Maultierfreunde Maultierfreunde.de
DER Treff für Freunde des Maultiers
Wettbewerb "Foto des Monats"
Wettbewerb Foto des Monats Abstimmung
   Ergebnis Vormonat
  AnleitungAnleitung    Registrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzenRegistrieren, um das Forum in vollem Umfang zu nutzen 
  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  KarteLandkarte    StatistikStatistik  

Wettertalk   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:00    Titel: Wettertalk   Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
habt Ihr den heutigen Tag alle gut überstanden? Es waren hier im Südwesten ja schwere Unwetter vorhergesagt. Wir selbst hatten Glück - es hat 1 x kurz genieselt Peinlichkeit . Aber im Stuttgarter Raum waren wohl Strassen überflutet, und ich musste an Elke und ihren Zoo denken. Und im Radio hörte ich, dass in Hauenstein (Gegend von Palatina) auf einem Campingplatz ein Blitz eingeschlagen hat, und es mehrere Verletzte - teils schwer - gab.
Hoffe, Ihr und Eure Tiere seid alle gesund und munter.
Gruss
Beate

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 22:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Ahoi!

Haben alles gut überstanden! War hier am Haardtrand auch nicht sooo schlimm.

Ist abgekühlt von 33 auf 20 Grad. Snezinka


Liebe Grüße, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 07:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein, kein Land unter!!
Hier hat es nur stark geregnet. Aber in Leonberg wurden ca. 150 Keller überspült!
Am Himmel über den Nachbargemeinden zuckten gigantische Blitze! Und es gab Donnerschläge die einem Angst machten.
Jetzt soll es bis Mi trocken bleiben.
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 11:59    Titel:   Antworten mit Zitat

in meiner alten heimat hat es tennisballgroße hagelkörner gegeben - naja, hier war es auch heftig, wohnen wir ja nur wenige kilometer entfernt.
muli und pferd wurden sehr unruhig, eigentlich schon kurz nachdem ich die "schwarze wand" gesehen han. schnell beide rein, schnell die hühner rein, schnell die jo rein Großes Lächeln
bis auf starkregen ist nix passiert...

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beate
Betreiberin des Forums




Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 4375
Wohnort: Raum Heidelberg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 15:11    Titel: T-Shirt-Wetter   Antworten mit Zitat

Na, habt Ihr den "Winter" alle gut rumbekommen?
Bei uns ist heute tatsächlich so was Ähnliches wie T-Shirt-Wetter. Ich war echt in Versuchung, bei der Stallarbeit den Fleecepulli auszuziehen Augen rollen (sarkastisch) .
Der Schnee ist mittlerweile fast vollständigt verflüssigt und hat überall Dreck und Matsch hinterlassen. ABER die Sonne lacht, der Himmel ist blau, das Gras tatsächlich so was wie grün, und die Vögel zwitschern wie schon ewig nicht mehr. ..... und ich gehe gleich reiten .... Lächeln

Adé, ihr Winterdepressionen!! Stick000

_________________
Schwimm' gegen den Strom; denn nur an der Quelle kannst Du den Lauf des Flusses verändern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 15:16    Titel:   Antworten mit Zitat

oh wie schön Lächeln
hier ist immer noch einiges an schnee, er hat aber bereits angefangen zu tauen. gestern mussten 2 pkw vor unserem gelände mit dem trekker rausgezogen werden - nun schaut es aus wie nach einem bombenangriff. selbst der postbote hat mir die post für die bewohner am ende der straße mitgegeben. ich warte seit 1,5 wochen auf heu - bisher war mit schwerem gerät kein durchkommen. glücklicherweise lässt mich mein samurai nicht im stich, er fährt und fährt und fährt.
wenn es nun taut, erwarte ich gleich mal ordentlich hochwasser und noch mehr matsch auf dem paddock Augen rollen (sarkastisch)

t-shirt-wetter ist wohl noch in weiter ferne...

lg
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miss Red
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 08.03.2009
Beiträge: 1003
Wohnort: Altmark
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 15:34    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns könnte man denken,jemand spielt am Thermoregler eek!
Mal Tauts,drei Stunden später schneits,dann tauts,dann freirts....
Unendliche Geschichte-..Hier ist soviel Schnee das wir schongar nichtmehr wissen,wohin damit.
Bestimmt 40-45 cm,und es hat schon einiges weggetaut.
Knochenbrechwetter Cool

_________________
Grüßle Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast87
Erfahrener Benutzer



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 1498

Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 17:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns ist es föhnig und morgen soll es regnen . In der Nacht friert es immer . Super toll im Offenstall zu misten wenn die Bollen unterm Eis liegen Augen rollen (sarkastisch) .
lg Helmut
Nach oben
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 08:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns regnete es gestern die meiste Zeit. Stirnrunzeln
Die Straße ist vermatscht und das Autofahren ist riskant, ständig muß man dagegenlenken!
Morgens ist der Boden gefroren und man muß auf das Glatteis achten.
Und in unserer Ecke liegt immer noch genügend Schnee.
Und bald soll es wieder schneien!
Das Murmeltier weissagte noch weitere !6! Wochen Kälte und Schnee vorraus eek!
Gruß Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HannoPilartz
Erfahrener Benutzer


Alter: 69
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 1201
Wohnort: Honerath/Adenau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 17:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Gaaanz ruhig bleiben,Elke...
Der Murmeltier-Tag gilt nur für die Neuengland-Staaten, nich' für Schwaben, die Pfalz, die Eifel etc.

Es gibt wahrlich Schlimmeres als Schnee im Winter.....
Und wer nun meint, das mit der "Global Change" wäre alles Quatsch, hat nicht aufgepasst.
Denn Wetter-Extreme gelten als die Vorboten des Klimawandels.

Wir haben schon mal angefangen, uns vorzubereiten.
Waren bis Mitte letzter Woche in Norwegen. In Kirkenes an der Barents-See hatte es Minus 15 Grad, eigentlich noch recht mild für den 72ten Breitengrad, aber wenn man den Temepraturen UND 6 Windstärken eine Schlittenhunde-Fahrt macht, muss man schon ein wenig auf die eigene Nase aufpassen.
Sonst friert sie schnell ab....

Gruß

_________________
Trouble rides a fast horse; Forgiveness rides a mule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Lappland im Winter, einfach nur geil. Meine Frau hat da nichts für über, aber ich war im Winter 2000/2001 in Jukkasjärvi bei Kiruna.
Hier einloggen Hier registrieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elke
Supermoderator


Alter: 56

Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 3757
Wohnort: Raum Stuttgart
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 19:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Holger,
mir wäre es dort auch zu kalt eek!
Aber mit dem Finger auf der Landkarte, oder so schöne Bilder anschauen...
toll genial Großes Lächeln
Gruß Elke
PS Hoffentlich fertigt Ihr alle schöne Muli-Winterbilder! Augen rollen (sarkastisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Palatina
Erfahrener Benutzer




Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 1184

Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 20:39    Titel:   Antworten mit Zitat

Nein, ich frage nicht, ob der Elch echt ist da auf der Wiese... eek! Ja Wahnsinn! Tolle Eindrücke, Holger. Danke.

Hier geistern ja seit Jahren überall so Deko-Elche umher, keine Ahnung, warum sich jeder überall einen Elch hinstellen muß.


Ach so, das ist ja der Wetter-Thread! Cool

Hier hat es getaut, unter dem 30 cm hohen Schnee kamen jede Menge versteckter Ostereier-Nester zum Vorschein! Großes Lächeln Statt einer Mistkarre habe ich 4 (!!!) Mistkarren voller Äppel gefunden...

Heute abend trocken und wieder frostig, das mag ich.

LG, Palatina

_________________
Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caprivi
Administrator


Alter: 64

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 2171
Wohnort: Fockbek in Schleswig-Holstein
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: 08.02.2010, 21:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Es ist eine Elchfamilie die sich bei ca. -10° recht nah an die Siedlung und Schnellstraße kam.

Ich mag diese trockene Kälte, die einem die Wärme nicht so entzieht.
Bei uns in S-H kommt auch noch der ständige Wind dazu, der die gefühlten Temperaturen noch extremer erscheinen lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ninjo
Supermoderator




Anmeldungsdatum: 06.03.2004
Beiträge: 2561
Wohnort: bergisches land
Offline

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:32    Titel:   Antworten mit Zitat

hier schneit es schon wieder eek!
ich will langsam FRÃœHLING Cool

gruß
jo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Maultierfreunde-Forum - Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Maultierfreunde.de Partner:  Noteselhilfe |  IG Esel- und Mulifreunde Deutschland |  Interessengemeinschaft für das Maultier Schweiz |  Eselwelt-Forum |  Freundeskreis Mulihilfe

Impressum