Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

So nicht!   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 09:00    Titel: So nicht!   Antworten mit Zitat

Im Pferdekutscherforum sah ich ein (schon seit längerem eingestelltes) Video:
Pferdekutscher Forum / Fahren / Fahren mit Eseln und Maultieren / So nicht!
Da versuchen 4 erwachsene Männer 2 große Mulis, die offensichtlich schon mal angespannt gewesen sind, vor einen größeren 2-Achser zu spannen. Sie verfügen über viel Muskelmasse, die sie auch reichlich einsetzen (z.B. um das rechte Muli am Hintergeschirr rückwärts bis zum Wagen zu ziehen). Vielleicht hätten sie besser mehr Hirn eingesetzt... Den Mulis war es jedenfalls bald zuviel des Unguten und sie verabschiedeten sich, noch nicht fertig angespannt, mitsamt dem Wagen. Die vier Männer ließen sie zurück.
Was weiter geschah, wird nicht gezeigt. Ob die Mulis jemals noch mal vernünftig angespannt werden können????
Ich will mal hoffen, daß mir solche Szenen erspart bleiben! Gute Voraussetzung dafür ist, daß ich so klein und leicht bin, daß von vornherein die Idee, ich könnte ein Tier zum Fahren mit Gewalt anspannen, völlig absurd erscheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 09:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Video muß hier im Forum schon irgendwo sein , wurde vor langer Zeit mal von mir reingestellt Blinzeln

lg helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 17:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
meint Ihr das:

Link zu YouTube

Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roschels
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.10.2010
Beiträge: 502
Wohnort: 57632 Giershausen
Offline

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 19:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Elke,
wie schon so oft: Danke fürs Einstellen! Ich bin in solchen Dingen eher unbegabt... Ja, Du hast das richtige Video gefunden. Danke1
Kirsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Fahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum