser wenn ich auch mal die Meinung anderer zu hören/lesen bekomme. Wir können letztendlich alle voneinander lernen (und wer nicht will, der hat schon).

Wir haben uns lediglich ausgetauscht und genau das ist ja auch der Grund dieses Forums. SICH AUSZUTAUSCHEN. Wenn es ein geeignetes Thema gibt, das über "ach die Welt ist schön und alle haben sich lieb" hinausgeht: PRIMA. Her damit. Es darf auch eine Verkaufsanzeige sein über die wir hier DISKUTIEREN wollen und auch dürfen. Schrecklich wenn man sich hier im Forum gemaßregelt sieht, nur weil man seine Meinung mit der anderer Mulifreunde austauschen möchte.
Schade finde ich tatsächlich, dass diese Runde abgewürgt wurde obwohl niemand angegriffen, bzw. verunglimpft wurde.
Persönlich hätte ich noch sehr gerne gelesen mit welchen Statements hier für und gegen die Ausbildung junger Mulis argumentiert wird. Es gibt keine Literatur zu diesem Thema und wer sollte mich besser informieren/belehren können als meine erfahrenen Mulifreunde hier im Forum?
Zumindest ich bin noch nicht festgefahren in meiner Meinung und ich irre mich auch oft ganz gewaltig. An dieser Stelle bedanke ich mich hier provokativ für Eure Meinungen. Ich habe daraus gelernt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beitrge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 21:21    Titel:   Antworten mit Zitat

An der grundsätzlichen Diskussion sehe ich nichts gruseliges, denn das Muli wird an keiner Stelle schlecht gemacht.
Die Verkaufsanzeigen befinden sich im öffentlichen Bereich, und da hier auch Maultierneulinge lesen, halte ich es für angebracht grundsätzliche Gedanken zum Ungang mit einem so beschriebenen Tier zu schreiben.
Es ist schon etwas Besonderes mit einem Maultier umzugehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 22:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Okay, jetzt kehrt wohl Unruhe ein. Großes Lächeln

Nichts spricht gegen eine gute Diskussion, ganz im Gegenteil - das ist Sinn und Zweck eines Forums. Die einzige Haken ist hier dass die Verkaufsanzeigen zwar im öffentlichen Bereich stehen mögen, der Verkäufer aber keinerlei Möglichkeit hat sich selbst zu erklären. Wie das dann bei anderen ankommen kann hat uns die Besitzerin von Primus weiter oben erklärt.

Ansonsten darf jeder halten was und wie er will, auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich jetzt - denn DAS wäre vermutlich richtig fehl am Platz in Primus' Verkaufsthread. Wenn das Thema "Für und Wider von Ausbildung junger Maultiere" heißen soll dann wäre dafür ein eigener Thread am sinnvollsten, und mit guten Argumenten (im Gegensatz zu lauter Polemik) bin ich eigentlich immer zu haben. Wave0000 Damit klinke ich mich an dieser Stelle aus,

viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beitrge: 4

Offline

BeitragVerfasst am: 18.09.2011, 11:46    Titel:   Antworten mit Zitat

über genau diese Anzeige bin ich vor 1h auch gestolpert. Dies ist so ein Muli, welches in mein Beuteschema passen würde, wenn denn ein Kauf anstünde.
Und über Macken kann man reden.

_________________
LG
Karina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Mulisuche und Beginn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurck  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum