Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Offenstallplatz Muli/Pferd   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe-Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heidi
Benutzer




Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 63
Wohnort: Nordhessen
Offline

BeitragVerfasst am: 02.03.2004, 12:53    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann mach ich auch den Anfang: Könnte bei Notfall im Raum Marburg-Biedenkopf ein Muli oder ein Pferd zu unseren sehr sozialen Mulistuten (10+12) auf die Koppel nehmen. Sie sind ganzjährig draußen mit Weidehütte und tägl. Versorgung.
Tier sollte halfterführig sein und barhuf gehen.
Habe noch keine Transportmöglichkeit.
Vielleicht kann man ja ein Formular entwerfen, weiß im Moment nicht was noch wichtig sein könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 06.03.2004, 15:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,
hier nun auch mein Hilfe-Angebot:

Sommer:
Im Notfall Aufnahme von bis zu max. 4 Tieren (bevorzugt Mulis, evtl. Perde - Esel bedingt). Die Gruppe käme auf eine eigene Hangweide von etwas über 2 ha., eingeteilt in Parzellen. Die Tiere müssen E-Zaun-sicher und HAFTPFLICH-VERSICHERT sein! Als Unterstand könnten wir unsere fahrbare Weidehütte mit Vordach hinstellen. Zufütterung von Stroh und Heu nach Bedarf. Hufpflege kann übernommen werden. Die Tiere werden nicht in unsere Herde integriert. Sollte ein einzelnes Tier Unterkunft brauchen, können wir ein verträgliches Exemplar aus unserer Herde dazustellen.
Winter:
Im Notfall Aufnahme von max. 2 Tieren. Die Tiere erhalten in einer Lagerhalle Panel-Boxen, oder zusammen einen Panel-Laufstall. Ein Schlechtwetter-Auslauf müßte dann noch abgesteckt werden.
Entwurmung: Falls es die Dringlichkeit zuläßt - bitte vorher entwurmen.
Impfung: Muß nicht.
Futter: Bei längerem Aufenthalt von mehreren Tieren wäre es gut, wenn das Heu gestellt werden könnte.
Kosten: hätte gerne meine eigenen Unkosten gedeckt.
Die Aufnahmen von Kleingetier (Schafen, Ziegen, Gänsen, Hühner usw.) ist leider nicht möglich, da uns hier die Erfahrung fehlt, und die Zäune nicht dafür konstruiert sind. Aber für verträgliche/n Hund/e und Nager können wir einen Platz bieten.
Wir haben Zugfahrzeug und 2er Hänger. Transport kann durch uns durchgeführt werden - bis etwa 300 km. Würden auch Transport zu/von anderem Notplatz übernehmen.
Standort: Raum Heidelberg/Karlsruhe/Heilbronn

Gruß
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
Neuer Benutzer




Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge: 26

Offline

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 20:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Also: Ich finde das alles sehr löblich und möchte deshalb mal versuchen, ein solches Angebot zu formulieren:
Ich hätte im Sommer und ganz zur Not auch im Winter für eine Zeitraum von bis zu 4 Monaten (je nach Jahreszeit) Platz für ein bis zwei Tiere auf einer 1200m² großen Wiese mit Hütte. Mein Zeitaufwand könnte sein: Füttern, Tränken, Misten und die Hufpflege (mit Ausschneiden). Finanziell kann ich im Moment nicht weiterhelfen und Futterunterstützung wäre nicht schlecht. Einen Hänger für zwei Tiere habe ich auch und wäre auch bereit so bis zu 150km weit zu fahren. Frisch entwurmte Teire wären mir natürlich lieber, Impfung muss nicht sein, weil sie mit meinen Tieren nicht in Kontakt kommen sollen. Standort ist in der Nähe von Kaiserslautern.
Gruß Karo [TAB]
[TAB]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Hilfe-Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum