Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff fr Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von adloreg   

 
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adloreg
Neuer Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beitrge: 1
Wohnort: allgäu
Offline

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 20:55    Titel: Kurzvorstellung von adloreg   Antworten mit Zitat

Genau jetzt vor einem Jahr, überquerte ich die ANDEN per Muli, per Bus und zu Fuss. Die Erfahrung, die ich auf dem Rücken der Mula, eingequetscht zwischen Gepäck und Proviant gemacht habe, werde ich nie vergessen. Hätte ich mich nicht der absoluten Trittsicherheit und Zuverlässigkeit der Mula anvertraut, hätte ich diese Reise nicht überstanden. Auf diesem Tripp habe ich mich in die Mulia verliebt und dieses Gefühl habe ich zurück nach Deutschland gebracht.
Ich suche nach Leuten im süddeutschen Raum, die Wanderritte mit Mulis unternehmen, oder Tipps geben können, wie ich selber zu einem Muli kommen Kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julia
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 31.12.2007
Beitrge: 202
Wohnort: Mehrstetten
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 08:18    Titel: Albmulis   Antworten mit Zitat

Hallo,

herzlich willkommen in der Runde der Maultierfreund/innen. Winkewinke

Du kannst ja mal bei mir gucken, ich bin viel mit meinen Tieren unterwegs (im wilden Süden).

Grüße

Julia





maultiertrail.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beitrge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 09:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
Herzlich Willkommen bei uns!
Gerade kommen wir von einem gemeinsamen Treffen und Reitausflug zurück.

http://www.maultierfreunde.de/viewtopic.php?t=3464#start

Ansonsten lese Dich in Ruhe durch das Forum. Blinzeln
Und wer weiß, vielleicht sucht das passende Muli bereits nach Dir?
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carol_kaye1
Erfahrener Benutzer


Alter: 43

Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beitrge: 751
Wohnort: Großraum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 10:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Adloreg,

herzlich willkommen und gibt es Bilder von dem Trip? Großes Lächeln Das klingt ja spannend!

Julia (http://www.maultier-trail.de) hätte ich Dir in Süddeutschland auch empfohlen, wo kommst Du denn genau her? Sie hat nicht nur die meines Wissens beeindruckendste Herde Mulis im süddeutschen Raum und auch ein enormes Fachwissen zum Thema Maultier und Pferde. Ich selbst war erst vorgestern da (nochmals vielen Dank Julia, war wie immer sehr spannend!).

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß beim Durchlesen und freue mich schon auf Reiseberichte. Lächeln

Viele Grüße
Elke

_________________
“Think for yourself. Question authority”. Timothy Leary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beitrge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 11:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Adloreg,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich kann Dir Hanno Pilartz empfehlen, bei dem wir gerade ein kleines "Mulitreffen" mit Wanderritten hatten (Elke hat Dir den Link ja schon eingestellt). Dort wird die Muligeschichte nicht professionell, sondern mit fundiertem Wissen und viel Herz betrieben, und es wird sehr viel Wert auf solche "Kleinigkeiten" wie passende Ausrüstungsgegenstände (vor allem Hinterzeug Blinzeln ) gelegt.
Grüssle
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beitrge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 13:47    Titel:   Antworten mit Zitat

hallo Adloreg (GeroldA?)
willkommen hier!
Also über Berichte von Deiner Reise würde ich mich auch sehr freuen- da bekomm ich schon beim drandenken Fernweh....

Gruß vom hoffentlichbaldmulibesitzer
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - bersicht -> Vorstellung -> Kurzvorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft fr das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum