Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Kurzvorstellung von Loony   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 22:54    Titel: Kurzvorstellung von Loony   Antworten mit Zitat

Tja, also wenn die liebe Harakiri (hihi!) hier jetzt mitschreibt, muss ich wohl auch so langsam mal aus meiner HML-Ecke hervorkriechen... ( Winkewinke Mulioma Biggrinc )

Denn meine Stute (14 Jahre, Fjordmix, 1,61) bekommt im Frühling ein Mulifohlen vom schönsten Katalanen eines scheinbar nicht ganz unbekannten Eselgestüts nahe der Loreley.

Ich habe noch eine sechsjährige Polenmixstute, habe vor ca. 11 Jahren wieder mit dem Reiten angefangen und seit 9 Jahren besitze ich die werdende Mama.

Mein Mulifohlen möchte ich behalten und klassisch-barock an der Hand und unterm Sattel ausbilden. Außerdem bin ich begeisterte Wanderreiterin ( eines Tages möchte ich mit meinem Muli mindestens bis an die Nordsee reiten) und bemühe mich, durch Horsemanship meine Kenntnisse in der Equidensprache zu vertiefen.

Habe hier im Forum schon einen ganz guten Ãœberblick bekommen, was da auf mich zu kommt. Was soll ich sagen

- ich kann es garnicht erwarten... Herzsmilie

Wünsche euch allen entspannte Feiertage!

LG, Loony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 12:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Loony,
meine alte Herzenstute bekommt im Sommer auch ein Mulifohlen von einem Katalanen.. und ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!
Eigenartig finde ich, dass viele Reiterfreunde mich für völlig bescheuert halten, dass ich meiner Stute "sowas antue" .... und wieder andere, von denen ich eine negative Reaktion erwartet habe dieses Abenteuer Muli super gut finden!?
Es scheint mir, dass wir reiterlich so in etwa die gleichen Interessen haben!

Gruß vom
SCHORSCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 21.12.2011, 14:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Schorsch, die Geschichte von deinem kommenden Mulifohlen habe ich auch gespannt verfolgt!

Die Reaktionen sind bei mir ähnlich. Häufigste Frage: "War das Absicht" Bangheae

Kommste mit an die Nordsee (so in6-10 Jahren) ? Großes Lächeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SCHORSCH
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 578

Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 11:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Großes Lächeln nö, da sind wir höchstwahrscheinlich immernoch in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.....(siehe Jakobsweg)
wobei Richtung Norden hat auch was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 22.12.2011, 16:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Loony,
Herzlich Willkommen bei uns!
Wenn Du Wanderreiterfahrungen sucht, dann schlage ich Dir unseren Halloween-Ritt im Oktober bei Hanno vor.
Ansonsten viel Erfolg beim Input in unserem Forum Thumbsup
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnjohn
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2009
Beiträge: 311
Wohnort: Regensburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 23.12.2011, 17:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen

und ich bin riesig gespannt auf beide Fohlen. Habt ihr einen link zu besagtem Katalanen oder Foto?

Es wird ein aufregendes 2012 für Euch und ich wünsche ganz, ganz viel Glück dazu.

Marion
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonylovegood
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 333
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 22:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für Euer Willkommen-Heißen!

@elke

Wanderreiterfahrung hab ich schon ein wenig, habe selbst schon einige Ritte im Taunus organisiert und durchgeführt. Die Eifel reizt mich aber sehr, dort war ich noch nicht. Ich behalt das Mal im Hinterkopf!!

@Johnjohn: Ich plane, im nächsten Jahr ein Tagebuch zu starten, da wird es dann auch Fotos geben. Schorsch`s Fohlen hat allerdings einen anderen Katalanen zum Papa.

Wünsche allen Lang- und Kurzohrfreunden einen tollen Start ins Jahr 2012!

Sekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Vorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum